Lyakhovich gegen Williamson?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Bei BoxRec im Forum hab ich grad von nem Gerücht gelesen, dass jene beiden im Mai gegeneinander boxen sollen, womöglich sogar als WBA Eliminator tituliert.
Lyakhovich (wurde Weltmeister gegen Brewster, verlor den Titel an Briggs) steht an #4 und Williamson (verlor den schlechtesten HW-WM-Kampf aller Zeiten gegen Byrd, besiegte später Mollo in 4 Runden) steht an #5. Die davor gerankten Chagaev, Austin und Ibragimov boxen ihrerseits demnächst in WM-Kämpfen.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Lyakhovich? Meinetwegen. Durch den Brewster-Kampf hat er sicher Kredit verdient und so viele vergeigte Chancen hatte er bisher wirklich nicht. Aber was der DaVarryl Williamson immer soll, erschließt sich mir nicht. Der ist nun wahrlich nichts besonderes. Aber vielleicht hofft man, dass er gegen Lyakhovich besser zurecht kommt, so dass der Kampf nicht ganz so grauenhaft aussieht, wie gegen Byrd, dem Lyakhovich aber den Sieg nicht nehmen kann.

Blayde

Bankspieler
Lyakhovich hats find ich auf jeden Fall verdient. Williamson naja... hab ehrlich gesagt keinen seiner Kämpfe gesehen, von daher bin ich mal optimistisch...

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Lyakhovich? Meinetwegen. Durch den Brewster-Kampf hat er sicher Kredit verdient und so viele vergeigte Chancen hatte er bisher wirklich nicht. Aber was der DaVarryl Williamson immer soll, erschließt sich mir nicht. Der ist nun wahrlich nichts besonderes. Aber vielleicht hofft man, dass er gegen Lyakhovich besser zurecht kommt, so dass der Kampf nicht ganz so grauenhaft aussieht, wie gegen Byrd, dem Lyakhovich aber den Sieg nicht nehmen kann.

Als was Besonderes will ich TOS nun auch nicht bezeichnen, aber so viele "besondere" Schwergewichte gibt´s ja auch nicht. Meiner Meinung nach ist TOS aber, wenn in Shape, durchaus ein Kandidat, der Leute wie Briggs, Lyakhovich, sebst Valuev nach Punkten schlagen kann. Ganz einfach weil er verflixt schnell auf den Beinen ist und auch ´ne gute Führhand hat. Wladimir hatte ja auch so seine Probleme ihn zu stellen und die Vorgenannten sind alle weitaus langsamer als Wladimir. Schlagkraft kann man TOS auch nicht ganz absprechen. Meiner Meinung nach wird der ein wenig unterschätzt. Aber mal abwarten, ob aus dem Lyakhovich-Kampf was wird, wäre für mich jedenfalls ´ne interessante Kiste.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Bei Williamson weiß ich einfach nicht so recht.
Gegen Klitschko hätts durchaus noch nen interessanten Kampf geben können, aber gegen Byrd wars einfach nur n miserabler Kampf in dem Williamson viel zu spät aktiv wurde. Dennoch, Siege gegen McCall, Jefferson und Mollo machen sich auch nicht schlecht.

Williamson hat zumindest das Zeug um in den Top20 mitzuspielen.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
ich weiß nicht, wahrscheinlich bin ich da wirklich voreingenommen, aber wenn ich an TOS denke, dann fällt mir als erstes immer der Mesi-Kampf ein. war vielleicht wirklich nur ein rabenschwarzer Tag gegen den falschen Mann, aber auch sonst hat er mich bisher noch nie wirklich überzeugt. so ein typischer also-run, wies sehr viele gibt. besondere Karrieresprünge sehe ich da nicht, sorry.

