Los Angeles Lakers 2024/2025

Evolution

Bankspieler
So, jetzt gebe ich auch nochmal meinen Senf zur Saison ab. Nach dem schon enttäuschenden Playoff-Aus in Runde 1 hatte ich erstmal keine Motivation, ein großes Saisonfazit zu ziehen. Die Regular Season hat schon großen Spaß gemacht und vor allem nach dem DFS-Trade leichte 2020 Vibes versprüht. Länge, Defense und Shooting - das Patent für erfolgreichen Basketball. Ich erinnere mich noch gut an den überragenden Sieg gegen die Knicks mit einem super Spiel von Max Christie. Kurz darauf dann der schockierende Luka-Trade, den man nicht ausschlagen kann. Für AD tat es mir leid und dass wir Christie abgeben musste, tat auch weh. Ich hätte das damalige Team wirklich gerne die Saison zu Ende spielen gesehen, aber den Trade musst du halt durchziehen, wenn dir die Möglichkeit gegeben wird. Bei aller Freude über Luka war man direkt skeptisch, ob man mit dieser Kaderzusammenstellung etwas reißen kann. Diese Befürchtung bestätigte sich in der Regulär Season überhaupt nicht. Man spielte attraktiven Basketball und war sogar defensiv ohne AD und Christie weiterhin richtig stark. Dementsprechend hoffnungsvoll und ein bisschen naiv ging man zuversichtlich in die Playoffs. Da gab es dann gegen die Wolves nichts zu holen, die in allen Belangen überlegen waren. Hayes, der nach dem Luka-Trade groß aufspielte wurde als nicht playofftauglich exposed. Eigentlich wusste das schon jeder vorher, aber Luka ließ ihn in der Regulär Season aussehen, wie einen soliden Starter. Dazu attackierten die Wolves gnadenlos die schwarzen Löcher unserer Defense (Luka & Reaves).

Meine fehlende Motivation, mich nach dem Playoff-Aus ausgiebig mit der nahen Zukunft zu beschäftigen, kommt vor allem daher, dass wir so viele offene Baustellen im Kader haben, die es extrem schwierig machen, einen Contender in naher Zukunft zu bauen. Als Trade-Assets haben wir eigentlich nur Knecht und den Pick 2031. Der Westbrook-Trade und die vielen kleinen Fehler der Vergangenheit (Caruso, Player-Options für jeden Bum, die ganzen verkackten MLE-Signings und das verschleudern von Draft-Picks) fallen uns immer noch auf die Füße. Aber dazu äußere ich mich nochmal im Thread für die kommende Saison.

LeZ

Bankspieler
Gafford ist dann ja scheinbar auch vom Tisch, wenn man da je angefragt hat.

Oben