Live Thread Wisla 17.-19.11.2017

Peaches

#mission54
Rita, ich hab Kobayashi, ja. Aber das reist meinen Tipp auch nicht raus. Weil die 2 anderen unterirdisch sind :hihi:

Benjamin

Zahlenfreund
Das Problem ist eben, dass es kaum möglich ist, den Seitenwind in einer Formel zu berücksichtigen. Während der Zusammenhand zwischen Auf- bzw. Rückenwind und der Weite zumindest halbwegs linear ist, macht Seitenwind bis zu einer gewissen Grenze (die ihrerseits zum Teil auch noch vom individuellen Sprungstil abhängt) zunächst nur wenig aus, zerstört dann aber jenseits dieser Grenze den Sprung.

Ich würde Wellingers Sprungleistung nun aber auch nicht auf den Seitenwind schieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist eben, dass es kaum möglich ist, den Seitenwind in einer Formel zu berücksichtigen. Während der Zusammenhand zwischen Auf- bzw. Rückenwind und der Weite zumindest halbwegs linear ist, macht Seitenwind bis zu einer gewissen Grenze (die ihrerseits zum Teil auch noch vom individuellen Sprungstil abhängt) zunächst nur wenig nichts aus, zerstört dann aber jenseits dieser Grenze den Sprung.

Ich würde Wellingers Sprungleistung nun aber auch nicht auf den Seitenwind schieben.

Bei schrägen Wind könnte man das irgendwie mit Winkel berechnen. Z.B. frontaler Aufwind mal 1, dann je seitlicher der Wind kommt den Multiplikator verringern.

Benjamin

Zahlenfreund
Es wird dann nicht unterschieden, wenn die frontalen Komponenten genau so groß sind. Ich such' das nachher nochmal raus, jetzt schau' ich erst mal den Wettkampf.

Schöner Sprung von David Siegel.

Oben