Lucas Matthysse vs. Lamont Peterson am 18. Mai 2013


Wer machts?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Den hatte niemand so recht auf dem Zettel.

Gutes Ding, das Matthysse wohl nur durch K.O. gewinnen kann.
Andererseits wird er dies Problem öfter haben/hatte es schon zwei mal.

Immerhin soll's in A.C. stattfinden und nicht in D.C.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Klasse Ansetzung. Wie treize schon erwähnte wird mathysse bestimmt nicht um einen TKO/KO Erfolg herumkommen. Lucas wurde ja schon zweimal abgeripped. Wird spannend......, es kommen in letzter zeit schon ein paar Klasse Kämpfe zustande.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Der arme Peterson wird von Findus zerstört!:D

Wenn Lucas boxt freu ich mich immer. Der Kampf gegen Peterson wird ihn wohl wieder näher an García heranbringen (obwohl er ja eigntlich schon mandatory ist). Irgendwann kommt der Kampf, falls nicht wird es zur Battle of Hastings zwischen Rios und Matthysse kommen (wobei Matthysse klar die Rolle von William the Conqueror zukommt).

Ich hoffe für Lucas es wird Atlantic City und nicht D.C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Matthysse wird Peterson KO schlagen. Für mich ist Matthysse noch ungeschlagen
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich hoffe für Lucas es wird Atlantic City und nicht D.C.

Im Moment scheint es zumindest so. Macht aber keinen großen Unterschied, denke ich.

His Rayness schrieb:
hätte Peterson gerne direkt gegen Garcia gesehen :(

Wenn ich nicht ganz falsch liege, grad, dann boxt Garcia doch gerade drei Wochen vorher.
Somit ist das Fenster für den nächsten Kampf perfekt.

Egal wer im Aufeinandertreffen Peterson vs. Matthysse gewinnt - er kann dann gegen Garcia antreten, sollte dieser gegen Judah gewinnen...
Oder andersherum...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Auf dem Papier ein richtig toller Kampf. Aber IMO wird das eine glasklare Sache für Matthysse.
Trotzdem freue ich mich sehr auf diesen Fight, da Lucas (nach der umstrittenen Niederlage gegen Judah und der absolut frechen Robbery gegen Alexander) endlich wieder die Chance bekommt, einen namhaften Gegner zu boxen.

Wie gesagt, Peterson wird Chancenlos sein.
Etwas banal formuliert ist Peterson...
... technisch, defensiv oder speedmässig zu schwach um Matthysse auszuboxen.
... nicht robust, schlagkräftig oder physisch mächtig genug um mit Matthysse in den Krieg zu ziehen, wie es bspw. Maidana und Rios wären (Nein! Ich favorisiere die beiden Letztgenannten nicht gegen Matthysse)

Ausserdem gilt zu erwähnen, dass sich Matthysse seit Judah auch entwickelt hatte und wesentlich böser geworden ist ....


Peterson wird viel Herz zeigen, aber gnadenlos untergehen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Auf dem Papier ein richtig toller Kampf. Aber IMO wird das eine glasklare Sache für Matthysse.
Trotzdem freue ich mich sehr auf diesen Fight, da Lucas (nach der umstrittenen Niederlage gegen Judah und der absolut frechen Robbery gegen Alexander) endlich wieder die Chance bekommt, einen namhaften Gegner zu boxen.

Wie gesagt, Peterson wird Chancenlos sein.
Etwas banal formuliert ist Peterson...
... technisch, defensiv oder speedmässig zu schwach um Matthysse auszuboxen.
... nicht robust, schlagkräftig oder physisch mächtig genug um mit Matthysse in den Krieg zu ziehen, wie es bspw. Maidana und Rios wären (Nein! Ich favorisiere die beiden Letztgenannten nicht gegen Matthysse)

Ausserdem gilt zu erwähnen, dass sich Matthysse seit Judah auch entwickelt hatte und wesentlich böser geworden ist ....


Peterson wird viel Herz zeigen, aber gnadenlos untergehen.

Danke für den unterstrichenen Teil!

Der Rest stimmt, meiner Meinung nach, auch.

Matthysse nimmt sich die Zeit um den Gegner auszugucken, runterzuarbeiten und stört sich auch nicht daran mal getroffen zu werden.

Er kontert auch, wenn er die Gelegenheit dazu sieht.
Und das sehr genau und gut.

Er kann einen Gegner ausgucken, die 'tödlichen' Lücken finden, während er von aussen trifft.
Im infight ist er auch verdammt gut.

Die Kombination aus Ruhe, Übersicht [nicht nur in einem Schlagabtausch, sondern auch der Übersicht, wie es weitergeht, wenn eine Runde mal nicht so gut lief - das adjustieren und neue Wege finden, ohne etwas zu zwingen]
Punch, dieser mental-physischen 'multiskillness' sind schon sehr bemerkenswert, und eine große Ausnahme[kombination an Fähigkeiten].
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Peterson mit einer ersten Einschätzung von Matthysse:

Er sieht im Argentinier nur einen "basic" Fighter, erkennt aber die Gefährlichkeit (punch) an und nennt ihn einen "insgesamt guten Kämpfer". Die Hungrigkeit ist das, was Lucas gefährlich macht. Dies gilt gerade nach den zwei knappen Niederlagen.

http://www.badlefthook.com/2013/3/4...n-lucas-matthysse-may-18-showtime-boxing-news

Hoffe Matthysse muss zur Herausforderung des IBF Champs nicht den WBC interim belt abgeben, dann hätte GBP damit eine Gefahr für García aus dem Weg geräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Der wurde doch schonmal positiv getestet irgendwann nach dem Khan-Kampf, oder? :mensch:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
Der wurde doch schonmal positiv getestet irgendwann nach dem Khan-Kampf, oder? :mensch:
Ja ... das war bei den Pre-Fight Doping-Tests für das Rematch mit Khan.
Peterson sagte dazu, dass er das Testosteron vor dem ersten Kampf mit Khan eingenommen hätte und dass es dafür medizinische Gründe gegeben hätte.
Die WBC erkannte ihm daraufhin den Titel ab und sprach ihn wieder Khan zu.
Die IBF beließ den Titel bei Peterson. Somit wurde von den beiden Weltverbänden der Kampf quasi wie ein No Contest behandelt, obgleich das Ergebnis (SD-Sieg für Peterson) nicht durch die lokale Boxkomission abgeändert wurde.

Letztlich wurde Peterson aber eine Weile gesperrt, wobei die IBF ihm eine erstaunlich lange Frist zur Verteidung seines Titels gewärte.
Bin mal gespannt, ob die das nun wieder machen.
Aus dem Kampf mit Mathysse wird wahrscheinlich nichts.

PEDerson hat seinen Ruf nun erstrecht im Ruin zementiert.
 
Oben