Live Thread Sapporo 25. - 27.1.2019


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Dass die beiden Japaner direkt im Anschluss wieder deutlich geringeren Aufwind hatten (und Sato hatte es ja sogar in beiden Sprüngen nicht gut), wird allerdings wieder Wasser auf die Mühlen von @Hakuba sein...
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.940
Punkte
113
Man hätte nur ein paar Sekunden zu warten brauchen. Wie beim ersten Springen, bei anderen hat man auch gewartet, als der Aufwind zu gering war.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ja, ich denke mir auch oft, dass manchmal etwas mehr Fingerspitzengefühl angebracht wäre. Aber andererseits ist es auch konsequent alle runter zu lassen, sobald der Wind im Korridor ist. So kommen wenigstens keine Spekulationen auf, ob nur bei bestimmten Springern Fingerspitzengefühl gezeigt wird.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.500
Punkte
113
Das ist es ja. Die Schanze streut im Hinblick auf Wind stark. Da muss man eben mit Fingerspitzengefühl rangehen und keinen riesengroßen Korridor festlegen.

Dieses Fingerspitzengefühl wünschen wir uns alle bereits seit Jahren - allein die FIS hat es einfach nicht...und ob sich daran so bald etwas ändern wird, bezweifle ich eher.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Einen Moment hab' ich an Severin gedacht. :laugh:

Ich bin da eher bei Lilith. Sobald man bei manchen Springern anfängt Fingerspitzengefühl zu zeigen (also im Klartext: zu warten, wenn der Wind schlecht, aber im Korridor ist), sorgt das eher für noch größeren Unmut, weil man sich dann fragt, warum man beim einen wartet und beim anderen nicht. Der Korridor ist wenigstens objektiv.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.733
Punkte
113
Hab leider nur den Ticker... Wind scheint sehr wechselhaft zu sein oder? :confused:
 
Oben