Los Angeles Lakers 2025/2026

Lucatoni14

Bankspieler
Die Lakers werden ohne LeBron ein besseres Team sein.
Gebraucht wird er aktuell definitiv nicht und zumindest für die reguläre Saison ist er verzichtbar.

Er müsste jetzt komplett zum Rollenspieler mutieren, um Luka nicht permanent den Ball aus den Händen zu nehmen und das sehe ich nicht.
Kann er akzeptieren, dass das jetzt Lukas Team ist? Kann er sich unterordnen?
Das wird mmn.über das Ceilling dieses Teams entscheiden.
Gelingt es, ist in den Playoff einiges möglich, klappt es nicht, haben die Lakers ein Problem.

Eigentlich müsste er auf den Tradeblock, aber James wird sich natürlich nirgendwo hin verschiffen lassen und wer gibt ernsthaft Haus und Hof für einen 41-jährigen her?
Ich kenn dich ja auch schon etwas aber probiere mal normal drauf zu antworten. Gebraucht wird er aktuell definitiv nicht? Aktuell definitiv nicht ? :D

Weil man die Teams reihenweise aus den arenen schießt oder was? Man hat jetzt gegen die Wolves, ohne Ant, die sich selbst hassenden Grizzlys, die Durchschnitt Heat und eventuell Playoff Team San antonio geschlagen. Das Spiel gegen die Blazers war ja eh so wild, das kann man eigentlich raus rechnen.

Das sind 5 Siege in Folge. 3 Spiele davon wurden mit 5 oder weniger Punkten entschieden.

Es ist also mitnichten so, als ob da eine gut geölte Maschine läuft. Man spielt einen überragenden Start in die Saison und eigentlich jeder Spieler übertrifft seine Erwartungen. Das ist toll aber so ein Team hat seine Limits. LeBron trifft den Dreier, kann dir viele Positionen verteidigen, kann offensiv initiieren. Den druck von Luka nehmen. Als Passer ist er einer der besten der Geschichte dieses Sports! Bitte erkläre mir, wieso so etwas nicht eine Mannschaft verbessern soll, die ganz offensichtliche Schwachstellen hat.

Das einzige was das Ding implodieren lassen könnte wenn LeBron den Durant macht und die komplette Team Chemie zerstört. Ja, er spielt seine Spielchen. Übt Druck auf Mitspieler aus. Mit Trade Forderungen und was nicht noch alles dazugehört. Aber in jetzt 22 Saisons hat er sich immer dadurch ausgezeichnet, auf dem Platz Leistung zu zeigen und als Leader eines Teams voran zu gehen. Die Art und Weise, wie das geschieht, mag einem manchmal nerven oder sauer aufstoßen. Aber er ist das Gegenteil von so etwas. Er hat sich auch bei Lukas Ankunft in die 2 Reihe gestellt. Weil es das Beste für das Spiel der Lakers war. Ich sehe absolut keinen Grund, wieso es dieses Mal anders laufen sollte.

Und selbst wenn du recht hast, hat man das große Glück, das man ja so knapp ~15 Minuten frei hat. Weil die hat in den letzten 3 Spielen, der schlechteste nba spieler aller Zeiten bekommen. Ich hoffe doch das selbst du zugeben kannst, das LeBron noch besser ist als sein Sohn.

Stevie Pine

Bankspieler
Wenn LeBron nicht komplett durchgeknallt ist (und so wirkt er eigentlich nicht), wird er genau wissen, dass es 2025/26 nur bei den Lakers gehen wird, nur als Edel-Rollenspieler/3rd man und es generell sein letzter Shot sein könnte.
Ohne jetzt die Zahlen zur Hand zu haben, war doch sein Catch-and-Shoot Dreier und generell sein "Receiving" letzte Saison schon sehr ordentlich. Seine Defense am Perimeter flößt niemandem mehr Schrecken ein... aber ein Downgrade zu den Minuten, die er von LaRavia, Rui, Knecht, Luka, AR nimmt, ist sein Part da sicher auch nicht.
Luka wird keine 80 Spiele machen, AR vermutlich auch nicht. Hier und da mal Pausen tun allen dreien gut, insofern wird für ihn auch immernoch genug Facilitating abfallen, um hier und da noch ein bisschen Showtime zu haben.

Ob das unterm Strich defensiv für einen tiefen Run reicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber offensiv sehe ich für die Konstellation mit Lebron keine großen Probleme. Dafür sind alle drei smart genug.

Aber auch kleinlich vom Ref, das siehste mehrmals pro Spiel und wird nicht gepfiffen in den ersten drei Vierten.

Oje! Wir hatten früher auch so nen "Einwurf-Eddy", der das 3x pro Spiel gepfiffen hat. Als einziger Schiri der ganzen Liga.

le Tissier

Bankspieler
Ich kenn dich ja auch schon etwas aber probiere mal normal drauf zu antworten. Gebraucht wird er aktuell definitiv nicht? Aktuell definitiv nicht ? :D

Weil man die Teams reihenweise aus den arenen schießt oder was? Man hat jetzt gegen die Wolves, ohne Ant, die sich selbst hassenden Grizzlys, die Durchschnitt Heat und eventuell Playoff Team San antonio geschlagen. Das Spiel gegen die Blazers war ja eh so wild, das kann man eigentlich raus rechnen.

Das sind 5 Siege in Folge. 3 Spiele davon wurden mit 5 oder weniger Punkten entschieden.

Es ist also mitnichten so, als ob da eine gut geölte Maschine läuft. Man spielt einen überragenden Start in die Saison und eigentlich jeder Spieler übertrifft seine Erwartungen. Das ist toll aber so ein Team hat seine Limits. LeBron trifft den Dreier, kann dir viele Positionen verteidigen, kann offensiv initiieren. Den druck von Luka nehmen. Als Passer ist er einer der besten der Geschichte dieses Sports! Bitte erkläre mir, wieso so etwas nicht eine Mannschaft verbessern soll, die ganz offensichtliche Schwachstellen hat.

Das einzige was das Ding implodieren lassen könnte wenn LeBron den Durant macht und die komplette Team Chemie zerstört. Ja, er spielt seine Spielchen. Übt Druck auf Mitspieler aus. Mit Trade Forderungen und was nicht noch alles dazugehört. Aber in jetzt 22 Saisons hat er sich immer dadurch ausgezeichnet, auf dem Platz Leistung zu zeigen und als Leader eines Teams voran zu gehen. Die Art und Weise, wie das geschieht, mag einem manchmal nerven oder sauer aufstoßen. Aber er ist das Gegenteil von so etwas. Er hat sich auch bei Lukas Ankunft in die 2 Reihe gestellt. Weil es das Beste für das Spiel der Lakers war. Ich sehe absolut keinen Grund, wieso es dieses Mal anders laufen sollte.

Und selbst wenn du recht hast, hat man das große Glück, das man ja so knapp ~15 Minuten frei hat. Weil die hat in den letzten 3 Spielen, der schlechteste nba spieler aller Zeiten bekommen. Ich hoffe doch das selbst du zugeben kannst, das LeBron noch besser ist als sein Sohn.

James war so oft die passiv aggressive beleidigte Leberwurst oder demonstrativ lustlos und ohne Interesse am Verteidigen. Da wäre eher Durant der Spieler bei dem man sagen kann "ist zwar manchmal anstrengend aber sportlich immer über jeden Zweifel erhaben". James ist die ultimative Diva

Evolution

Bankspieler
James war so oft die passiv aggressive beleidigte Leberwurst oder demonstrativ lustlos und ohne Interesse am Verteidigen.
@Lucatoni14 hat natürlich völlig Recht. In den letzten Jahren hing alles an Lebron und AD. Hat einer gefehlt, war mehr oder weniger Land unter. Gerade offensiv lief eigentlich alles über Lebron. Dass er sich da in der Regular Season in seinem Alter Auszeiten in der Defense nehmen muss, ist doch klar. Mit Lukas Ankunft hat er den Ball so viel abgegeben wie noch nie und hat sich auf die Defense fokussiert. Unter anderem deswegen konnte man den AD-Abgang auch defensiv halbwegs kompensieren. In den Playoffs war er neben DFS unser wichtigster Verteidiger.

