Dagegen spricht natürlich die Kobe Statue heute Nacht. Von daher soll es heute darum gehen und unser @Evolution freut sich bestimmt schon!
Dass die Enthüllung der Statue und die Trade Deadline zusammenfallen, ist natürlich ungünstig. Bin gespannt, welches Motiv die Statue darstellen wird (Jubel nach Game 7 vs. Boston? Fade Away Jumper?).
Die Deadline verlief ja ziemlich unspektakulär, was ich gar nicht mal schlecht finde. Ich mag unseren Kader eigentlich, aber ein Ersatz für Vando wäre schon nett gewesen. Ich bin aber froh, dass wir keine 0815-Rollenspieler überbezahlt haben. Wobei ich mich schon frage, wieso Spieler für einen Appel und ein Ei über den Tisch gehen, für die wir laut Gerüchten mindestens einen First Rounder auf den Tisch legen sollten. Entweder ist Pelinka wirklich extrem unbeliebt oder die Lakers Tax ist real. Lebron wird natürlich nicht begeistert sein, aber für marginale Verbesserungen zahlt man halt einfach keinen First Rounder. Durch den Trade für Westbrook haben wir uns damals halt leider das Titelfenster zerschossen.
Naja, jetzt haben wir im Sommer drei tradebare Picks. Einen Superstar werden wir uns damit jedoch nicht angeln, weil andere Teams bis zu 10 First Rounder haben und jedes Angebot toppen können.
Jetzt hoffen wir mal, dass Vando nicht für die komplette Saison ausfällt und wir uns irgendwie eine solide Ausgangssituation für das Play-In erarbeiten. Wenn ich an eine Playoff-Serie denke, wird mir vor keinem Team richtig bange, sofern wir fit sein sollten. Gegen Denver und die Clippers wären wir mMn schon deutlicher Außenseiter, aber der Rest ist schon machbar.
Gegen die Nuggets und Pelicans (b2b) wird es wohl zwei Niederlagen hageln. Detroit musst du schlagen und Utah trotz b2b eigentlich auch. Ein 2-2 wäre schon ganz gut bis zum All-Star-Break.