Los Angeles Lakers 2025/2026

Evolution

Bankspieler
Luke Kennard! Was für ein wildes Finish. Ayton will fünf Sekunden vor Schluss den Reaves machen, obwohl wir noch zwei Timeouts haben (Das kann doch wohl keine Traineranweisung gewesen sein :crazy: ). Dann Lebron mit dem Steal gegen Banchero und wir wieder im Ballbesitz. Wir spielen Lebron unterm Korb frei, Banchero "blockt" ihn (ziemlich klares Foul mMn). Aber egal, Orlando lässt Kennard frei und der bleibt eiskalt. (y) 9 in a row und das beim Angstgegner am Ende eines Roadtrips, wobei Luka in der 2. Halbzeit komplett off war und Reaves im letzten Viertel drei komplett freie Dreier hat liegen lassen. Gerade läuft es einfach.

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Spiel gewonnen obwohl es gar nicht danach aussah, ab dem 2ten viertel eigentlich.
Luka komplett kalt in der 2. Hälfte und holt sich auch sein 16tes T ab.
Gegen Detroit als ohne ihn.

LeZ

Bankspieler
Da müsste Bitadze aber unter vier Augen zugegeben haben, was passiert ist. Falls das so ist, Hut ab.

henningoth

Bankspieler
Schade, stark gekämpft aber am ende fällt dann ein recht einfacher wurf von luka nicht und das spiel geht verloren.

Man merkt ihnen aber auch echt an wie platt sie sind. Und dann kommt noch diese high intensity try hard Pistons, die zwischendurch auch plötzlich alle 3er treffen...

Die Niederlage kann man durch die starken 3 wochen zuvor verkraften und jetzt gegen die 3 tanking teams hoffentlich wieder etwas entspannter spielen und trotzdem gewinnen.

Evolution

Bankspieler
Und dann kommt noch diese high intensity try hard Pistons,

Eher die foul hard Pistons :D

Schade, dass es nicht gereicht hat, aber jetzt zum Ende des Trips merkt man, wie sie auf dem Zahnfleisch gehen. Das Spiel bei den Pacers sehe ich nicht als Selbstläufer, aber die Nets und Wizards musst du zu Hause auch ohne Bestbesetzung schlagen. Von daher zumindest bitte Luka, Lebron und Smart 1-2 Spiele Pause verschaffen.

henningoth

Bankspieler

Eher die foul hard Pistons :D

Schade, dass es nicht gereicht hat, aber jetzt zum Ende des Trips merkt man, wie sie auf dem Zahnfleisch gehen. Das Spiel bei den Pacers sehe ich nicht als Selbstläufer, aber die Nets und Wizards musst du zu Hause auch ohne Bestbesetzung schlagen. Von daher zumindest bitte Luka, Lebron und Smart 1-2 Spiele Pause verschaffen.
Ja definitiv.
Die refs waren eine katastrophe. Gab auch mehrere and 1s nicht

Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Die Refs stellen sich vlt schon so langsam auf die Play Offs ein, die dann wieder sehr sehr ruppig werden dürften:confuse:

LeZ

Bankspieler
Voll auf den Arm schlagen ist aber keine "harte Playoff-Defense", sondern einfach nur Spielmanipulation wenn man das nicht pfeift. Haben die inzwischen "bwin" auf dem Trikot stehen?

Locke

Lockdown Defender
Voll auf den Arm schlagen ist aber keine "harte Playoff-Defense", sondern einfach nur Spielmanipulation wenn man das nicht pfeift. Haben die inzwischen "bwin" auf dem Trikot stehen?

Eben. Mir war die Diskrepanz letztes Jahr zwischen RS und POs teilweise zu wild.

LeZ

Bankspieler
Bumps gegen die Seite, bisschen schieben, im Sprung bisschen Körperkollision, nicht gut in der Bewegung sichtbare leichte Armtreffer wenn man zum Ball geht usw., völlig ok. Man sieht auch nicht alles, ist ja zu schnell dafür im Gewühl. Aber direkt vor einem im Stand unter dem Korb sehen wie einer mit dem langen Arm von oben nach unten volles Rohr auf den Arm klatscht und das "nicht sehen", geht nicht. Da fragt man sich dann auch, welche Einstellung die NBA-Offiziellen zu ihrem Produkt haben. Das habe ich aber vor 25 Jahren schon bei Dirk Nowitzki gesehen, dass das ein Karl Malone einfach "durfte".

Bei uns im Handball ab Verbandsliga gibt es regelmäßig Schiedsrichterbeobachter, wenn da einer mal auffällig wird, wird er häufiger beobachtet. Und falls da indiskutable optische Leistungen notiert werden, pfeift so jemand in der entsprechenden Liga irgendwann nicht mehr. Zwei davon hatte ich diese Saison auch, aber es sind insgesamt nicht viele gewesen. Ich verstehe nicht, dass es da in einer Milliardenliga keinerlei Qualitätskontrolle gibt. Oder es ist "Programm", was dann aber auch richtig asozial wäre.

Oben