Live-Thread SGP Hakuba


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.657
Punkte
113
Ort
Berlin
Kann bitte das Wort "Japse" vermieden werden? Es ist ein Schimpfwort, hat mindestens jedoch abfällige Bedeutung.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Auf der Startliste für Morgen stehen Diethart und Watase drauf :häh:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.657
Punkte
113
Ort
Berlin
Es war nicht abfällig gemeint, ich neige nur zum Aküfi (Abkürzungsfimmel) Aber für die politisch korrekten korrigiere ich herzlich gern.

Dass Du das nicht böse gemeint hast, ist mir klar. (Deshalb habe ich Dich auch nicht direkt angesprochen).Es geht auch nicht um PC, die kann ich selbst nicht leiden.

Das Wort hat aber ähnliche Konnotationen, wie wenn man Russen "der Iwan" nennt oder Briten Deutsche mit "Krauts" titulieren. Und das gehört sich einfach nicht.
Außerdem gucken in dieses Forum auch Japaner rein und die sind bei diesem Wort unangenehm berührt.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Vielleicht irgendwie weil ja keine 50 Springer gemeldet sind? So tief kenne ich mich mit den Regeln nicht aus... Oder einfach ein Fehler?
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wahrscheinlich hat man das Feld bloss wieder aufgefuellt weils eh schon so wenig waren. Wenn man dsq oder stuerzt hat man ja im prinzip 0,0 Punkte und die reichen zur Quali ja aus. ;)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
sooo.. mal schnell Listen überflogen .. ehm.. Diddl (Thomas Diethart) hat ja auch mehr Glück als Verstand :irre:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben