Live Thread Lillehammer


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.368
Punkte
113
Stark von Stoch und Kubacki :up:

Um das Positive an meinem schlechten Tipp zu sehen: es waren immerhin die richtigen Norweger :hihi:

Spannend ist halt auch was anderes :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na, das schafft er nicht. Immerhin ist das dann ein Fliegen, wo man durchaus auch über 400 Punkte sammeln kann.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Der Rich muss 2 luken tiefer fahren, wenn er die Sprünge wie im 2ten Durchgang springt. Wenn er den durchzieht landet er ja sonst wo ...das macht mir Angst. Und sein Gesicht nach der Landung hat alles gesagt ^^

Kamil wie vom anderen Stern
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Dame, die Richard Freitag interviewt, verwechselt die Achillesferse mit der Achillessehne. :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Rich muss 2 luken tiefer fahren, wenn er die Sprünge wie im 2ten Durchgang springt. Wenn er den durchzieht landet er ja sonst wo ...das macht mir Angst. Und sein Gesicht nach der Landung hat alles gesagt ^^

Kamil wie vom anderen Stern

Ja - wenn die guten Sprünge wie am Fließband kämen und die Bedingungen einigermaßen berechenbar wären, könnte man das machen. Aber es ist halt auch immer mal wieder ein schwächerer dabei, und dann läuft es wie beim Teamspringen in Oslo, wo ja verkürzt wurde und der Sprung dann zu kurz war, um die Bonuspunkte zu bekommen, was dann im Endeffekt das Podest gekostet hat. Sollte aber kein Vorwurf an Schuster sein, ich fand die Entscheidung da absolut nachvollziehbar. Aber eben wegen Oslo fand ich auch nachvollziehbar, dass man es hier nicht gemacht hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Er hat doch auch nicht unrecht. Lieber zwei gute Sprünge und durch eine verhunzte Landung knapp das Podest verpasst, als dass er mit zwei mittelmäßigen Sprüngen mit Telemark irgendwo im Mittelfeld landet.

Gerade für das Skifliegen stimmt mich das sogar eher hoffnungsvoll, da sind die Abstände ja doch meist etwas größer, so dass die Landung weniger Schaden anrichtet.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Nein
Innsbruck 2017

Okay, sorry.
Dann rette ich mich und sage erstes Weltcup-Podest in dieser Saison :hihi:
Und das ist lange überfällig!

Der nächste im Gesamtweltcup, der noch ohne Podest ist, ist Stefan Hula.. Er war jetzt schon 2x in einer sehr guten Position. Vielleicht platzt der Knoten ja noch in dieser Saison
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
Also für mich war das ein ganz normaler Landeanflug von Freitag...er hat nicht wie in Oslo nach 100 Meter zurück gezogen. Eher so 10 Meter vor der Landung, aber das ist bei so einer Weite ganz normal. Nur setzen andere halt den Telemark.
 
Oben