Los Angeles Lakers - 2023/2024


Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Ich bin normalerweise auch eher pessimistisch, aber wir werden sehen…
Voraussetzung sind natürlich eh die beiden Siege.
Die Suns gehen in meinen Augen in kein Spiel als Favorit (die Clippers straffen sich hoffentlich nochmal). Sagen wir ein 1-2. Und dann schauen wir mal weiter. Ein 3 aus 3 ist bei den Warriors auch längst nicht in Stein gemeißelt. Auch sie haben nur 24 h nach Portland das Spiel gegen die Pels. Auf die Jazz als letzte Patrone würde ich mich aktuell aber auch nicht unbedingt verlassen… :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Chance war da, noch bis auf Platz 6 zu springen. Schade. Könntet ihr euch aber bitte zusammenreißen, und am letzten Tag die Pelicans schlagen? Danke! :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Peinlicher Auftritt bei den Grizzlies, wo es über 40 Minuten von Lebron und AD braucht um eine Niederlage gegen ein G-League-Team gerade so abzuwenden. Das Momentum, was wir noch vor ein paar Tagen hatten, ist wie weggeblasen. DLO scheint ausgerechnet jetzt in einem Shooting Slump zu stecken, was mit Blick auf die kommenden Spiele natürlich tödlich wäre. Er ist der X-Faktor für dieses Team.

Die Pelicans haben uns einen großen Gefallen getan und die Warriors geschlagen. Aus meiner Sicht war die Niederlage der Kings gegen die Suns aber gar nicht gut. Ja, wir sind jetzt auf Platz 8 und mit einem Sieg bei den Pels bleiben wir da auch. Aber ich sehe nicht, dass wir das Ding in New Orleans ziehen so wie die gerade drauf sind. Hätten die Kings gewonnen, wären die Pels sicher auf Platz 6 und hätten gegen uns schonen können. Jetzt werden sie mit voller Truppe spielen, da Phoenix theoretisch noch an ihnen vorbeiziehen kann. Die Warriors und Kings werden ihre Spiele gegen die Jazz und Blazers gewinnen. Ich gehe also stark davon aus, dass wir am Ende auf Platz 10 landen und im Play-In bei den Warriors spielen. Dort rechne ich uns sogar gute Chancen aus, aber spätestens in Sacramento oder in Phoenix ist dann wohl Schluss.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Peinlicher Auftritt bei den Grizzlies, wo es über 40 Minuten von Lebron und AD braucht um eine Niederlage gegen ein G-League-Team gerade so abzuwenden. Das Momentum, was wir noch vor ein paar Tagen hatten, ist wie weggeblasen. DLO scheint ausgerechnet jetzt in einem Shooting Slump zu stecken, was mit Blick auf die kommenden Spiele natürlich tödlich wäre. Er ist der X-Faktor für dieses Team.

Die Pelicans haben uns einen großen Gefallen getan und die Warriors geschlagen. Aus meiner Sicht war die Niederlage der Kings gegen die Suns aber gar nicht gut. Ja, wir sind jetzt auf Platz 8 und mit einem Sieg bei den Pels bleiben wir da auch. Aber ich sehe nicht, dass wir das Ding in New Orleans ziehen so wie die gerade drauf sind. Hätten die Kings gewonnen, wären die Pels sicher auf Platz 6 und hätten gegen uns schonen können. Jetzt werden sie mit voller Truppe spielen, da Phoenix theoretisch noch an ihnen vorbeiziehen kann. Die Warriors und Kings werden ihre Spiele gegen die Jazz und Blazers gewinnen. Ich gehe also stark davon aus, dass wir am Ende auf Platz 10 landen und im Play-In bei den Warriors spielen. Dort rechne ich uns sogar gute Chancen aus, aber spätestens in Sacramento oder in Phoenix ist dann wohl Schluss.

So sehr ich deine Spielanalysen schätze und dein Basketballwissen bewundere, ist dein Pessimismus manchmal schon too much 😅.

Das Team hat in den letzten Wochen einen grandiosen Lauf hingelegt.
Ob es dann in Runde 1 oder in den PI rausgeht ist letztlich auch egal, für den Titel hätte es ohnehin nicht gereicht dieses Jahr.

Lasst uns mit gehobenem Haupt die Saison beenden und mal schauen was nächstes Jahr geht 💪
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ne sorry, da komme ich zum gleichen Schluss. Dieses grizzlies Team musst du zur Halbzeit mit 20 abbügeln und keinem mehr als 30 Minuten geben. Ist ja lächerlich, Scottie Pippen Jr mit 28 Punkten. CJ McCollum ist red-hot und freut sich bestimmt auf die Lakers.

Bisher hat man jedes do or die Spiel vergeigt. Wieso sollte das am Sonntag anders sein? DLo spielt ne tolle Saison aber Sonntag zählt es und da muss er jetzt einfach mal liefern. Sonst wünsche ich mir trotzdem wieder Dennis zurück :D

Eigentlich hätte es fast nicht besser laufen können aber irgendwie gibt mir dieses Team überhaupt nicht den Vibe, das es bereit ist für diese Momente. Würde mich so gerne irren…
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Mir ist der Sieg der Suns viel, viel lieber. Besser jetzt die Chance auf P8 haben als gar nicht. P9 oder P10 macht für mich eigentlich keinen wirklichen Unterschied. Klar, der Heimvorteil in einem Spiel, aber du brauchst am Ende zwei Siege und das ist so oder so ein ordentliches Brett. Fallen wir nun zurück auf 10, hätten wir im Grunde das, von dem man vor den heutigen Spielen fast ausgehen konnte.
Ich finde, das ist nun ein absolutes Geschenk. Hoffen wir, dass es angenommen wird. Nutzen wir diese Möglichkeit erneut nicht, so haben wir es vielleicht auch nicht verdient.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mir ist der Sieg der Suns viel, viel lieber. Besser jetzt die Chance auf P8 haben als gar nicht.
Die Chance wäre ja trotzdem hoch gewesen (mMn sogar höher als jetzt). Die Pels hätten das Spiel gegen uns vermutlich abgeschenkt, weil P6 sicher ist. Klar, die Suns können Minnesota natürlich schlagen, aber das ist vermutlich unrealistischer als dass wir bei den vollbesetzten Pelicans gewinnen, für die es um etwas geht. So hätten wir dann als Achter bei den Kings gespielt.

Aber auch egal jetzt. Man hat alles in eigener Hand und du hast schon Recht, wenn du sagst, dass wir es dann auch nicht verdient haben, wenn es in die Binsen geht.

Das Team hat in den letzten Wochen einen grandiosen Lauf hingelegt.
Absolut. Die Saison haben wir nicht am Ende verloren, sondern nach dem IST.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Naja, aber auch bei Niederlagen der Suns gegen Kings und Timberwolves wären wir ja nur 9. und nicht 8., da in dem Fall alle drei bei 47-35 eingelaufen wären und wir insgesamt am schlechtesten im Dreier-Direktvergleich gewesen wären oder? Die Kings holen sich ja dann gegen Portland auch noch den Sieg höchstwahrscheinlich. Da sehe ich erst recht keine Niederlage der Kings.

Aber ja, eigentlich auch egal jetzt. Versuch es mir aber möglichst schön zu reden. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Naja, aber auch bei Niederlagen der Suns gegen Kings und Timberwolves wären wir ja nur 9. und nicht 8., da in dem Fall alle drei bei 47-35 eingelaufen wären und wir insgesamt am schlechtesten im Dreier-Direktvergleich gewesen wären oder?
Ja, alle Teams wären bei 47-35 gewesen. In diesem direkten Vergleich hätte es dann aber so ausgesehen:

1. Kings (7-1)
2. Lakers (3-5)
3. Suns (2-6)

Daher wären wir auf Platz 8 gelandet und hätten bei den Kings antreten müssen.

Auf jeden Fall müssen wir jetzt zwei der nächsten drei Spiele gewinnen, sonst ist die Saison vorbei. Unser Play-In beginnt also bereits morgen.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Hm, nach meiner Datenlage:

Die Suns gewannen 2 x gegen Lakers und 3 x gegen die Kings. Das sind schon fünf Siege (abzüglich des gestrigen Spiels wären es 4 gewesen).
Die Lakers haben nur 3 gewonnen insgesamt (3 gegen Suns, 0 gegen Kings).

Die IST-Spiele werden auch mitgezählt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hm, nach meiner Datenlage:

Die Suns gewannen 2 x gegen Lakers und 3 x gegen die Kings.
Das sind schon fünf Siege (abzüglich des gestrigen Spiels wären es 4 gewesen).
Die Lakers haben nur 3 gewonnen insgesamt (3 gegen Suns, 0 gegen Kings).

Die IST-Spiele werden auch mitgezählt.
Stimmt, du hast Recht. Da ist mir ein bisschen was durchgerutscht. Dann müsstest du Recht haben und ich freue mich nachträglich über den Sieg der Suns. :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das waren vielleicht die besten ersten 20 Minuten der Saison. Ganz viel Energie, starke Defense und in der Offensive die Stärken konsequent ausgespielt. Die letzten vier Minuten kam dann aber schon wieder der Schlendrian rein. Die Dreier schlecht verteidigt und am Ende vier sichere Punkte verschenkt (Rui fumbled allein auf dem Weg zum Korb, Lebron verhaut den Dunk mit dem Buzzer). So sind die Pels weiterhin voll im Spiel und wenn die Dreier fallen wie gerade zum Ende der Hälfte kann es ganz schnell in die andere Richtung gehen. Also bitte nochmal 24 Minuten volle Konzentration.

Edit: Super aus der Pause gekommen und den Pels durch die Dreier von Reaves und DLo gleich den Zahn gezogen. AD sehr dominant, Rui super eingesetzt im Dunking-Spot und auch DLo und Austin hatten ihre Momente. Lebron aber einfach nur brutal. Die Defense der Pels komplett seziert (17 Assists) und Zion mal eben abgemeldet.

Jetzt also das gleiche Spiel nochmal um gegen die Nuggets spielen zu dürfen. Hoffentlich hat AD nichts Schlimmeres. Er musste kurz vor Schluss raus, weil er wieder etwas mit seiner Hüfte hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Jetzt also das gleiche Spiel nochmal um gegen die Nuggets spielen zu dürfen. Hoffentlich hat AD nichts Schlimmeres. Er musste kurz vor Schluss raus, weil er wieder etwas mit seiner Hüfte hatte...

Ich bin eigentlich eher Fan des Knicks Pfads (auf den Gegner in den Playoffs nichts geben und immer siegen trotz potenzielle schwächerem Gegner im späteren Verlauf) aber die Chancen wären gegen OKC ja ungemein höher für die zweite Runde. Sollte man also gegen die Pels verlieren und dann GSW/Kings schlagen wäre der Pfad einfacher, dafür das Risiko in einem Spiel zu verlieren höher. Mit Lebron ist alles möglich, aber gegen curry auch, daher wird man wohl erneut die Pels vermöbeln wollen
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich bin eigentlich eher Fan des Knicks Pfads (auf den Gegner in den Playoffs nichts geben und immer siegen trotz potenzielle schwächerem Gegner im späteren Verlauf) aber die Chancen wären gegen OKC ja ungemein höher für die zweite Runde. Sollte man also gegen die Pels verlieren und dann GSW/Kings schlagen wäre der Pfad einfacher, dafür das Risiko in einem Spiel zu verlieren höher. Mit Lebron ist alles möglich, aber gegen curry auch, daher wird man wohl erneut die Pels vermöbeln wollen
Alleine der Gedanke daran ist absurd. Ein Do-or-Die Spiel zu riskieren, gegen die Warriors die 3 der 4 letzten Spiele gegen die Lakers gewonnen haben, ist ja völlig schwachsinnig. Playoffs verpassen wäre für LeBron in Year 21 der SuperGAU. Natürlich wird man versuchen das schnell klar zu machen, auch wenn Denver logischerweise nicht der Wunschgegner sein wird ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh, die Pelicans jetzt auch noch im ersten Play-In-Spiel geschlagen und Platz 7 erkämpft. Sehr starke Leistung. (y) Zwei so bedeutende Spiele in fremder Halle bei einem Team zu holen, das selbst extrem gut drauf war, schafft nicht jeder. Wenn mir vor dem Spiel einer sagt, dass Lebron und AD 12-36 Würfen treffen, wäre ich von einem üblen Blowout ausgegangen. Die Rollenspieler haben aber geliefert und dass DLo so ein gutes Spiel hingelegt hat, freut mich umso mehr.

Die Saison haben wir jetzt mit 47-35 abgeschlossen, was absolut in Ordnung ist. Dass es "nur" für Platz 7 reicht ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Dass wir jetzt ausgerechnet auf die Nuggets treffen, ist natürlich übel. In meinen Augen sind sie das einzige Team, gegen das wir aufgrund der Matchups kaum eine Chance haben. In keiner anderen Serie hätte ich uns als krassen Außenseiter gesehen. Andererseits ist es vielleicht ganz gut, dass wir schon jetzt auf sie treffen. Denn zwischen den Spielen in der ersten Runde ist in ein bisschen mehr Pause als in den WCF letztes Jahr, wo wir uns kaum erholen konnten. Das dürfte vor allem Lebron helfen. Schauen wir mal, was bei rumkommt. Ich hoffe einfach, dass wir uns aufgrund von seltsamen Lineups, nicht genommenen Timeouts und komischen Wechseln nicht selbst sabortieren.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Zwei so bedeutende Spiele in fremder Halle bei einem Team zu holen, das selbst extrem gut drauf war, schafft nicht jeder

Wenn ich es Recht verstanden hab, hatten die Pels die letzten 5 Spiele zu Hause verloren und die Lakers die letzten 5 in fremder Halle gewonnen (nun natürlich beide 6). War also ein perfektes Setting für LA ;)

Mit der Verletzung von Zion war das Glück auf Seiten der Lakers und Dlo trifft den wichtigsten Wurf. Glückwunsch zu Platz 7. Zuletzt haben die Lakers wieder geliefert, als es drauf ankam.

Dank Wemby wartet nun der dickste Brocken. Hoffentlich werden es wieder so gute Spiele wie im letzten Jahr.
 
Oben