Live-Thread Sotschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Guest
Es tritt jetzt allerdings genau das ein, was ich schon im Sommer befürchtet habe, als der rote Knopf eingeführt wurde: Der wird jetzt zum Taktieren genutzt - und nicht nur dann, wenn es gefährlich weit gehen könnte. :hmpf:

Aber nur die Österreicher übetreiben sinnlos...

KekX

Nachwuchsspieler
Es tritt jetzt allerdings genau das ein, was ich schon im Sommer befürchtet habe, als der rote Knopf eingeführt wurde: Der wird jetzt zum Taktieren genutzt - und nicht nur dann, wenn es gefährlich weit gehen könnte. :hmpf:

Das gefällt mir auch nicht. Vielleicht sollte die Jury das in so einem Fall einfach mal ablehnen.

Hakuba

J-Fan

So ist es. Takanashi hat das sogar schom im Interview so gesagt, etwa so: "Wir müssen lernen, dieses Mittel passend einzusetzen."
Ist ja auch nichts dagegen zu sagen, denn es ist ja legitim.

Benjamin

Zahlenfreund
Aber nur die Österreicher übetreiben sinnlos...

Lass die anderen ein- oder zweimal verlieren, weil sie bei zu großer Weite keinen Telemark mehr setzen konnten, dann machen die das auch. Mich wundert eigentlich, dass man es bei Bardal heute nicht gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
So ist es. Takanashi hat das sogar schom im Interview so gesagt, etwa so: "Wir müssen lernen, dieses Mittel passend einzusetzen."
Ja das stimmt, aber das verzert auch sehr das Bild.

Zuletzt bearbeitet:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Denke, dass es Kofler und Morgenstern so wollen.
Ist abgesprochen natürlich mit dem Trainer.

Schlierenzauer scheint wohl keine Anlaufkürzung haben zu wollen, wenns nicht gefährlich wird.

Benjamin

Zahlenfreund

Legitim ist es schon - aber es widerspricht für mich trotzdem dem Geist der Regeln. Wenn ich mich daran erinnere, dass einst Walter Hofer vor der Einführung der Gateregel meinte, man werde vielleicht im Lauf einer Saison vier mal den Anlauf ändern müssen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben