Live Thread Wisla 2017 SGP

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Leyhe stark :up: Podest noch drin

Lanisek macht einen guten Sprung aber es reicht nicht, damit ist die deutsche Mannschaft auf dem Podest. :up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Finnland auf 6 :D::party:

Ich hab ihnen nicht mal den 2. Durchgang zugetraut. Aber Platz 6 ist für die 4 echt klasse :jap:

Da haben die Polen die Norges noch abgefangen. Aber trotzdem ein toller 2. Platz, da war im gegensatz zum Winter doch eine ansteigende Formkurve bei den Norges zu bemerken

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Japan MUSS, so, so.
Wenigstens scheinen sie hier für den Seelenfrieden gesorgt zu haben.
Hauptsache, ich MUSS solcherart Bemerkung nicht verstehen.:neinnein:

Weil es eben nicht anders ging, sonst hätte Finnland nicht den zweiten Durchgang erreicht. Wie oft haben wir schon geschrieben/Kommentatoren gesagt "jetzt müssen Springer X oder Y noch schwächer springen damit Springer Z ins Finale kommt" Damit sagt man doch nicht das man was gegen diese Jungs hat sondern was sportlich passieren muss damit gewisse Ergebnisse erzielt werden.
Nimm doch nicht alles gleich persönlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Japan MUSS, so, so.
Wenigstens scheinen sie hier für den Seelenfrieden gesorgt zu haben.
Hauptsache, ich MUSS solcherart Bemerkung nicht verstehen.:neinnein:

Vielleicht verstehst du aber auch den Kommentar falsch. Ich glaube bämlich nicht, dass ausgerechnet Skispringen4Fan die Japaner nicht im 2. Durchgang haben möchte...

Es ist wohl eher ein "muss" im Sinne von "Es ist die einzige Möglichkeit für Finnland, noch ins Finale zu kommen"

Hakuba

J-Fan

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Wie er schon sagt, es ist nichts gut oder schlecht, es ist einfach zu dem Zeitpunkt Fakt gewesen, dass von letzten Sprung der Japaner abhing, wer jetzt den 2. Durchgang erreicht. Er hätte auch schreiben können "Jetzt muss Japan einen weiten Sprung zeigen, damit sie im Finale sind". Und es wäre die selbe Tatsache gewesen, die er beschrieben hat. Vor allem weil er vorher schon geschrieben hatte, wie eng es generell beim Kampf um den 2. Durchgang ist. Dass da eben nur wenige Punkte zwischen den letzten Plätzen lagen.
Mir ist jedenfalls mehr als unklar, wie man aus so einem Satz eine Beleidigung gegen Japaner herauslesen kann.
Hätte jemand nach Durchgang 1 geschrieben "Jetzt müssen aber alle 4 Polen aber verdammt weit springen um noch zu gewinnen" wäre das dann aus deiner Sicht was gegen die Norges gewesen? Sicher nicht.

Oben