Livethread Oberstdorf-Mädels


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ich wünsche der Jury viel Glück bei der Suche nach einem Startgate, bei dem die Veranstaltung auch nach Skispringen auf einer Großschanze aussieht. :pffft:
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Quali läuft, teilweise bedeutet das heute eher quälen als qualifizieren :mad1:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
90 Meter weiten hast du auch bei den Herren.

In der Quali kein Mann unter 100 Meter.
Es freut mich ja für die Damen, die es können. Aber in der Breite fehlt es einfach. So ist das keine Werbung für das Damenskispringen.

Und ja, viele trainieren da. Aber einfach mit anderem Anlauf
 
H

Hillsize

Guest
In der Quali kein Mann unter 100 Meter.
Es freut mich ja für die Damen, die es können. Aber in der Breite fehlt es einfach. So ist das keine Werbung für das Damenskispringen.

Und ja, viele trainieren da. Aber einfach mit anderem Anlauf
Vielleicht nicht in diesen Jahr, aber das hat man auch nicht selten, das die Kasachen oder Koreaner oder so unter 100 Meter auf der Großschanze springen. Und wenn man es nicht anfängt, dann springt man in 20 Jahren noch auf der Normalschanze. Sowie es jetzt ist, ist es optimal, ein WE für "alle" und eins für die besten 30.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Dann sind es aber nur wenige. Hier ist das Gefälle dann eben doch riesig.
Klar tut 1 WC auf der großen keinem weh. Aber schöne Sprünge lassen da einfach auf sich warten
 
H

Hillsize

Guest
Dann sind es aber nur wenige. Hier ist das Gefälle dann eben doch riesig.
Klar tut 1 WC auf der großen keinem weh. Aber schöne Sprünge lassen da einfach auf sich warten
Ja in der Quali ist es halt Extrem, aber darum hat man ja auch 40 in einem Wettkampf und nicht 50. Von daher ist das morgen schon ganz anders.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Bei den Herren reichen solche Sprünge allerdings nicht zur Qualifikation. ;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.248
Punkte
113
Also die top30 des GWC hätten gereicht, die Mädels springen auf der Normalschanze weiter
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Also die top30 des GWC hätten gereicht, die Mädels springen auf der Normalschanze weiter

3 mal das gleiche schreiben muss auch nicht sein ;)

Aber denke auch, die Top 30 hätten gereich. Wie man aber an Lucile zum Beispiel sieht, ist das keine Garantie für weite Sprünge...

Ich wette allerdings, auch bei den 40 im Wettkampf (oder 39 ohne Sara) gibts noch n großes Gefälle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.248
Punkte
113
Die Steigerung war nötig von Lucile.

Wer ganz ok wenn du Rumänen raus wär, mag die nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben