Ich muss sagen, dieses 4-1 wurmt mich noch extrem. Klar, gegen den amtierenden Champ kann man schonmal ausscheiden, aber laufen 1-2 Plays ein bisschen anders oder treffen wir den 3er auch nur halbwegs wie in der Regular Season, geht die Serie vielleicht in eine andere Richtung. Dazu kommen dann die fragwürdigen Entscheidungen vom Coach. Reaves sieht in einem Do-or-Die-Spiel als drittbester Spieler der Serie nur 34 Minuten. Es wird ein 14-2 Lauf der Nuggets zugelassen, ohne diesen mal mit einer Auszeit zu unterbrechen. Stattdessen wird sogar AD vom Feld genommen und ohne Center gespielt, obwohl Jokic noch auf dem Feld ist...Das sind dann in Summe einfach zu viele offensichtliche Fehler mit Ansage, sodass man sich am Ende selbst schlägt. Dazu kommen dann noch Entscheidungen wie Vincent oder Dinwiddie Minuten zu geben und Christie auf der Bank versauern zu lassen, obwohl er Rebounding und Shooting auf dem Flügel bringt.
Der Hauptgrund für das Ausscheiden wird aber natürlich woanders gesucht:
Die Verletzungen sind Schuld, alles klar.
@JamalMashburn hat es ja schon angesprochen: Lebron (71 Spiele) und AD (76 Spiele) waren das ganze Jahr fit. Austin Reaves hat alle Spiele bestritten und Russell hat lediglich sechs Spiele verpasst. Ja, die Vandos Abstinenz war kaum zu kompensieren und mit Vincent hat ein Spieler lange gefehlt, der ein wichtiger Baustein sein sollte. Trotzdem waren deine fünf bestbezahlten Spieler die ganze Saison fit und nicht ausschlaggebend für die knappen Niederlagen gegen Denver. Selbst ein bisschen Verantwortung übernehmen ist natürlich nicht drin. Zumal Ham ja zwischenzeitlich selbst entschieden hat, Russell, Reaves und Hachimura zu benchen und Cam freaking Reddish und Prince ewig zu starten.
Mir tut es vor allem für Lebron und AD Leid, die beide eine unfassbare Saison und eine grandiose Serie gespielt haben. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Alles hängt natürlich davon ab, ob Lebron verlängert oder nicht. Bei der desaströsen Führung der Lakers würde ich es ihm nicht übel nehmen, wenn er geht. Aufgrund dessen, dass seine Familie hier ihr zu Hause gefunden zu haben scheint, schätze ich aber mal, dass er bleiben wird. Dass Russell jetzt die Free Agency testen wird und uns möglicherweise ohne Gegenwert verlassen wird, ist natürlich doof. Ich sehe es aber noch immer so, dass ein Trade für Murray zur Deadline nicht sinnvoll gewesen wäre (alleine aufgrund der 2 Firsts). Aus strategischer Sicht wäre es natürlich extrem wichtig, mit ihm zu verlängern. Ob man mit ihm dann langfristig plant oder ihn mittelfristig tradet, ist eine andere Frage.
Von "Superstar"-Hunting auf Spieler wie Young oder Mitchell halte ich gar nichts. Der Core ist soweit gut und mit Reaves und Vando haben wir zwei Rollenspieler mit sehr guten Verträgen. Ich würde es lieber sehen, wenn man mit Russell verlängert und vorerst die Grundstruktur so lässt. Mit den Verträgen von Rui oder Vincent sowie JHS und den verfügbaren Picks sollte man versuchen, bessere Rollenspieler zu bekommen, die bestenfalls 3&D beherrschen (*hust* Caruso *hust*). Dazu braucht es einen wuchtigen Big Man zumindest als Backup für AD. Superstar-Hunting, bei dem man alle Picks verbrennt, lohnt sich mMn nur bei Top-10-Spielern, sofern man nicht alle guten Rollenspieler auch noch traden muss. Die Spieler, die da momentan herumgeistern fallen für mich nicht in diese Kategorie.
Der erste Schritt ist natürlich Ham zu feuern und einen kompetenten Coach zu finden. Ersteres soll ja laut Gerüchten zum Ende der Woche passieren. Mal schauen, wen man dann als Ersatz in der Pipeline hat.