Live Thread Skiflug WM Oberstdorf 2018


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Zurück aus Oberstdorf, waren vier ganz tolle Tage.

Glückwunsch an Daniel und ans norwegische Team zu den beiden Goldmedaillen, wir haben uns sehr mit den Jungs gefreut.

Der Abbruch am Samstag war die einzig richtige Möglichkeit, es hat uns unten im Zuschauerbereich fast die Fahnen aus der Hand gerissen.

Am Freitag dagegen hat man unten kaum was vom Wind gemerkt.

Wir haben uns speziell für Daniel über die Goldene gefreut. Wie bereits geschrieben, wussten Rising Sun und ich schon länger vom Tod von Daniels Bruder und haben ihm daher für die Saison einen großen Einzeltitel gewünscht, den er ihm widmen kann.

Der Junge hat im Stadion ja schon Rotz und Wasser geheult und auch bei der Siegerehrung abends im Nordic Park musste er ordentlich schlucken.

Nicht so toll waren die Fans von Team Deutschland, die heute nach Kamils Sprung im zweiten DG scharenweise das Stadion verlassen haben. Selbiges gestern. :down:



ich hab mich auch sehr für daniel gefreut

was hatte sein Bruder denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.011
Punkte
113
die Fahnen aus der Hand gerissen ist aber auch brutal übertrieben:hihi:
man hat den Wind immer wieder aufkommen gespürt, aber ich denke das man theoretisch warten hätte können. War so eine Phase wie von ca. 15:45 und 16:30
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Also ich fand Oberstdorf total super (bis auf das fragwürdige Rahmenprogramm an der Schanze vllt :hihi:)

Zwei tolle aber auch wenig überraschende Siege für Norwegen, ich hab es ja schon lieber wenn es total spannend zugeht und man am Ende knapp und vllt sogar etwas unerwartet gewinnt. will mich aber natürlich nicht beschweren :hihi:
Für Slowenien habe ich mich im Team sehr gefreut, die Deutschen taten mir leid, hätte ihnen Bronze gegönnt

Die Eröffnungsfeier hätte man wesentlich besser machen können, am Samstag bei der großen Siegerehrung hat der Himmel mir Daniel geweint, Stimmung war an allen Tagen sehr gut und auch fair, die Unterkunft war irgendwie cool.. joa richtig gute 4 Tage :up::jap:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
die Fahnen aus der Hand gerissen ist aber auch brutal übertrieben:hihi:
man hat den Wind immer wieder aufkommen gespürt, aber ich denke das man theoretisch warten hätte können. War so eine Phase wie von ca. 15:45 und 16:30

mir hat es die Fähnchen aber echt fast aus der Hand gerissen:hihi:.. war schon schade aber auch nachvollziehbar der Abbruch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.011
Punkte
113
mir hat es die Fähnchen aber echt fast aus der Hand gerissen:hihi:.. war schon schade aber auch nachvollziehbar der Abbruch

ihr habt aber keinen festen Griff:rofl:ich fands eigentlich ganz angenehm. Man musste nur die Fahne hochheben und nicht noch blöd damit rumfuchteln damit sie weht:hihi:

vllt. fliegen aber nicht nur die norwegischen Athleten besser als die deutschen sondern auch ihre Fahnen:ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ihr habt aber keinen festen Griff:rofl:ich fands eigentlich ganz angenehm. Man musste nur die Fahne hochheben und nicht noch blöd damit rumfuchteln damit sie weht:hihi:

vllt. fliegen aber nicht nur die norwegischen Athleten besser als die deutschen sondern auch ihre Fahnen:ueberleg:

ja im Prinzip war es schon cool so :hihi:

du bist lustig :hihi: hatte allerdings keine norwegische fahne in der Hand vorm Abbruch :aetsch:
 
Beiträge
54.011
Punkte
113
:hihi: ja da habe ich tatsächlich eine bekommen am fca stand :hihi:

aber es war meine usa flagge weil kevin ja bald dran war:zunge2: also nix mit Materialvorsprung

mir wollten sie auch eine angedreht, aber habe dankend abgelehnt:D:

Hättest halt eine Fahne von der Tournee mitnehmen sollen, denn die fällt nicht so schnell aus der Hand. Hat nämlich Vorsprung durch Technik:topsecret::D:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
mir wollten sie auch eine angedreht, aber habe dankend abgelehnt:D:

Hättest halt eine Fahne von der Tournee mitnehmen sollen, denn die fällt nicht so schnell aus der Hand. Hat nämlich Vorsprung durch Technik:topsecret::D:

der fca ist toll!!! :aetsch: die lasse ich in seefeld von ihrem großen Fan Johannes Rydzek signieren :D:

Haha.. ich bin bestens ausgestattet was Fahnen betrifft :jap:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ja, ich auch...keine Ahnung wie viele Deutschland Fahnen ich schon von Springen zurück gebracht hab...vergesse die nämlich immer daheim. Wobei ich die Fahnen in Oberstdorf deutlich besser fand als die blöden Audi Fahnen.

hab auch ne deutschland fahne aus oberstdorf mitgenommen :jap: ist schon immer cool was sie da verteilen. Die mit der blöden Werbung nehme ich aber nie
 
Beiträge
54.011
Punkte
113
Das Material ist such irgendwie komisch.. aber ganz ohne Fahne ist halt auch nicht toll. Da bleibt nur die Option eine zu nehmen oder sie sich beim Glühweinstand anzutrinken:hihi::essen:
 
Y

yeti

Guest
Wir wurden auf Grund unserer Norgefahnen vom Wirt unserer Pension übrigens scherzhaft als "Gefahrensucher" bezeichnet.:D::hihi::rofl:

Hat uns aber niemand geschlagen in den vier Tagen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Waren da mehr Norgefans als Polen, sah so aus im TV. Zumindest waren sie sehr auffällig. So schlecht sind die Audifahnen gar nicht, die sind schön dick.
 
Beiträge
54.011
Punkte
113
Die hatten ja auch gerade das Fliegen am Kulm. Ist ja schon ne Strecke bis Oberstdorf.

für die Polen und Norweger ja, für die Österreicher nein. Oberstdorf ist ein Katzensprung weg, sogar mein Handy Netz ist teilweise nach AUT umgesprungen... sind zwar nicht die ganz großen EInzugsgebiete, aber ich denke schon das in Österreich gerade das Interesse fehlt, wenn ich mal denke wie viel Deutsche in Innsbruck waren.
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Hatte ehrlich gesagt mit deutlich mehr Polen gerechnet, lag aber vielleicht auch daran, dass die Wochenend-Pässe durch Rich vor der Tournee relativ schnell vergriffen waren. Aber es war wie letztes Jahr ein super Miteinander. Während wir im letzten Jahr vor allem mit den Polen bis ultimo gefeiert haben, waren es dieses Mal die Leute aus Vikersund, die ordentlich Stimmung gemacht haben. Alleine der Einmarsch mit ihrer Musik ins Zelt bzw ins Stadion war einfach phänomenal.

Das sind auch die Gründe, warum ich das Fliegen in der Tendenz zur VST in Oberstdorf sogar einen Ticken besser finde. Ist einfach etwas internationaler als am Schattenberg :).

Es war zwar ein (auch wettertechnisch) anstrengendes, aber trotzdem richtig cooles Wochenende :)
 
Oben