Live Thread WC Kuopio 2010/11


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Klar, jetzt aufregen... Und wenn Morgi 136 Meter gesprungen und gestürzt wäre? Dann hätten sich alle wieder aufgeregt...

Damals hieß es immer wieder, man hätte Schlieri schützen müssen, jetzt schützt die Jury und es is auch falsch^^

Und Ammann muss man nicht schützen?
Der ist schließlich genauso gut drauf.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Klar, jetzt aufregen... Und wenn Morgi 136 Meter gesprungen und gestürzt wäre? Dann hätten sich alle wieder aufgeregt...

Damals hieß es immer wieder, man hätte Schlieri schützen müssen, jetzt schützt die Jury und es is auch falsch^^

Wie ich schon schrieb, auch 136m sind in Kuopio noch gut zu stehen!;)
Zudem hat man verkürzt obwohl er beim Sprung kaum noch Aufwind hatte!:evil::donk:
 
H

Hillsize

Guest
Klar, jetzt aufregen... Und wenn Morgi 136 Meter gesprungen und gestürzt wäre? Dann hätten sich alle wieder aufgeregt...

Damals hieß es immer wieder, man hätte Schlieri schützen müssen, jetzt schützt die Jury und es is auch falsch^^
Naja Morgi ist zwar gut drauf aber er springt auch nicht umbedingt 8 Meter weiter als Simmi, vielleicht 4 oder 5 und da wäre alles gut gewesen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Jungs, ihr übertreibt völlig... Wie schon gesagt, Kofi war weiter als Morgi... Nach eurer Logik wäre Morgi also 134,5 Meter gesprun gen, Kofi noch weiter... Und nen Sturz riskieren will doch keiner

Ja, auch Simmi muss man schützen... ABer nein, der war die letzten Sprünge nicht so überragend, ehr halt "normal"... Da war Morgi immer viel weiter als die Konkurrenz.. Hat nich sogar einer von euch gestern geprahlt, beide Durchgänge um die 7 Meter mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Jungs, ihr übertreibt völlig... Wie schon gesagt, Kofi war weiter als Morgi... Nach eurer Logik wäre Morgi also 134,5 Meter gesprun gen, Kofi noch weiter... Und nen Sturz riskieren will doch keiner
Morgi wäre wohl so 133 gesprungen und Kofi 135 also alles in Rahmen.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Jungs, ihr übertreibt völlig... Wie schon gesagt, Kofi war weiter als Morgi... Nach eurer Logik wäre Morgi also 134,5 Meter gesprun gen, Kofi noch weiter... Und nen Sturz riskieren will doch keiner

Erstmal wäre keiner gestürzt und 2. hatte Kofi bessere Bedingungen+er musste nicht die Gate-Verschiebung direkt miterleben, Morgi wurde aber auf die Probe gestellt!;)
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Wie ich schon schrieb, auch 136m sind in Kuopio noch gut zu stehen!;)
Zudem hat man verkürzt obwohl er beim Sprung kaum noch Aufwind hatte!:evil::donk:

Na ich weiß ja nicht... Meiner Meinung nach waren's noch ca. 6 Punkte, die ihm abgezogen wurden und da ist die Gate-Kompensation schon mit drin. Ergo: jede Menge Aufwind.
Mich würde ja mal interessieren, was ihr sagen würdet, wenn Morgenstern auch ohne Verkürzung nicht auf Platz 1 gewesen wäre :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Jungs, ihr übertreibt völlig... Wie schon gesagt, Kofi war weiter als Morgi... Nach eurer Logik wäre Morgi also 134,5 Meter gesprun gen, Kofi noch weiter... Und nen Sturz riskieren will doch keiner

jetzt is aber genug die norweger, larinto, matti dann hätte man schon nach larinto verkürzen müssen, es geht ums prinzip, man hat in allen sprüngen gesehen das morgi der beste wahr...sie hatten deutlich weniger aufwind als die anderen, das sie damit *******e gebaut haben ist wohl nicht untertrieben
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Ammann hat vermutlich den Gesamt WC Bonus bekommen!;)
Larinto ist noch weiter gesprungen und es wurde ned verkürzt!:hmpf:
 
H

Hillsize

Guest
Na ich weiß ja nicht... Meiner Meinung nach waren's noch ca. 6 Punkte, die ihm abgezogen wurden und da ist die Gate-Kompensation schon mit drin. Ergo: jede Menge Aufwind.
Mich würde ja mal interessieren, was ihr sagen würdet, wenn Morgenstern auch ohne Verkürzung nicht auf Platz 1 gewesen wäre :pffft:
Naja dann vielleicht 2 oder 3.
Aber dicht dran.
Also 3 Punkte weg und nicht 20.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ja, auch Simmi muss man schützen... ABer nein, der war die letzten Sprünge nicht so überragend, ehr halt "normal"... Da war Morgi immer viel weiter als die Konkurrenz.. Hat nich sogar einer von euch gestern geprahlt, beide Durchgänge um die 7 Meter mehr...

Bei Ammann sind die Trainingsdurchgänge und Qualifikationsdurchgänge nicht allzu ernst zu nehmen, da er sich bisher immer zum Wettkampf hin deutlich steigern konnte.
Und mit nicht so überragenden Sprüngen ist er 3. in Kuusamo geworden und heute wird er wohl das gelbe Trikot übernehmen:pffft:.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Morgi wäre wohl so 133 gesprungen und Kofi 135 also alles in Rahmen.

Könnt ihr hellsehen oder was??? niemand hat auch nur gedacht, dass Simi so weit springt... Ehrlich, ich sollte all die Posts aus letztem Jahr suchen, in dem man sich aufregte, dass die Jury Stürze riskiert, weils auf den Rekord zuging und eben manchmal darüber hinaus...

Und wenn Lauri sagt, Kuopio ist bei 135m schon sehr flach und schwer zu stehen, dann glaub ich ihm, der da schon vor Ort war viel mehr als euch, die ihr vorm TV sitzt und denkt, ihr wärd Experten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben