Los Angeles Lakers 2025/2026

LeZ

Bankspieler
Da gibt es neben Ayton aber diverse andere Spieler, die nichts in einem NBA-Team zu suchen haben. Ich möchte z.B. Vincent nie wieder sehen, weder auf dem Parkett noch sonstwo. Der Abfall von den Mavs-Roleplayern zu den Lakers ist einfach unglaublich, so viel Geld kann man Doncic gar nicht bezahlen.

Ballking

Bankspieler
Luka macht 43 Punkte und man verliert trotzdem....
Die Bank ist Trash und selbst wenn James wieder da ist, wird es in diesem Westen nur fürs Play-In reichen.

Bleibe dabei: Erst wenn James weg ist, kann es mit den Lakers wieder aufwärts gehen.

Evolution

Bankspieler
Lukas bestes Spiel im Lakers Jersey. Ich habe selten gesehen wie ein Spieler auf diese Weise die komplette Defense des Gegners seziert. Im 1 vs. 1 nicht zu stoppen und sobald gedoppelt wird, immer den richtigen Pass parat, der zu einfachen Punkten führt.

Ansonsten ist vor allem Smart aufgefallen. Der ist manchmal etwas drüber, aber bringt auch viele Plays, die das Team mitreißen und zu Momentum-Swings beitragen. Zum Ende des 2. Viertels hat er Edwards einfach den Ball aus den Händen gerissen und einen Fastbreak eingeleitet.

le Tissier

Bankspieler
Doncic überragend... Aber es ist trotzdem schwer zu genießen weil er einfach ununterbrochen jammert und rumheult. Das Gefloppe ist wirklich grausig :)

Der Start ins Spiel war ziemlich mies und die Wolves haben dominiert. Da hat man nur dank Doncics Shotmaking mitgehalten. Dann in der Defense die Zone dichtgemacht und den Wolves ist nicht mehr viel eingefallen. Die haben halt überhaupt kein Ballhandling und es tut weh Conley spielen zu sehen. Randle kann nur Bully Ball, Gobert ist offensiv nur ein Statist. Und Edwards ist phasenweise einfach passiv und kann scheinbar nicht dauerhaft den Playmaker geben.

Rui und Smart waren stark. Ayton ist sowas von verschlafen und langsam im Kopf.

Reaves ist klasse. Wenn die Wolves Doncic gedoppelt haben läuft alles nur über ihn und er trifft einfach clever die richtigen Entscheidungen. Da ist einfach ganz viel Spielintelligenz. Sein Impact war noch viel größer und besser als es die Stats ausdrücken. Das hätten heute auch 18 Assists sein können.

Lucatoni14

Bankspieler
Habe das 4Q gesehen. Also, positiv muss man Pelinka eins anrechnen. Der spielstil ändert sich überhaupt nicht. 7 Jahre LeBron Ball und jetzt die nächsten 7 Jahre Luka Ball. Ein Mann schmeißt die Offensive und der Rest schaut zu :D

Der hat ja alles gemacht, also wirklich alles. So kräftig, so abgewichst. Was für Pässe da auch dabei waren. Ayton war in den paar Minuten die ich gesehen habe, ganz ok. Also, fande ich.

1:1 aus Warriors und Wolves. Mehr konnte man nicht erwarten. Welche Aufgabe hatte LaRavia eigentlich? Der hatte gefühlt 0 Impact.

henningoth

Bankspieler
Na das war doch mal eine bessere Leistung als Team. Offensiv wie defensiv war die abstimmung schon besser als noch gegen. die Warriors

Luka natürlich unfassbar gut. Grade zu beginn, als sich der rest der Lakers noch etwas schwer tat, hat er einfach erstmal alles alleine gemacht. War bei den Mavs ja auch oft so. Und je länger das spiel wurde je besser konnte er seine mitspieler einsetzen. Er sieht einfsch so gut aus momentan.

Smart hat mir auch gut gefallen. Der bringt diese Defebsive hartneckigkeit mit die ein team braucht.

Reaves war auch besser als im ersten spiel. Und ayton wurde auch besser eingebunden.

Darauf kann man doch jetzt aufbauen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Finde interessant dass Luka im Interview mit Dirk meinte, dass er bereits nach der Finals-Niederlage 2024 eingesehen hat, dass er an seiner Fitness arbeiten muss:

One of the biggest storylines surrounding Doncic entering his first full season with the Lakers was his conditioning and his new efforts to improve that aspect of his game. Doncic admitted that his desire to change in that respect began during the Mavericks’ run to the NBA Finals.

“It kind of started in that Finals run,” he said. “I felt like I was missing a little bit. Obviously, last season was hard for me, I had a lot of things going on. I’m 26 years old, I’ve got a long way ahead of me, so it just kind of started there.”

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Schade, um das eine fehlende Assist. Da bin ich ja etwas Statistik-Nerd.
Zumindest stehen die Lakers mit 2:1 da. Ein Mini-"Puffer" für ein Losing-Streak, die jetzt vielleicht kommen könnte. Gibt natürlich auch vielen anderen Spielern die Chance sich zu zeigen.

matigol

Bankspieler
Ich kann gar nicht beschreiben, wie gut ich das Smart Signing jetzt schon finde. Das ist so ein Typ, von dem können die Jungen richtig was mitnehmen. Das ist der Typ der uns nach dem AC Abgang gefehlt hat. Ich glaube der hat auch Impact wenn er nur in Straßenklamotten neben dem Trainingsfeld steht und zuschaut. Ich bete, dass sein Körper noch bis in den POs mitmacht.
Auch AD war ein klasse Verteidiger, aber Smart ist der Typ Verteidiger, vor dem der Gegner Angst hat! Gegen den willst du einfach nicht spielen!

henningoth

Bankspieler
Vincent allerdings verletzt raus..

Und smart hatte zwischendurch auch was.

Recht wahrscheinlich dass die kommende nacbt gegen portland fehlen werden.

Ist schon wieder verflucht mit den vielen verletzungen

Oben