Lukas Podolski Appreciation Thread


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.311
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oftmals ist eben sehr relativ, vor allem bei ernstzunehmenden Gegnern.

Das war aber auch den jeweiligen Trainern geschuldet, die ihn gegen ernst zu nehmende Gegnerr draußen ließen oder in einer unpasssenden Kombi mit Mario Gomez auf das Feld schickten, statt im Paradesturm Klose und Poldi. Mit Poldi auf dem Platz oder notfalls nur auf der Bank konnte die deutsche NM aber immer für einen gehörigen Streifen in der Bux des Gegners sorgen. Diese Option wurde dann über Tiki-Taka mit fortgeschrittenener Zeit verworfen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mit Poldi auf dem Platz oder notfalls nur auf der Bank konnte die deutsche NM aber immer für einen gehörigen Streifen in der Bux des Gegners sorgen.

Das postulierst du aber einfach nur so daher, wie ein Theologe der aus der Bibel vorliest. Da gibt es mMn überhaupt keine Indizien für. Seine Leistungen im Verein und in der Nationalmannschaft (also anders gesagt: alle Leistungen) nach ~ 2010 sind mit Sicherheit keine. Und dass Poldi solche Ängste beim Gegner hervorruft hätte man auch mal einem Wenger sagen sollen, z.B.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
Seit 2010 ist doch Quatsch. Poldis erste Saison bei Arsenal war zum Beispiel ziemlich stark. Bei der EM 2012 wurde er zudem in der Tat unglücklich eingesetzt, was aber aus Trainersicht durchaus verständlich war. 2014 und 2016 war er dann nur noch Spezialwaffe und Vorbild für die jungen Spieler.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
"Leider wurde meine akademische Laufbahn von meiner Sportlerkarriere immer ein wenig in Mitleidenschaft gezogen", verrät Lukas Podolski, der seit Ende 2004 sportbedingt nur noch sporadisch wissenschaftliche Arbeiten in seinem Fachgebiet veröffentlicht hat. "Es erfüllt mich mit Freude und Demut, wieder da anzuknüpfen zu dürfen, wo ich aufgehört habe." Bereits dieses Wintersemester soll der Ausnahmegermanist (Promotion 2002, Habilitation 2003) zwei Hauptseminare mit den Titeln "Ästhetische Fundamente von Sprache, Kommunikation und Kognition" und "Die sprachliche Konstituierung der Person" sowie eine Mittelhochdeutsch-Übung zur staufischen höfischen Dichtung am Institut anbieten.
http://www.der-postillon.com/2016/08/professor-podolski.html
:clown:

Edit: Bester Kommentar dazu auf Facebook - "Und Götze sitzt in der ersten Reihe auf der Bank" :laugh:;)
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.497
Punkte
113
Poldi war eine coole Socke! Schluss und fertig. Er war mir hundertmal lieber als eine weichgespülte Medienratte wie Philipp Lahm.
 
Oben