Live-Thread Oslo 07. - 09.03.14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Meine Güte, ich hab's vorhin nicht verschreien wollen, aber bei diesen wechselhaften Bedingungen hatte ich schon gewisse Befürchtungen bei Marinus' etwas instabilem Sprungstil. Zum Glück ist er heil runtergekommen.

Żyła so schreibt mans und is somit "schiwha" mit weichem sch. "tzüla" is aber einfach mal komplett falsch
Ziobro is ein einfaches z und somit ein weiches "s" und kein sch
Und nun gibt es bei der FIS weder das gepunktete Z noch das gestrichene l. Da soll sich dann einer auskennen. :hihi:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Meine Güte, ich hab's vorhin nicht verschreien wollen, aber bei diesen wechselhaften Bedingungen hatte ich schon gewisse Befürchtungen bei Marinus' etwas instabilem Sprungstil. Zum Glück ist er heil runtergekommen.


Und nun gibt es bei der FIS weder das gepunktete Z noch das gestrichene l. Da soll sich dann einer auskennen. :hihi:
ja das ist das Problem ;) bei allen slawischen Sprachen mit ihren Strichen, Haken und Ösen :hihi:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
...
Und nun gibt es bei der FIS weder das gepunktete Z noch das gestrichene l. Da soll sich dann einer auskennen. :hihi:

Die bekannten Springer stehen zum Glück alle in Wikipedia, mit der Originalschreibung. Da gucke ich nach, wenn ich bei polnischen, slowenischen oder tschechischen Springern den "richtigen" Namen finden will.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Also Wank und Freitag springen zumindest mal stabil, wenn auch nicht so weit.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
So schnell ist ein Markus Eisenbichler zweitbester Deutscher... :hmpf:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben