Live Thread Lillehammer


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, im Archiv ist eben nur die K74. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da noch eine andere Schanze gibt, die das Archiv nicht kennt. Die müsste man wohl schon neu bauen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
https://www.aftenposten.no/100Sport...Raw-Air-under-nordlyset-i-Tromso-249017b.html

Hier, Aftenposten wars.

2020 wird die Schanze in Trondheim modernisiert und steht dann für ein Jahr nicht zur Verfügung für die Raw Air. Entweder ein zusätzliches Springen in Lillehammer oder eben in Tromsö.

Was die Schanze in Tromsø angeht, laut dem Artikel geht's um Kvaløysletta, wo man laut dem Artikel "an einem spannenden Projekt" arbeitet. Klingt ja nach Neubau einer Schanze. Zumindest finde ich nirgendwo, dass es da aktuell ne Großschanze gibt.

Alternativ meint Clas, dass man sonst am 23.6 ein Springen bei Mitternachtssonne da springen könnte
 

Simonarne

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Ulm
Bei Eurosport wird gerade auch von Tromsø als möglicher Weltcup-Ort gesprochen. Scheint also eine taugliche Schanze zu geben

Gibt aktuell keine Großschanze dort.
Es gibt aber Überlegungen eine zu bauen.
https://www.itromso.no/100Sport/vin...egge-til-rette-for-verdenstoppen-247426b.html

Wäre aber eine teure Angelegenheit. Allerdings würde es den stets schwelenden Konflikt zwischen Südnorwegen und Nordnorwegen warhscheinlich ein wenig beruhigen. :knuddel:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Gibt aktuell keine Großschanze dort.
Es gibt aber Überlegungen eine zu bauen.
https://www.itromso.no/100Sport/vin...egge-til-rette-for-verdenstoppen-247426b.html

Wäre aber eine teure Angelegenheit. Allerdings würde es den stets schwelenden Konflikt zwischen Südnorwegen und Nordnorwegen warhscheinlich ein wenig beruhigen. :knuddel:

Clas sagt in dem Artikel von aftenposten, dass man denkt, dass man mit RAW-Air so viel Geld verdient, dass man damit den Bau der neuen Schanze finanzieren kann
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Irgendwie schon, der 2. Sprung von Oslo war wohl ne Eintagsfliege :D:

Neue Orte im Weltcup wären mal ne Abwechslung. Auch andere Länder wie Tschechien, Nordamerika und Co. alle paar Jahre im Tausch sollte man wieder einführen. Ich weiß, wäre ne Geldfrage..

dann müsste Deutschland aber mal Springen abgeben....
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
nein, die ******* Bayern interessieren uns nicht wertes ZDF. Ich hab eingeschaltet für Skispringen.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Tromsö wurde aber als zusätzlicher Raw-Air-Standort vorgeschlagen.. Also wird wohl eher eine andere norwegische Schanze dafür weichen
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Auch andere Länder wie Tschechien, Nordamerika und Co. alle paar Jahre im Tausch sollte man wieder einführen.

Nächstes Jahr sollte es in Liberec ein WC geben - es ist eine gute Nachricht, ich hoffe, dass die Tschechien das nicht wie vor paar Jahren aufgeben. :jap:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Tromsö wurde aber als zusätzlicher Raw-Air-Standort vorgeschlagen.. Also wird wohl eher eine andere norwegische Schanze dafür weichen

Tromsø soll in 2020 (wenn überhaupt) Ersatz für Trondheim werden, weil da die Schanze umgebaut werden soll. Danach soll eher Trondheim wieder in den Kalender, Clas sagt, von einem festen Platz für Tromsøwill er nicht reden. Dafür schlägt er dann den SGP da vor
 
Oben