Dass Lebron sportlich nicht über jeden Zweifel erhaben sein soll, ist mal ne Ansage. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
LeBron hat sich doch letzte Saison sehr gut neben Doncic eingefügt, ich denke nicht, dass das ein Problem werden wird. Abgesehen von seinem Ego weiß er doch zumindestens auf dem Basketballfeld genau, wo er aktuell selber steht und wo auch neben Doncic sein Platz ist. Da glaube ich absolut nicht, dass es da haken wird.

Und für die Lakers ist James doch in der Rolle absolut Gold wert - natürlich nicht 50 Mio wert - aber gut, diese Saison muss man das halt noch nehmen. Es wird ihm doch auch wahnsinnig gut tun, wenn er nur noch temporär den Primary Creator geben muss und er sich seine Phasen aussuchen kann, wenn er mal übernimmt. Dazu dürfte er gefühlt der beste Dreierschütze der Lakers sein. Defensiv könnte ihm eine weiter reduzierte Offensivrolle auch gut tun - allerdings könnte das über die ganze Saison neben Luka & Reaves schon schwierig werden, wenn er sich da halt auch Pausen nehmen muss. Mal schauen, wie fit er insgesamt zurückkommt und wie viel noch im Tank ist. Ischias kann auch schon echt fies sein.

Ansonsten ist der Run gerade cool, aber ich würde als Lakers-Fan weiterhin nicht ruhig schlafen, wenn ich mich auf Ayton & Smart verlassen muss. Beide haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sie in gewissen Stints gut / sehr gut ausschauen können, aber wenig Konstanz besitzen. Insbesondere bei Ayton ist das doch die klassische Experience der letzten Jahre. Sieht teilweise aus, als ob er ein All-Star-Center ist, nur um dann wieder gelangweilt rumzustehen. Es bleibt immer noch ein absolutes Rätsel, wie ein Spieler dieser Größe eine FT-Rate unter 20% hat. Advanced Stats mit ihm auf den Feld sehen aktuell auch gruselig aus, aber ist aktuell wohl noch zu früh, um das realistisch zu bewerten. Was aber auffällt, dass z.B. die Off-Rebound-Qute mit ihm auf dem Feld deutlich schlechter ist - und das zieht sich halt auch schon seit Jahren durch, ist also keine Momentaufnahme. Was eben auch daran liegt, dass er nur ganz selten wirklich dahin geht, wo es weh tut. Und das ist einfach ein Armutszeugnis für so einen Spieler.

le Tissier

Bankspieler
@Lucatoni14 hat natürlich völlig Recht. In den letzten Jahren hing alles an Lebron und AD. Hat einer gefehlt, war mehr oder weniger Land unter. Gerade offensiv lief eigentlich alles über Lebron. Dass er sich da in der Regular Season in seinem Alter Auszeiten in der Defense nehmen muss, ist doch klar. Mit Lukas Ankunft hat er den Ball so viel abgegeben wie noch nie und hat sich auf die Defense fokussiert. Unter anderem deswegen konnte man den AD-Abgang auch defensiv halbwegs kompensieren. In den Playoffs war er neben DFS unser wichtigster Verteidiger.

Dass Lebron sportlich nicht über jeden Zweifel erhaben sein soll, ist mal ne Ansage. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich habe mich auf einen Teil des Beitrags bezogen und den auch fett markiert. Und da wurde behauptet Lebron war während seiner ganzen Karriere jederzeit ein Leader und Teamplayer. Das ist einfach falsch. Der war bei den Cavs teilweise demonstrativ beleidigt und war auch bei den Lakers im ersten Jahr das Gegenteil eines Teamplayers sondern die ultimative Diva.

Ja, er hat sich jederzeit mit Davis arrangiert und hat sich neben Luca absolut mit einer kleineren Rolle abgefunden. Er hatte in seiner Karriere auch teilweise gute sportliche Gründe um mehr Energie in die Offensive zu investieren und die Defensive zu vernachlässigen.... Aber die Behauptung er wäre immer der ultimative Teamplayer und Leader gewesen... Das ist halt wirklich komplett an der Realität vorbei. Und der Querverweis auf Durant ist da eben auch einfach falsch.

Oben