Live-Thread Oberstdorf VST


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Boah, Riesendusel für Aalto - einen Zehntelpunkt ist er vor Ito geblieben.

Nun geht es doch so langsam den Norwegern an den Kragen:

1. Richard Freitag
2. Peter Prevc
3. Kilian Peier
4. Antti Aalto
5. Daiki Ito
5. Anders Fannemel
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Das macht doch die Tournee aus. Zudem hat es jeder selber in der Hand weiterzukommen, du kannst selbst gegen einen Top-Springer verlieren und trotzdem weiterkommen, verstehe das Geschrei nicht.
Das Geschrei gibt es jedes Jahr. Und immer wieder.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.599
Punkte
113
The same procedure as every year... :rolleyes:
Mei, jetzt hab ich mich gefreut, dass mein I-Net jetzt endlich wieder will und schon muss man wieder das ewige Genöhle um die Duellpaarungen bei der VST lesen :winke:. Das sind 4 Springen im ganzen Weltcup und die gehören einfach dazu.
Ich kenn da Tourneen, da find ich den Grundgedanken auch ziemlich ungerecht. :weghier::laugh:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Das macht doch die Tournee aus. Zudem hat es jeder selber in der Hand weiterzukommen, du kannst selbst gegen einen Top-Springer verlieren und trotzdem weiterkommen, verstehe das Geschrei nicht.
Wenn du aktuell 24. bist und rausfliegst ist es nicht fair
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
In anderen Sportarten ist es doch auch normal, dass eben in KO-Systemen nicht immer die besten Mannschaften/Sportler, sondern man halt von der entsprechenden Paarung profitiert.

Als jemand der Skispringen nicht (mehr) so verfolgt, finde ich diesen Modus bei der Vierschanzentournee immer spannend. :)
In solchen Sportarten wie Fußball oder Tennis geht es eben nicht anders, weil da die Leute nur gegeneinander antreten können. Aber im Skispringen besteht halt prinzipiell die Möglichkeit, dass alle ihre Leistung bringen und man hinterher vielleicht.

Allerdings ist das Jammern über das KO-System auch oft übertrieben. Natürlich kann mal jemand mit 100 m weiterkommen und mit 120 m aussscheiden - aber wie oft passiert es wirklich? Alle Jubeljahre mal.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Seit dieses krankhafte Quali-Auslassen ein Ende hat, wodurch die ganzen LL-Plätze verloren gingen, gefällt mir der Modus doch ganz gut. Hat halt ein wenig Event-Charakter. Für den gesamten WC bräuchte ich das in der Tat nicht aber bei der Tournee, gern
 
Oben