Luftbilder der Schanzen


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
1. Certak ( Skiflugschanze Harrachov)

( Neben Dran K125)

  • K-Punkt : 185 Meter

  • HS : 205 Meter

  • Rekord : 214,5 Meter , Thomas Morgenstern & Matti Hautamäki

2. Teufelsbergschanze ( Harrachov)


  • K-Punkt : 90 Meter

  • HS : 100 Meter

  • Rekord : 102,5 Meter (Roman Koudelka)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
3. Bergisel Schanze ( Innsbruck)

  • K-Punkt : 120 Meter

  • HS : 130 Meter

  • Rekord : 136 Meter , Adam Malysz

  • Offizieler Rekord : 134,5 Meter , Sven Hannawald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
4. Paul-Ausserleitner-Schanze (Bischofshofen)


  • K-Punkt : 125 Meter

  • HS : 140 Meter

  • Rekord : Daiki Ito - 143 Meter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
5. Hans-Renner-Schanzen (Oberhof)

Anmerkung : Die Schanzen sind aber ziemlich krumm :D:

  • K-Punkt : 120 Meter

  • HS : 140 Meter

  • Rekord : 147 Meter ( Anssi Koivuranta)

Kleine Schanze :

  • K-Punkt : 90 Meter

  • HS : 96 Meter

  • Rekord : 100 Meter (Jens Deimel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
So sehe ich das auch: Das Forum hier ist - wie auch schon in "Themen in diesem Forum" dafür gedacht, anderen Benutzern eigene Fotos vorzustellen... die können hier direkt hochgeladen werden.

Ein fremdes Foto hier hochzuladen, das ohnehin schon im Netz steht, ist ja auch gar nicht nötig - denn es ist ja kein Problem, darauf zu verlinken. Mit "verlinken" ist ein Textlink gemeint - das Bild so einzubinden, dass es direkt im Beitrag angezeigt wird, ist wieder nicht erlaubt.

war nicht sinn der sache, eigene bilder zu posten ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe darüber mit Mario schon gesprochen - er versicherte mir, dass er weiß, was bei Google Earth erlaubt ist und dass man die Bilder posten darf, wenn nur das "C" in der Mitte der Bilder (genau hinschauen!) nicht entfernt wird. Somit sehe ich da eigentlich kein Problem.
 

Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Wenn jetzt alle rechtlichen Fragen geklärt sind kann Mario mir ja vielleicht einen Gefallen tun und den Holmenkollen auch reinstellen. *ganz lieb schau* Die haben bei Google Earth noch die alte, inzwischen ja abgerissene Schanze. Wer weiß wie lange noch...
Ich würds ja selber machen, aber ich bin für sowas leider zu blöd.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Rechtliche Fragen sind geklärt.

Und sobald ich Morgen Zeit habe mache ich es für dich :)
 
Oben