Buster D

Bankspieler
Wlliamson hat durchaus das Zeug Lyakhovich auszupunkten, aber er hat jetzt schon eine Weile pausiert und ist auch bald 40. In den Kämpfen die ich von ihm gesehen habe, war er zwar zumeist fit, aber eine lange Pause ist in diesem Alter nie besonders hilfreich (ein Ausnahme ist natürlich der Sniper, der um so stärker wird, je länger er pausiert :jubel: )

Zuletzt hat er aber immerhin mit Mollo ein ganz passablen Gegner besiegt und von daher geht seine Teilnahme an einem Eliminator schon in Ordnung (obwohl, wenn man den grottigen "Kampf" gegen Byrd bedenkt :skepsis: ).

@thumbs-up

Wie er das Riesenbaby Sanders auseinander genommen hat, fand ich schon beeindruckend. Der ist zwar eher ein bescheidener Boxer, aber es soll amtierende WM's geben, die gegen den sogar KO gegangen sind ;) Zudem hat Williamson eine ganz passable KO-Quote und auch gegen Wladimir fand ich ihn nicht so schlecht.

speedclem

Bankspieler
Als was Besonderes will ich TOS nun auch nicht bezeichnen, aber so viele "besondere" Schwergewichte gibt´s ja auch nicht. Meiner Meinung nach ist TOS aber, wenn in Shape, durchaus ein Kandidat, der Leute wie Briggs, Lyakhovich, sebst Valuev nach Punkten schlagen kann. Ganz einfach weil er verflixt schnell auf den Beinen ist und auch ´ne gute Führhand hat. Wladimir hatte ja auch so seine Probleme ihn zu stellen und die Vorgenannten sind alle weitaus langsamer als Wladimir. Schlagkraft kann man TOS auch nicht ganz absprechen. Meiner Meinung nach wird der ein wenig unterschätzt. Aber mal abwarten, ob aus dem Lyakhovich-Kampf was wird, wäre für mich jedenfalls ´ne interessante Kiste.

TOS?
Du meinst Williamson, bist aber zu faul,den Namen zu schreiben?;)
Mal bei Wikipedia schauen, was das ist...

thumbs-up

Nachwuchsspieler
@ Buster

ich sag sowas ja wirklich nicht gern bei Klitschko, aber dass TOS gegen Wladimir gut aussah lag wohl eher an dessen Schwäche als an der eigenen Stärke. das war einer der schlechtesten Leistungen von WK, meiner Meinung nach.

Buster D

Bankspieler
@ Buster

ich sag sowas ja wirklich nicht gern bei Klitschko, aber dass TOS gegen Wladimir gut aussah lag wohl eher an dessen Schwäche als an der eigenen Stärke. das war einer der schlechtesten Leistungen von WK, meiner Meinung nach.

Das stimmt nun auch wieder. Zudem ist Williamson mehr weggelaufen, dass er geboxt hat, wenn ich mich recht erinnere. Aber aufgrund seiner Reichweite und guten Schlagtechnik hat er Wladimir ein paar mal recht gut erwischt.

Das macht ihn auch so gefährlich und ich denke ein wahrscheinlich wieder etwas übergewichtiger Lyakovich könnte mit dem große Probleme bekommen.

Die Frage ist halt, was Williamson während der langen Pause gemacht hat. War er verletzt? Hatte er die Boxhandschuhe fast schon an den Nagel gehängt? Oder hat er sich fit gehalten und auf seine Chance gewartet?

speedclem

Bankspieler
Touch Of Sleep

Vor allem im Kampf gegen Byrd machte er diesem Spitznamen alle Ehre panik: ;)

Ach sein Kampname:licht: Und ich dachte, wieder son Internetkürzel.
Den Kampf gg Wlad hab ich gesehen, gg Mesi wurde er ja wrklch kalt erwischt, und auch gg Sanders war am Boden.
Hat auf jedenfall Namhafte Leute geboxt, mehr als so mancher WM. Immerhin auch Schlachtroß McCall ausgepunktet.
War Byrd nicht sein Kumpel oder Cousin oder sowas, und deshalb wollten die sich nicht weh tun, oder verwechsel ich das?

Tommy

Moderator
ich denke Williamson gewinnt nach UD!! Lyakhovich würd auch ein wenig überschätzt, Williamson ist eindeutig der taktisch Bessere Boxer!:wavey:

Oben