Live-Thread Oberstdorf 17.-19.02.12 FIS-TEAM-TOUR


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wo genau seht ihr jetzt eigentlich die großen Windvorteile der Österreicher? Bardal hatte etwa einen Viertelmeter pro Sekunde mehr Rückenwind als Koch - das macht keine 26 Meter aus. Und Schlierenzauer hatte fast die gleichen Bedingungen wie Bardal.

http://www.fis-ski.com/pdf/2012/JP/3128/2012JP3128RL1.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich sehs nicht. Ich denke eher, es war Kopfsache. Ein "Ich muss jetzt unbedingt weit fliegen"... Aber lieber heute, als wie 2008 bei der Skiflug WM im Team =(
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Wo genau seht ihr jetzt eigentlich die großen Windvorteile der Österreicher? Bardal hatte etwa einen Viertelmeter pro Sekunde mehr Rückenwind als Koch - das macht keine 26 Meter aus. Und Schlierenzauer hatte fast die gleichen Bedingungen wie Bardal.

http://www.fis-ski.com/pdf/2012/JP/3128/2012JP3128RL1.pdf

Vergiß den Schlierenzauer, mit der Geschwindigkeit ist er sowieso nicht konkurrenzfähig.
Ja, so groß war der Unterschied nicht, aber es war ein Unterschied da.
Aber bei den Haltungsnoten, führt eh der Ito und nicht der Koch. Der müßte im Finale bei gleichem Wind mindestens um 3m weiter springen als Ito um mit ihm gleich zu sein.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Benjamin

Aber Kranjec fliegt auch nicht zufällig su kurz. Ein paar andere auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich weiß. Trotzdem sind Koch und Schlierenzauer Leute, denen man auf einer Flugschanze so eine Leistung auch zutrauen kann.
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Also für so einen sympathischen Sportler wie den Koch könntet ihr euch schon etwas mehr freuen, hat es absolut verdient.

Gegen Ito wirds natürlich schwierig im 2. Dg, aber mal schauen, hauptsache er pflanzt diesmal einen Telemark rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben