Live Thread Zakopane 18.-20.1.2019


BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Conny Schmid wird zweit bester deutscher ...wenn mir das jemand gestern gesagt hätte :jubel::eek:
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ein paar werden noch ordentlich aufholen denke ich.
Eisei war schon direkt im aggro-Modus.
joa, Kubacki z.B. hat nur ~10 Punkte Rückstand zum Podest, das ist schon noch im Bereich des eventuell machbaren. Freitag im zweiten Training war er 8 Punkte besser als der Zweite.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Die deutschen sollten kollektiv auf Japan verzichten und sich lieber mal von dem ganzen Wirbel gestern erholen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Vielleicht wirkt der Sturz vom Kollegen noch nach heute. Die sahen alle sehr fertig aus gestern besonders Eisei.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.156
Punkte
113
Irgendwie machts die Deutschen auch menschlich. Den Tag gestern müssen sie auch erst mal verkraften. Ich denk so was schüttelt man nicht einfach aus den Gliedern.
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Weit weg davon ....bisschen unterschiedlich Winde ...aber keine Lotterie ...eher schlechte Sprünge
weiß nicht, hat sich Freitag in der Quali ja schon angedeutet, dass man bei wenig Anlauf mit ein wenig mehr Rückenwind oben fast chancenlos ist. Die gemittelten Windwerte bieten da ja leider keinen Aufschluss - kann durchaus wieder so gewesen sein
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Vielleicht wirkt der Sturz vom Kollegen noch nach heute. Die sahen alle sehr fertig aus gestern besonders Eisei.

Stürze gehören leider auch dazu, natürlich trifft das Teamkollegen erstmal schon, aber deshalb dann am nächsten Tag geschlossen keinen vernünftigen Sprung hinzubekommen ist aus meiner Sicht albern. Ist ja nicht so dass nur die deutschen Springer große Probleme haben, da sind reihenweise andere Top-Athleten deutlich unter ihren Möglichkeiten, das hat weniger was mit dem Sturz gestern zu tun als dass viele sich einfach schwer auf der Schanze tun.
 
Beiträge
54.295
Punkte
113
Die deutschen sollten kollektiv auf Japan verzichten und sich lieber mal von dem ganzen Wirbel gestern erholen

nein, das halte ich für den falschen Weg...das heute die Nachwehen von gestern noch da sind ist verständlich, aber irgendwann musst du auch wieder zur Normalität zurück kehren und nach vorne schauen...das ist sicher auch in David´s Sinne
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.880
Punkte
113
Ort
Kärnten
Stürze gehören leider auch dazu, natürlich trifft das Teamkollegen erstmal schon, aber deshalb dann am nächsten Tag geschlossen keinen vernünftigen Sprung hinzubekommen ist aus meiner Sicht albern. Ist ja nicht so dass nur die deutschen Springer große Probleme haben, da sind reihenweise andere Top-Athleten deutlich unter ihren Möglichkeiten, das hat weniger was mit dem Sturz gestern zu tun als dass viele sich einfach schwer auf der Schanze tun.

Sehe ich auch so. Skispringen ist in erster Linie auch ein Einzelsport, und da muss jeder einzelne schauen wo er bleibt und sich trotzdem konzentrieren.
 
Oben