Live-Thread Oberstdorf


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Huii am Ende dann doch irgendwie noch ein Ergebnis mit welchem man aus sportlicher Sicht leben kann. Klar, heute wurden einige gebeutelt, aber ein Zufallspodest haben wir eben auch nicht.

Stoch ist eben auch ein überragender Springer der das auch diese Saison schon unterstrichen hat. Das war aber auch irgendwo klar, dass es jemanden geben wird, der dem Rich Paroli bieten wird. Hatte allerdings mehr am Ende mit Kraft gerechnet. Aber heute konnte man doch sehr gut sehen, dass Kraft noch Luft nach oben hat.

Ich finde die Tournee ist noch völlig offen. Das war heute noch längstens keine Vorenscheidung. Wenn dann leider nur für Daniel-Andre Tande, der heute wirklich verraten und verkauft war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin mit dem Ergebnis auch recht zufrieden. Klar, ein Sieg wäre schöner gewesen, und Freitag hat meines Erachtens auch die besseren Sprünge gezeigt. Aber andererseits hat der Sieg in Oberstdorf insbesondere den deutschen Springern in der Vergangenheit kein Glück gebracht.

Vor allem aber: Gerade weil auch Freitag es nicht ganz einfach von den Bedingungen hatte, ist der zweite Platz hoch zu bewerten, und ich bin so zuversichtlich wie selten, dass es ihm noch gelingt, diesen knappen Rückstand wieder wettzumachen.

Und auf die anderen Tourneefavoriten hat er sich schon ein gewisses Polster ersprungen. Kraft hat vielleicht noch Chancen, gerade wenn es auf seine Heimschanzen geht. Aber ansonsten sieht es doch stark nach einem Zweikampf zwischen Stoch und Freitag aus.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Nein, aber ich hab' mir das schnell auf der FIS-Seite zusammengesucht. Wobei man strenggenommen wieder sagen müsste: In den letzten 11 Jahren war in Oberstdorf (bei der Tournee) immer ein Österreicher auf dem Podium. Es ist also sogar 12 Jahre her, dass keiner am Stockerl stand.

https://data.fis-ski.com/global-lin...br=4&nation_comp=&discipline=LH&Submit=Search

Das hab ich grad auch so auf Wikipedia gefunden (ja, ich weiß, Wiki als Quelle...:schaem:) :jap:

Macht nix :knuddel:

Aber deshalb zu sagen, ich hätte einen Teil nicht gehört :neinnein:

Aber die Vermutung lag schon nahe, denn man kann deine Aussage

Seit 11 Jahren kein Österreicher am Podest :brauen:

definitiv auch so verstehen, dass schon 11 Jahre kein Österreicher mehr auf dem Podest stand. Hätte ja sein können, dass du mal einen Moment nicht ganz genau hingehört hast. Das war für alle hier, die kein ORF verfolgt haben, nicht ersichtlich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und ich habe jetzt doch nochmal die Startlisten der Skiflug-WM 2004 hervorgekramt. Es gab keinen Durchgang, in dem Tami Kiuru direkt vor Sven Hannawald gestartet ist, aber zwei Durchgänge, in denen er direkt vor Georg Späth gestartet ist. Finn-Lady dürfte also recht gehabt haben, und ich lag falsch. :schaem:
 
Oben