Live-Thread Lillehammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin

Zahlenfreund
Das hab' ich auch mal gemacht - klingt zumindest noch lösbar, auch wenn ich nicht mehr aus dem Gedächtnis sagen könnte, was man da tut. Na, viel Spaß.

H

Hillsize

Guest
Wieso? "Schanzenrekord" ist überholt? Also jetzt Frauen-Winterrekord, Frauen-Sommerrekord, Herren-Winterrekord, Herren-Sommerrekord? Klingt umständlich ... und zwar unnötigerweise umständlich ...
Für mich Herren Schanzenrekord und Damen Schanzenrekord, janz einfach.

Benjamin

Zahlenfreund
Der Offizielle Schanzenrekord ist für mich eben nun mal der Sprung von Karl Geiger gestern auf 107,5 m oder meinetwegen der generell weiteste gestandene Sprung in einem Wettkampf oder offiziellem Training.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Ich meine, die Erwähnung von "Damen" oder "Herren" erübrigt sich meiner Ansicht nach einfach, weil man anhand der Namen schon erkennen kann, um welches Geschlecht es sich handelt. Dass man beim Damen-Wettkampf nicht vom Herren-Schanzenrekord bzw. umgedreht spricht, ist doch eigentlich keiner zusätzlichen Erwähnung wert. Für mich ist es auch selbstverständlich, dass man bei einem COC vom COC-Schanzenrekord spricht. Der jeweilige Schanzenrekord bezieht sich einfach stets auf die jeweilige Leistungsklasse, die gerade am Start ist. Alles andere würde auch schlicht und ergreifend keinen Sinn machen.

Windunterbrechung, was? Vielleicht verschiebt es sich so weit, dass wir die besten 20 im 2. Durchgang noch live zu sehen bekommen? :D:

H

Hillsize

Guest
Der Offizielle Schanzenrekord ist für mich eben nun mal der Sprung von Karl Geiger gestern auf 107,5 m oder meinetwegen der generell weiteste gestandene Sprung in einem Wettkampf oder offiziellem Training.
Ich freue mich trotzdem für ema. :party: :zunge2::sauer:

Hakuba

J-Fan
Sieht ja heute nicht gut aus in Lillehammer. Seiko wartet jetzt schon eine halbe Stunde darauf, dass sie dran ist.

Die Kombis hatten noch Glück heute morgen. Alle mit Aufwind, mal mehr mal weniger, aber nicht unfair.

Benjamin

Zahlenfreund
Aus meiner Sicht erübrigt es sich nicht - und zwar, weil es ja durchaus auch Schanzen gibt, auf denen es bei den Frauen schon weiter ging als bei den Herren (die Normalschanze in Predazzo zum Beispiel). Daher gilt für mich:

Frauen(schanzen)rekord: Weitester Sprung einer Frau in einem Offiziellen Wettkampf
Herren(schanzen)rekord: Weitester Sprung eines Herrn in einem Offiziellen Wettkampf
Schanzenrekord: Die größere der beiden obigen Weiten.

Probedurchgang sollte jetzt starten.
Ich hab noch nie eine Startliste gesehen die von Anfang bis Ende Spannung garantiert wie diese.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben