Los Angeles Lakers 2025/2026

Evolution

Bankspieler
Puh, nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Schreckliche Schlussphase, aber am Ende steht ein W. 12-4 und momentan Platz 2 im Westen. Jetzt mal hoffen, dass Ayton nichts Schlimmeres hat.

Stevie Pine

Bankspieler
Schön, dass Maxi zurück ist. Seine versatile Defense ist augenscheinlich noch da und ist in diesem offensiv ausgerichteten Team eine absolute Augenweide. Sollte er fit bleiben und (sein Vertrag) nicht verschifft werden, darf und dürfte er mit Fortlaufen der Saison gern eine immer größere Rolle spielen.

matigol

Bankspieler
Maxi war richtig gut! Wenn der Dreier fällt wie in Dallas, kann er eine wichtige Rolle spielen. Er wirkt jetzt überhaupt nicht rostig und hat nen mobilen Eindruck hinterlassen

LeZ

Bankspieler
Ich glaube, Kleber war nie der Typ der das Training schleifen lässt und einfach alt, dick und faul wird. Er hatte halt hartnäckige Verletzungen.

Evolution

Bankspieler
War dann ja doch ziemlich deutlich am Ende. Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen und da konnte keine Defense die Offense des anderen Teams stoppen. Luka komplett on fire und auf der anderen Seite haben uns Collins und Dunn dafür bestraft, dass wir sie immer offen gelassen haben.

Fünf Wins am Stück und die Offensive rollt. Die Defense ist leider nicht playofftauglich. Da müsste man zur Deadline schon nachbessern, wenn man konkurrenzfähig sein will. Aber ich will mich nicht beschweren, das Team übertrifft bisher meine Erwartungen. Jetzt kommen noch drei Heimspiele vor dem großen Roadtrip, aus denen man mindestens zwei Siege anpeilen sollte.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Auch wenn wir uns natürlich deutlich hinter OKC anstellen dürfen, ich lass die Einschätzung von Simmons mal so hier:

Der Basketball-IQ auf dem Platz ist mit Luka, Reaves und LBJ schon enorm hoch. Wenn jetzt nur noch die Defensive ein wenig besser werden würde, aber da fehlen dann doch die entsprechenden Defender. Vielleicht kann man hier wirklich noch etwas nachlegen vor den Playoffs. Aber es läuft mMn deutlich besser als vor der Saison zu erwarten war.

henningoth

Bankspieler
die 3 könnten aber noch konstanter liefern.
Offensive ist zwar über weite Strecken gut, aber zwischendurch gibts immer noch zu oft Phasen wo plötzlich zu viele Turnover produziert oder einfach nur uninspirierte Würfe genommen werden. Stattdessen wäre es gut wenn die anderen Mitspieler noch etwas besser eingebunden wären.

Oben