Live Thread Ruka 2017


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Hoffentlich hat Jun den richtigen Slip an! :D:

Und so wurden aus fünf Japanern zwei. Schön ist das nicht.:neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die Streuung der Schanze ist echt heavy, die Abständer der ersten 3 alleine erinnern schon ans Fliegen.

Das deutsche Team schlägt sich nicht schlecht, aber Eisi und Welli würde ich mir stärker wünschen. Vor allem beim Saisonabschluss letztes Jahr in Planica haben sie gezeigt wie gut sie eigentlich fliegen können...

94 m reichen in Ruka für die Quali

Ey sorry FIS, das kanns nicht sein. :donk:

Dürfte ich wissen warum die FIS hier der Sündenbock ist? Die Schanze ist so wie sie ist und dann kommen halt solche Ergebnisse zu stande... Was soll die FIS denn machen um so etwas zu verhindern?
Die Veranstalter zwingen die Schanze für Millionen umzubauen? Den Weltcup ganz zu streichen? In beiden Fällen wäre der Aufschrei groß...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Mir gehts aufn Nerv das wir morgen schon wieder ein Teamspringen haben :rolleyes:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Es liegt zum einen an der Schanze, zum anderen an den Windverhältnissen. Auf die hat die FIS zwar auch keinen Einfluss - aber hier könnte man zumindest argumentieren, dass man sich bei der Durchführung der Quali noch etwas mehr Zeit hätte lassen können, weil eben doch einige Springer bei ziemlich miesen Bedingungen runter mussten.
Umgekehrt war man ohnehin schon im Verzug, weil es ja bei den Kombis Verzögerungen gegeben hatte.

Mir gehts aufn Nerv das wir morgen schon wieder ein Teamspringen haben :rolleyes:
:jap:

Ich warte ja noch drauf, dass sie irgendwann mal an einem Wochenende zwei Teamspringen veranstalten. :evil:
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
könnte so ein Teamspringen werden bei dem man schon gut dabei ist, wenn man 8 mal auf dem K-Punkt landet...eigentlich ne Deutsche Spezialität
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Wie wärs mit einer Teamspringentour? :essen:

Auch wenn ich Ironie zu verspüren glaube:
Neu wäre das ganze ja nicht. Stichwort Klingenthal, Willingen, Oberstdorf (wenngleich da auch ein paar Einzelspringen dazwischen waren) ;)

Im Grunde haben wir es ja schon wieder so weit:

Wisla - Ruka - [...] - Neustadt

Den Quatsch braucht so kein Mensch :neinnein:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Aber dieser Kalender hat offensichtlich eine Mehrheit bei der Abstimmung im FIS erhalten. Es müssen Vertreter/nationale Verbände das genau so wollen.
Ich frage mich, wer und warum?:ueberleg:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Aber dieser Kalender hat offensichtlich eine Mehrheit bei der Abstimmung im FIS erhalten. Es müssen Vertreter/nationale Verbände das genau so wollen.
Ich frage mich, wer und warum?:ueberleg:

grade bei den Finnen könnt ich mir vorstellen, dass ein Teamspringen garantiert, dass man 4 Springer sieht und mit viel Glück auch dann im zweiten Durchgang. Was bei Einzelspringen eben nicht zwingend der Fall ist.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich halte generell nicht viel von Teamwettkämpfen,egal in welcher Wintersportart. Das sind die Wettkämpfe die ich selten live verfolge.
 
Oben