Shumenov wurde von 50 Cent als Bute Ersatz ins Spiel gebracht. Pascal und Promoter Yvon Michel scheinen nicht abgeneigt zu sein, sollte HBO zustimmen.
http://www.boxingscene.com/pascal-vs-shumenov-clash-mix-25th--65287
Pascal ist ein LHW und hatte wenn ich mich recht erinnere Hopkins immerhin 2 mal am Boden und einen unbesiegten Dawson in ärgsten Nöten. Der Mann kann zumindest temporär schon bösen Druck machen.
Butes Kampf gegen Grachov erscheint mir eine verlässlichere Bestandsaufnahme seines aktuellem Leistungspotenzials zu sein, als die Pre-Froch Kämpfe. Und in dem Kampf sah er teilweise einfach nur bedenklich aus. Das einzig Positive war eigentlich, dass er nich KO ging und so am Ende einen schmeichelhaften Heimsieg einfahren durfte.
Mich als Bute Fan hat dieser Kampf bzgl seiner Zukunft noch missmutiger gemacht, da er nicht einfach überrannt wurde wie gegen Froch sondern auf einmal auch boxerisch die Mittel zu fehlen schienen gegen einen Mann mit 12 Profikämpfen, der ursprünglich aus dem Kickboxen kommt.
Besonders sein Deckungsverhalten in der Halbdistanz wurde immer wieder entblößt. Es fehlte einfach die Leichtigkeit und natürlich auch das Selbstbewusstsein aus früheren Tagen. Noch dazu seh ich es für Bute als fundamental wichtig, dass er den Gegner mit seinem Punch beeindrucken kann, damit dieser nicht nach Belieben seinen Schlägen nachfolgen und in die entsprechende Lücken schlagen kann, sondern fürchten muss dabei böse ausgekontert zu werden. Diese Gewissheit brauch Bute auch selber ein Stück weit um offensiv richtig loszulegen. Ich bezweifle, dass seine Punching Power gegen die Topleute im LHW dafür auf Dauer ausreicht. Gegen Grachov war der fehlende Respekt des Gegners jedenfalls ein großes Problem, aber vielleicht ist der Russe auch ein heimliches Stahlkinn.
Bute ist glaub ich ein Boxer der vom ganzen Stil her stark von einer gewissen Aura der Gefährlichkeit lebte. Eben jene Aura hat einige große Risse bekommen, wenn sie nicht gar ganz verschwunden ist auf Topniveau.
Diese neue Ansetzung wird auf jeden Fall klarstellen, was bei Lucian Bute noch an Substanz und Zukunftsperspektive vorhanden ist. Von daher kann man den Kampf als Boxfan nur begrüßen. Als Bute Fan fällt es etwas schwerer.
Eine sehr gute Analyse.:thumb:
Bute braucht für seinen Kampfstil ein gesundes Selbstbewusstsein. Sein linker Uppercut, der linke Haken zum Kopf und auch die linke Gerade sind sehr gut, insbesondere wenn er sie in Kombinationen schlägt. Dazu muss er aber recht fest stehen. Die Beinarbeit ist während es Schlags nicht in Symbiose zur Armtechnik. Daher muss er temporär Feuer mit Feuer bekämpfen. Fehlt ihm das Selbstbewusstsein und geht zu zu oft zurück, fehlt der feste Stand, der die guten Konter ermöglicht und das Kartenhaus fällt zusammen.
Bute hat weiterhin sehr gute Schläge, jedoch das Problem, dass er sich wenn er sie voll zur Geltung bringen will, temporär unter die Schneide begeben muss, sonst wird er geschnitten. Pascal ist nicht gerade sonderlich schnell auf den Beinen, eigentlich ist Bute boxerisch deutlich besser. Ich glaube aber nicht, dass er sein Potenzial voll abrufen wird und tippe daher auf Pascal, obwohl ich von dem nicht viel halte. Bute muss temporär voll dagegenhalten, sonst kann er seine Waffen nicht richtig einsetzen, wenn er zu stark zurückgedrängt wird.
Das Supermittelgewicht spricht natürlich gegen Pascal, könnte sein dass der dort viel von seiner Spritzigkeit einbüsst, oder kämpfen die im Halbschwer? Pascal liegt Bute definitiv besser als Froch, da der einfach nicht den Killerinstinkt von Froch hat. Bute vor dem Froch-Desaster hätte ich gegen Pascal klar favorisiert. Jetzt glaube ich eher, dass Bute erheblich ins Schwimmen kommen wird.
Mopedfahrer schrieb:Die Beinarbeit ist während es Schlags nicht in Symbiose zur Armtechnik. Daher muss er temporär Feuer mit Feuer bekämpfen. Fehlt ihm das Selbstbewusstsein und geht zu zu oft zurück, fehlt der feste Stand, der die guten Konter ermöglicht und das Kartenhaus fällt zusammen.
Falls du etwas anderes meintest - 'häng' nicht so viel mit jkd ab.
@jkd, Geschätzer Kollege, bitte übernehmen Sie und helfen Herrn treize zwecks Erkenntniszuwachs auf die Sprünge.
@jkd, Geschätzer Kollege, bitte übernehmen Sie und helfen Herrn treize zwecks Erkenntniszuwachs auf die Sprünge.