Live-Thread Oberstdorf


Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Ich bin mit dem KO-Modus groß geworden und kann mir eine Tournee ohne gar nicht mehr vorstellen. Klar, lässt sich darüber streiten, aber dieser Modus gehört inzwischen einfach zur Tournee. Dazu kommt, dass er auf die Gesamtwertung bzw den GesamtSieger sowieso keine Auswirkung hat..
 
Y

yeti

Guest
Stjernen hatte mehr Punkte und mehr Meter als Hayböck und darf jetzt zuschauen. Das darfs und kanns einfach nicht sein, das ist Beschiss und Betrug und unsportlich in höchstem Maße!:donk::donk::donk:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Stjernen hatte mehr Punkte und mehr Meter als Hayböck und darf jetzt zuschauen. Das darfs und kanns einfach nicht sein, das ist Beschiss und Betrug und unsportlich in höchstem Maße!:donk::donk::donk:

Naja, das gleicht sich im Lauf einer Karriere meist aus.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.008
Punkte
113
:knuddel:

Es hätte aber noch schlimmer laufen können; statt Wellinger dafür Tande.
Auf Kubacki tipp ich natürlich immer nur dann, wenn er schlecht springt... :pffft:

Tande und ich ist ein spezielles Kapitel in meinem Tippleben :pffft:
Wobei er heut mal schlecht platziert ist, wenn ich auch net getippt hab... :hihi:


Aber eigentlich tun die Norges mir leid, das spiegelt nicht die Saison wieder. Und bei Fannis glaub ich net, dass er derjenige ist, der die Position halten kann. :hmpf:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
26114098_10156039511849700_4585418224728814136_n.jpg
:up::up:

:up:

Aber ändern wird sich wohl trotzdem nichts...oder sie streichen die normale statt der neuen :hihi:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Stjernen hatte mehr Punkte und mehr Meter als Hayböck und darf jetzt zuschauen. Das darfs und kanns einfach nicht sein, das ist Beschiss und Betrug und unsportlich in höchstem Maße!:donk::donk::donk:

Ich glaub es hat keinen Zweck da zu diskutieren. Wir werden sowieso nicht auf einen grünen Zweig kommen.
Ich denke hier vertreten wohl die meisten die Meinung, dass eine Tournee ohne KO-Modus nicht mehr dasselbe wäre
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also ich könnte auf den KO-Modus auch gut verzichten.

Ich mag es lieber, wenn die Besten gebündelt am Schluss springen.

Ich finde das KO-System aber auch nicht dramatisch. Vor allem die Begründung über die Unfairness halte ich für sehr weit hergeholt, weil es da ganz andere Faktoren gibt (Wind), die einen wesentlich größeren Einfluss haben.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das Tückische bei den Verhältnissen ist auch wo der Rückenwind angreift. Ich habe es mir grade noch mal nachgeschaut.

Die Windanzeige hat die bis zu 4 m/s von Hinten angezeigt. Mal war dies aber im ersten dritten und mal im letzten. Wenn du den meisten Rückewind im letzten Drittel hast ist das natürlich geschenkt da du bis dahin gar nicht kommst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Da ist die ungeliebte Fly cam wieder... :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben