Live Thread Skiflug WM Oberstdorf 2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Freitag oder Kraft haben da meiner Ansicht nach kaum eine Chance. Da müsste schon sehr viel passen, damit da eine Medaille herausspringt.

Aber Stoch ist für mich neben Tande der Favorit.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Im Team sehe ich die Norweger klar vorne. Im Einzel kann der Eine für den Anderen halt nicht alles ausbügeln wenn einer mal nen schwächeren Sprung zeigt. Die Wahrscheinlichkeit dafür sehe ich da bei den Norwegern bei 4 Sprüngen als relativ hoch an.
Sollte Stoch, Freitag, Kraft oder wer auch immer nen Lauf erwischen, kann er die Norweger sicher packen.

Richie wirkt stabil ...aber für den Sieg reicht es sicher nicht. Ich sehe Tande und Stjernen vorne ...mit Abstriche Johannson ....Kamil muss auch erst 4 Flüge dieser Güte zeigen.

Vielleicht überrascht uns ja der Herr Hula :D:
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Freitag oder Kraft haben da meiner Ansicht nach kaum eine Chance. Da müsste schon sehr viel passen, damit da eine Medaille herausspringt.

Aber Stoch ist für mich neben Tande der Favorit.
Bei Kraft müsste es irgendwie "Klick" machen, das stimmt schon. Aber Freitag traue ich zu sich von Sprung zu Sprung zu steigern. Da ist einiges drin.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Oh man. Da können wir ja fast schon froh sein, wenn später 2 unter die Top-10 kommen :neinnein:
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Wegen einem Flug ? Ich trau dem Braten nicht

Bei ihm sind es mittlerweile 2. Das Training darf man nicht vergessen. Da war er bei nicht unwesentlich schlechteren Bedingungen nah dran an Tande.

Richtig aussagekräftige Ergebnisse erhalten wir allerdings erst, wenn alle in einem Durchgang nah beieinander springen.

Freitag und Stoch sind mit ihren Startplätzen doch sehr weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Eisenbichler :hmpf:

Es ist doch irgenwo schräg das der angeschlagene Freitag der seit Wochen nicht mehr gesprungen ist direkt mit Abstand bester Deutscher ist. Und es ist ja nicht so das die gesunden Springer nicht schon mal gute Ergebnisse gezeigt hatten dieses Jahr =S
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Die weite Stochs sticht heraus ...aber die Punkte sind schön eng da vorne ..schreibt mir den schnäuzer vom Erzgebirge nicht ab
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Die weite Stochs sticht heraus ...aber die Punkte sind schön eng da vorne ..schreibt mir den schnäuzer vom Erzgebirge nicht ab

:up: Das war erst der 2. Sprung seit Innsbruck, dafür ist er schon sehr gut dabei. Wenn er jetzt mit jedem Sprung besser wird und mehr Selbstsichherheit erlangt, kann er in meinen Augen auch locker um die Medaillen mitspringen.
 
Oben