Live-Thread Oberstdorf / VST 29.12. - 30.12.12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Und schon ist Schoft durch. Und Vegard auch, sehr schön =)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, von der vier Finnen haben schon mal drei ziemlich sicher die Quali verpasst. Nur noch Asikainen steht oben und kann das ändern, sonst findet der Tourneeauftakt ohne Finnland statt.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Warum hat Vegard Swensen das Q und Felix Schoft nicht, obwohl sie punktgleich sind?
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Moment, Schoft und Swensen sind punktgleich. Dann kommt doch nur einer weiter, und das ist laut Ticker Swensen. (?)
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wers glaubt wird seelig, echt...Als hätten dien Trainermangel. Wenn man versucht alles krampfhaft auf 3 Standorte zu quetschen kann ich mir vorstellen, das das in den kleinen Vereien keiner mehr ernsthaft machen will.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sicher? Wenn die punktgleich sind, kommt doch bei der VST nur der mit der höheren Startnummer durch.

Aber nach Mietusz hat es sich erledigt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Ach so, ja. Das ist, weil dann der weiterkommt, der die höhere Startnummer hat
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Wers glaubt wird seelig, echt...Als hätten dien Trainermangel. Wenn man versucht alles krampfhaft auf 3 Standorte zu quetschen kann ich mir vorstellen, das das in den kleinen Vereien keiner mehr ernsthaft machen will.

Trainer ist das einzige, woran es NICHT mangelt... :hmpf:
Ach, is einfach nur noch traurig alles
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Wieso zeigt der Ticker Windpunkte an, aber da vor Ort anscheinend nicht =S
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Um das nochmal zu erklären: Bei der Tournee benötigt man ja im Wettkampf wegen des KO-Systems exakt 50 Starter. Wenn also zwei punktgleich auf dem letzten Q-Platz landen, wird deshalb nur einer davon genommen - und zwar eben der mit der höheren Startnummer, weil das (theoretisch) der Bessere ist.

Aus demselben Grund gibt es auch die Sturzregel bei der Tourneequali nicht - normalerweise ist man ja, wenn man stürzt und 95 % der Quali-Höchstweite erreicht, automatisch qualifiziert - bei der Tournee aber nicht.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Die müssen ihm einfach nur die 5,5 Punkte addieren, dann passt es.
 

Chac

#66
Beiträge
27.600
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Queck möchte mit seiner Anzugsfarbe einem eventuellen Ausfall der Flutlichtanlage vorbeugen

Technik wieder kaputt? :ueberleg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben