Live-Thread Oberstdorf 2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Wenn man sich das Ergebnis anschaut wird klar, dass Matthew Rowley als 23. wegen der Auslasser im Quali ausgeschieden ist.

Ich finde es immer schade, wenn die Lucky Loser-Plätze von Top 10-Springern belegt werden und Mittelfeldspringer dann geringe Chancen haben trotz für ihre Verhältnisse gute Sprünge in den zweiten Durchgang zu kommen.
Diesmal war das tatsächlich so extrem wie nie. Wäre Ammann nicht gestürzt, so wäre sogar Vassiliev auf 18 ausgeschieden.

Aber für Rowley ist es wirklich schade. Das war ja direkt der Sprung seines Lebens.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
für die Deutschen tuts mir auch Leid... so viele gute Leute und trotzdem klappts nicht... aber noch ist nicht aller Tage Abend, auch das wird noch.
Ich freu mich trotzdem riesig.
Vor allem auch für Kofler, der braucht das :D:

Lass es so weitergehen, aus österreichischer Sicht... den Kritikern, die sie schon alle abgeschrieben haben, zum Trotz :party:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Schlierenzauer, Kraft und Kofler sind zu instabil. Und Hayböck nähen wir die Startnummer enger :evil: :hihi:
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Denke das sich das ganz vorne noch ein bisschen relativieren wird. Kann mir nicht vorstellen das Schlierenzauer und Kofler diese Position halten können.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Wenn man sich das Ergebnis anschaut wird klar, dass Matthew Rowley als 23. wegen der Auslasser im Quali ausgeschieden ist.

Ich finde es immer schade, wenn die Lucky Loser-Plätze von Top 10-Springern belegt werden und Mittelfeldspringer dann geringe Chancen haben trotz für ihre Verhältnisse gute Sprünge in den zweiten Durchgang zu kommen.

:up: darüber ärgere ich mich auch jedes Jahr wieder:rolleyes:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Denke das sich das ganz vorne noch ein bisschen relativieren wird. Kann mir nicht vorstellen das Schlierenzauer und Kofler diese Position halten können.


Das ist klar.

Aber der Abstand von Kraft, Prevc und Hayböck zum Rest des Feldes wird aber schon so weit angewachsen sein, dass die anderen keine Chancen haben, außer wenn unfaire Bedingungen die wieder nach vorne spülen.

Kasai hätte es von der Weite auch drauf, aber leider ist das Landen im hohen Weitenbereich für ihn ein Problem mit dem Knie.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Find´s gut, dass nach einem katastrophalen Jahr endlich wieder ein leichter Aufwärtstrend da ist. Aber man muß das auch erst gewinnen.
Prevc ist sehr, sehr stark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben