Los Angeles Lakers 2025/2026

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bei Hunter hab ich immer das Gefühl, dass so die Idee, was dieser Spieler sein kann, deutlich besser ist als das, was er am Ende wirklich ist.

Offensiv ist er sicherlich talentiert und wenn man diese Saison mal ausblendet (da etwas schwieriger Cavs-Kontext mit den Ausfällen), hat er in den vier Jahren davor knapp 38% Dreierquote stehen und das Volumen auf fast 10 Dreier auf 100 Poss hochgeschraubt. Er ist halt ziemlich abhängig davon, dass er bedient wird (über 90% Dreier nach Assist). Und passt den Ball halt auch nicht mehr zurück. AST-TO-Verhältnis mit fast 1:1 auch gruselig.

Defensive Metriken sind alle nicht gut, ich erinnere mich noch, dass Hunter am Anfang seiner Karriere durchaus als guter Defender galt, weil er auch den athletischen Körper eines Wingdefenders mitbringt - aber meistens ist es auch so, dass solche Spieler dann das Verteidigen einstellen, sobald ihre offensive Rolle größer wird (hallo Jerami Grant).

Am Ende ist es halt eher ein Sixth Man, der dir einiges an Firepower von der Bank bringen kann, aber auch nicht viel mehr als ein etwas größerer Tim Hardaway Jr. Vielleicht nicht ganz so gewissenlos beim Ballern, aber die Gemeinsamkeiten sind schon da. Three without D passt bei Hunter aktuell deutlich besser (und diese Saison eher no three and no D).

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Hachimura ist doch auch erst 27. Ich finde ihn immer ganz solide. Ein guter Roleplayer. In den letzten 3 Jahren hat er immer über 40% den Dreier getroffen. Er ist einer der wenigen besseren Spieler im Lakers-Kader. Ich kenne nicht die Vertragssituation, aber warum sollte man ihn für ein No-Upgrade traden?

Evolution

Bankspieler
Hachimura ist doch auch erst 27. Ich finde ihn immer ganz solide. Ein guter Roleplayer. In den letzten 3 Jahren hat er immer über 40% den Dreier getroffen. Er ist einer der wenigen besseren Spieler im Lakers-Kader. Ich kenne nicht die Vertragssituation, aber warum sollte man ihn für ein No-Upgrade traden?
Weil sein Vertrag ausläuft und er defensiv grausam ist. Wenn wir mit Luka und Reaves planen, können wir einem Spieler wie Rui nicht das Gehalt geben, das er verdient. Für eine kleine Rolle ist er zu gut und zu teuer. Aber eine größere Rolle würde bedeuten, dass er häufiger mit Luka und Reaves spielen muss, wodurch wir häufig drei schlechte Defender auf dem Court hätten.

Isoliert betrachtet mag ich Rui super gerne, aber langfristig brauchen wir einen besseren Verteidiger auf der 4. Ein 1 zu 1 Tausch mit Hunter würde uns kurzfristig vermutlich schlechter machen. Je nachdem welche Assets wir von den Cavs bzw. einem möglichen dritten Team bekommen würden, ist der Trade aber eine Überlegung wert. Und der Aspekt, dass wir mit unter im nächsten Jahr einen großen auslaufenden Vertrag hätten, ist auch nicht zu unterschlagen.

elpres

Bankspieler
Ich möchte Luka nur einmal in einem richtig guten Team sehen :cry1:

Markkanen, Black und ein Dpoy Kandidat auf Center würden doch schon reichen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film

Wenn du Reaves und Hachimura im Sommer halten willst hast du ca. 20 Millionen an Capspace, wenn du LeBron ziehen lässt. Good Luck damit überhaupt den Impact von LeBron zu kompensieren, geschweige denn das Team zu verbessern...

henningoth

Bankspieler
Das sah doch in der ersten hälfte richtig gut aus. ( waren natürlich nur die Wizards)
Speziell Luka hat deren defensive komplett zerlegt.
3tes viertel war dann wieder komplett unkonzentriert. Aber da war das spiel auch eh schon gewonnen.

Lebron sieht je nachdem welchen spielzug man sich anguckt entweder sehr alt oder sehr jung aus. Ein wenig sorgen macht das schon.

Im nächsten Spiel sollte Reaves wieder dabei sein. Hoffe dann bleiben die 3 mal gleichzeitig eine zeit lang fit

Evolution

Bankspieler
Das sah doch in der ersten hälfte richtig gut aus. ( waren natürlich nur die Wizards)
Speziell Luka hat deren defensive komplett zerlegt.
Habe nur die Highlights gesehen, aber es ist schon krass, wie leicht das immer für Luka aussieht. Ein Paradies für Ayton und Hayes. Leichter als neben Luka kannst du als Center nicht zu Punkten kommen.

Lebron sieht je nachdem welchen spielzug man sich anguckt entweder sehr alt oder sehr jung aus. Ein wenig sorgen macht das schon.
Also seine Dunks waren schon ziemlich wild heute. Ein grausames Anspiel von Ayton irgendwie gefangen und mit der Offhand reingezimmert, einen Alley rückwärts reingehauen und dann nochmal ein kleines Poster mit links. :crazy:

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Wenn ich die Kommentatoren richtig verstanden habe gab es erst zweimal in der Geschichte, dass ein Spieler zur Halbzeit ein Triple Double mit 25 Punkten hatte. Heute gegen die Wizards Doncic. Und das andere mal ... 2023 Doncic again.
Würde man 82x gegen die Wizards spielen, wäre die Lakers-Season sehr entspannt. So endet sie wohl in der 1. Runde. Aber ich kann trotzdem nicht anders als die Lakers allein wegen Doncic zu gucken. Was der für Sachen macht,wow. Klappt natürlich nicht immer alles. Er bräuchte noch einen guten Center und solider 3er schützen. So oft macht er geniale Pässe, die dann vergeigt werden. Das einzige was negativ auffällt: Der 3er fällt bei Doncic nicht so gut und die Freiwürfe manchmal auch nicht. Das mag sich aber alles über die Season ausgleichen.

henningoth

Bankspieler
Also seine Dunks waren schon ziemlich wild heute. Ein grausames Anspiel von Ayton irgendwie gefangen und mit der Offhand reingezimmert, einen Alley rückwärts reingehauen und dann nochmal ein kleines Poster mit links. :crazy:
Hat aber auch einige Layup/Dunk versuche nicht hinbekommen bzw. wurde geblockt, weil ihm dnn schon auch des öfteren die explosivität fehlt.

Die waren wahrscheinlich in den highlights nicht mit drin. Aber das meint eich ja auch. Manche aktionen sind noch recht krass und bei manchen sieht er dann doch schon so aus wie ein 41jähriger

henningoth

Bankspieler
Wenn ich die Kommentatoren richtig verstanden habe gab es erst zweimal in der Geschichte, dass ein Spieler zur Halbzeit ein Triple Double mit 25 Punkten hatte. Heute gegen die Wizards Doncic. Und das andere mal ... 2023 Doncic again.
Würde man 82x gegen die Wizards spielen, wäre die Lakers-Season sehr entspannt. So endet sie wohl in der 1. Runde. Aber ich kann trotzdem nicht anders als die Lakers allein wegen Doncic zu gucken. Was der für Sachen macht,wow. Klappt natürlich nicht immer alles. Er bräuchte noch einen guten Center und solider 3er schützen. So oft macht er geniale Pässe, die dann vergeigt werden. Das einzige was negativ auffällt: Der 3er fällt bei Doncic nicht so gut und die Freiwürfe manchmal auch nicht. Das mag sich aber alles über die Season ausgleichen.
Im januar trifft er ja jetzt schon wieder 39% seiner 3er.
Hatte halt einen schlechten dezemeber aber scheint sich nun zu normalisieren

Oben