look @this speed


Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Deine Box-Expertise scheint sich auf das Anschauen von deutschen TV-Übertragungen zu beschränken.

Der Kirmesboxer boxt so, wie man es von jedem Kämpfer, der das 4-5 Jahre macht und gegen einen Newbie im Ring steht, erwarten kann. Natürlich kombiniert er flüssig, für den stehen da zwei Boxsäcke auf Beinen. Und schnell ist er nicht. Auch nicht langsam, einfach normal. Sowas kannst du in jedem Boxclub beim Sparring sehen.

Ich war schon auf ein paar Dutzend Amateurboxveranstaltungen und ich schaue gern zu, wenn die anderen Mannschaften zum Wiegen kommen, weil man da die potentiellen Gegner der eigenen Leute sieht. Ich glaube schon, daß ich das Gewicht von Boxern gut einschätzen kann. Man kann jetzt nicht sagen, wie groß die beiden sind, aber wenn man mal annimmt, daß der Kirmesboxer "normal" groß ist, also zwischen 1,78m und 1,80m, dann wiegt der so um die 80 kg. Sein Gegner ist deutlich größer, aber der Typ ist ja spindeldürr. Wenn der 60 Kilo hat, kann er froh sein.

Daß er keine Boxerfahrung hat, sieht man, wenn man selber als Trainer tätig ist, was du augenscheinlich nicht bist, daran, daß er a) nur die Schlaghand schlagen will, daß ist *der* Anfängerfehler schlechthin, b) tut er dies wild geschwungen, c) verliert dabei komplett die Balance und d) versucht er am Anfang, mit beiden Händen seiner Doppeldeckung den Gegner zu schubsen.

Wenn der nur die dreimal Probetraining bei mir gewesen wäre, sähe das ganze schon besser aus. Er würde freilich immer noch gnadenlos untergehen.
 

bendato

Banned
Beiträge
16
Punkte
0
Deine Box-Expertise scheint sich auf das Anschauen von deutschen TV-Übertragungen zu beschränken.
Das muß ich leider ganz klar verneinen.

Der Kirmesboxer boxt so, wie man es von jedem Kämpfer, der das 4-5 Jahre macht und gegen einen Newbie im Ring steht, erwarten kann. Natürlich kombiniert er flüssig, für den stehen da zwei Boxsäcke auf Beinen. Und schnell ist er nicht. Auch nicht langsam, einfach normal. Sowas kannst du in jedem Boxclub beim Sparring sehen.
Klar sieht jeder gute Mann gegen einen Laien immer gut aus, aber die Frage ist eben wie gut. Es gibt genug Profis, auch welche die weit oben in den Ranglisten sind, die nicht Ansatzweise so schnell schlagen oder eine so gute Technik haben. Das sieht man auch unabhängig vom Gegner. Zudem hat auch jeder Profi mal mit ähnlichen Gegner am Anfang seiner Karriere zu tun gehabt.
Beide Kirmesboxer sind lange nicht normal schnell, ansonsten sind auch Felix Sturm oder Sebastian Silvester nur normal schnell, davon ab dass die bei weitem nicht so gute Schläge von außen drauf haben. Im übrigen kann man sowas ganz sicher nicht in jedem Boxclub sehen. Einige Kirmesboxer haben bis zu 150 Amateurkämpfe aufzuweisen(mit positiver Bilanz), von den hunderten Kirmeskämpfen mal ganz zu schweigen. In welchen Boxclub finde ich bitte solche Leute? Der 2. Kirmesboxer war übrigens mal Nordrhein-Westfalenmeister im Schwergewicht, wenn ich korrekt informiert bin.:licht:

Ich war schon auf ein paar Dutzend Amateurboxveranstaltungen und ich schaue gern zu, wenn die anderen Mannschaften zum Wiegen kommen, weil man da die potentiellen Gegner der eigenen Leute sieht. Ich glaube schon, daß ich das Gewicht von Boxern gut einschätzen kann. Man kann jetzt nicht sagen, wie groß die beiden sind, aber wenn man mal annimmt, daß der Kirmesboxer "normal" groß ist, also zwischen 1,78m und 1,80m, dann wiegt der so um die 80 kg. Sein Gegner ist deutlich größer, aber der Typ ist ja spindeldürr. Wenn der 60 Kilo hat, kann er froh sein.
Der Kirmesboxer(2.) ist ca. 1,90m groß und wiegt ca. 85Kg. Der andere ist auf jeden Fall ne Ecke größer, aber natürlich sehr dünn. Es kann gut sein, dass er nur um die 70Kg wiegt. Da hat er in dem Falle pech mit der Zulosung gehabt.

Daß er keine Boxerfahrung hat, sieht man, wenn man selber als Trainer tätig ist, was du augenscheinlich nicht bist, daran, daß er a) nur die Schlaghand schlagen will, daß ist *der* Anfängerfehler schlechthin, b) tut er dies wild geschwungen, c) verliert dabei komplett die Balance und d) versucht er am Anfang, mit beiden Händen seiner Doppeldeckung den Gegner zu schubsen.
Das die Herausforder keine richtige Boxerfahrung haben sieht man auch ohne Trainer zu sein. Auf der anderen Siete sehen auch viele Profis laienhaft aus, stolpern durch den Ring, schuppsen, klammern, verlieren die Balance oder keilen wild mit ohne zu gucken, wenn es brenzlich wird. Das kann man sogar in der Weltspitze oft verfolgen. Wer hält sich da schon an die vorgaben irgendwelcher Trainer; Richtig NIEMAND. In Profikämpfen sieht es oft nur sauberer aus, weil gar nicht die Absicht besteht schnell durch KO zu gewinnen, was da ganz anders ist.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Es gibt genug Profis, auch welche die weit oben in den Ranglisten sind, die nicht Ansatzweise so schnell schlagen oder eine so gute Technik haben.

Wer denn?

ansonsten sind auch Felix Sturm oder Sebastian Silvester nur normal schnell

Sind sie auch. (BTW, Ausgangsthese bestätigt...)

Der 2. Kirmesboxer war übrigens mal Nordrhein-Westfalenmeister im Schwergewicht, wenn ich korrekt informiert bin.:licht:

Wow. :rolleyes:

Es hat übrigends niemand bestritten, daß die Kirmesboxer boxen können (bei 20 Sekunden Handykamera sowieso nicht zu beurteilen). Aber sie sind weder besonders schnell, noch kombinieren sie außergewöhnlich gut. FYI: es gibt auch Boxen abseits von Felix Sturm.

Der Kirmesboxer(2.) ist ca. 1,90m groß und wiegt ca. 85Kg

Vom 2. Kirmesboxer sieht man ja recht wenig, ein paar Bruchstücke ab 1:50. Der ist relativ kompakt. Wenn er wirklich 1,90m groß ist, dann wiegt der definitiv über 90 kg! Außerdem, wenn der Kirmesboxer 1,90m groß ist, ist sein Gegner mindestens 1,95m. Dann würden ihm die Ringseile aber nicht bis deutlich über den Ellenbogen gehen.
Ich tippe mal eher, daß der Schlacks knapp unter 1,90m ist und der Kirmesboxer knapp über 1,80m.

Zum Rest sag ich erst gar nix...
 
Oben