Mögliche Absteigskandidaten !?

Hardstyle21

Bankspieler
Also ich tendiere ja klar da zu das es nach der hervorragenden Hinrunde des Sc Paderborn nochmal ordenlich eng wird, es war Vorallem die Heimstärke in der Hinrunde die beeindruckend war. Manschaften wie Schalke oder gladbach wurden an den Rand einer Niederlage gebracht und teams aus der unteren Tabellenhälfte wurden souverän geschlagen. Dies ist nun vorbei, ein 0:3 gegen den HSV vor eigenem Puplikum spricht Bände.
Weiter habe ich Stuttgart ganz klar auf der Rechnung wenn's ums Thema Abstieg geht, sie bekommen es einfach nicht auf die Reihe mal ordentlichen Fußball zu spielen, auch wenn mir das gestern gegen die Bayern Vorallem in der ersten Halbzeit ganz gut gefallen hat. Aber ob Stevens da der richtige mann ist ...setz ich mal ein großes Fragezeichen dahinter.
Zudem halte ich noch Freiburg und Mainz für Potenzielle Kandidaten auf den hinteren Rängen. Auch wenn diese beiden Teams zuletzt ganz überzeugenden fußball gespielt haben zeigen dann doch die Leitungen des gestrigen Tages das sie vermutlich mit um den Klassenerhalt kämpfen werden.
Teams wie die Hertha oder Bremen seh ich mittlerweile im Mittelfeld der Liga da sie bislang unter den Neuen Coaches wirklich gute Leitungen gezeigt haben. Bei den Berlinern war es zwar erst ein Spiel aber es steckt deutlich Potenzial und individuelle Klasse in dem Verein als beispielsweise bei den Paderbornern. Diese wiederum werden es über Leidenschaft und Kampf versuchen. Trotzalledem denk ich das letzteres nicht gegen individuelle Klasse durchsetzten kann.
Alle anderen Teams ab Platz 7 seh ich auch in dem Bereich von Platz 7-13. Vorallem dortmund wird nochmal einen Satz in die obere Tabellenhälfte machen denk ich...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Dortmund wird sich jetzt nach dem Sieg gestern unten rausspielen. Gegen den VfB gewinnt man sowieso. Für den wird es dieses Jahr nicht reichen. Das ist alles so erschreckend schwach, einfach nur grausam was da in den letzten Jahren passiert ist. Mainz fängt sich glaube ich wieder, die werden sich mit Bremen und dem HSV im hinteren Mittelfeld einreihen. Für die anderen Plätze bleiben dann Hertha, Paderborn und Freiburg. Bei den Berlinern muss man halt abwarten, ob das gestern nur ein Einzelfall war, oder ob der Trainerwechsel wirklich so viel bringt.

Talib

Bankspieler
Paderborn, Freiburg, Stuttgart, HSV, Mainz.

Bremen hat sich meiner Meinung nach mit starken Leistungen rausgekämpft. Auch Hertha wird unter Dardai wieder kämpfen und ein paar Siege einfahren. Dortmund wird zu hause gegen Mainz nachlegen und damit die Wende einläuten.
Mainz ist für mich eigentlich kein Abstiegskandidat, aber nach der Niederlage nächste Woche sind sie mitten im Abstiegskampf. Bei Hamburg ist irgendwie nichts erkennbar, was positiv stimmen könnte. Sie gewinnen zwar, aber die Art & Weise ist mehr Glück als Verstand. Stuttgart ist einfach schwach. Freiburg muss mehr aus den guten spielerischen Ansätzen machen. Aber sie haben auch sehr viel Pech.
Grundsätzlich sind alle Mannschaften ab Platz 7 im Abstiegskampf ;)

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Dortmund als grösster (und teuerster) 2.-Liga-Favorit seit Menschengedenken und Klopp mit seinem Underdog-Konter-Fussball gegen Aalen und Aue waere wohl eine lustige Geschichte geworden, das Thema wird aber wohl durch sein.

Paderborn nach dem Rückrundenstart wohl der heisseste Favorit auf einen Abstieg, knapp verfolgt von Stuttgart und Freiburg. Die sind zwar keinen Deut schlechter als HSV, Bremen, Hertha und Co, fahren aber halt keine Punkte ein. Koeln muss auch aufgrund der Heimmisere aufpassen, Hoffenheim aufgrund des miserablen Rückrundenstarts. Mainz hatte zumindest waehrend der Winterpause darauf hingewiesen und gewarnt dass man noch turbulenten Zeiten erleben koennte.

Aber wie Talib schon schrieb, jeder ab Platz 7 (inklusive) sollte vermeiden für den Rest der Saison die Fuesse hochzulegen.

Wunschabsteiger waeren Dortmund, HSV und Stuttgart, ich tippe mal auf Paderborn und Hertha. Stuttgart kommt in die Relegation die sie aber meistern werden. Freiburg und Koeln retten sich erst am letzten Spieltag.

Oben