Live Thread Zakopane


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Eigentlich is das ideal fuer Dima, dass er ein Gate niedriger anfahren kann. So gleichen sich die Verluste bei den Punktrichtern wieder aus wenn er ne Kraxe setzt. Is ja auch Knieschussopfer. :hmpf:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Gibt aber ja einige, die freiwillig nen kurzen Ski springen, weil man den besser steuern kann. Wenn mir also die kurzen Ski mehr liegen als die langen, dann hab ich keinen Anreiz, zuzunehmen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.504
Punkte
113
Ja - deswegen sage ich ja, dass die Strafe möglicherweise zu lasch ist. Wenn jemand, der ein Kilogramm zu leicht ist, den Ski doppelt so stark verkürzen müsste wie bisher bzw. wenn die Grundlänge des Skis geringfügig verkürzt würde, dann würden sie sich das vielleicht doch überlegen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Gibt aber ja einige, die freiwillig nen kurzen Ski springen, weil man den besser steuern kann. Wenn mir also die kurzen Ski mehr liegen als die langen, dann hab ich keinen Anreiz, zuzunehmen
Freiwillig den kürzeren Ski nehmen ist das Eine
Aber das tönte für mich mehr nach: Ich muss mit dem Gewicht unten bleiben
Und er ist noch jung
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Freiwillig den kürzeren Ski nehmen ist das Eine
Aber das tönte für mich mehr nach: Ich muss mit dem Gewicht unten bleiben
Und er ist noch jung

Aber seine Aussage macht keinen Sinn, auch wenn er zunimmt, muss er eben nicht den längeren Ski springen...

So, hilde zeigt wieder, was er kann
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Ja - deswegen sage ich ja, dass die Strafe möglicherweise zu lasch ist. Wenn jemand, der ein Kilogramm zu leicht ist, den Ski doppelt so stark verkürzen müsste wie bisher bzw. wenn die Grundlänge des Skis geringfügig verkürzt würde, dann würden sie sich das vielleicht doch überlegen.
Die Zahlen weiss ich nicht mehr genau: Wenn ein Springer 1 Kilo leichter ist, dann fliegt er 4 Meter weiter
Die Strafe für die kürzeren Ski macht aber nur 1 Meter aus

Könnte aber auch 3:1 sein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben