Mögliche Wettbetrügerein im Tenniscircuit


Hat die Dänin betrogen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Tennis-Beauty Caroline Wozniacki (19) steht unter dem Verdacht der Spielmanipulation. Der Weltverband hat bereits die Ermittlungen gegen die Weltranglisten-6. aufgenommen. Grund für die Anschuldigungen: Beim WTA-Turnier in Luxemburg gab Wozniacki nach einer 7:5, 5:0-Führung gegen Lokalmatadorin Anne Kremer wegen einer Beinverletzung auf.

Für den eigentlichen Skandal sorgte allerdings Wozniackis Vater Piotr: Der hatte seiner Tochter schon beim Stand von 3:0 geraten, das Spiel abzubrechen. Angeblich, weil sie wegen ihrer Verletzung in der folgenden Runde sowieso nicht mehr antreten könne. Er forderte Caroline aber auf, die Zuschauer vorher noch weiter zu unterhalten.

mehr unter http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...schoene-tennis-daenin-caroline-wozniacki.html

caroline-wozniacki.jpg
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
glaub nicht dass da was dran ist ... wieso sollte sie da betrügen wollen? vl hat sie nur an ihre gegnerin gedacht und wollte ihr zu einer weiteren partie verhelfen, in dem wissen dass sie selbst nicht antreten wird können? (ich weiß klingt seltsam wenn ichs grad so lese ...)
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Das soll auch ein allgemeiner Thread sein, dass es sowas gibt wissen wir ja alle. Aber wem man es nachweisen kann und wem nicht, das ist ja eigentlich die Frage.

Aber ein bißchen merkwürdig finde ich das Verhalten des Vaters schon.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich habe das Spiel live gesehen. An den Betrugsvorwürfen ist überhaupt nix dran. Sie hatte sich schon im ersten Satz bei 5-5 behandeln lassen. Es wäre besser gewesen wenn sie da gleich aufgegeben hätte. Der Umstand das sie erst bei 5-0 Führung im zweiten Satz aufgab hinterlässt natürlich einen faden Beigeschmack. An der Verletzung war jedoch nix gespielt, Caroline konnte wirklich nicht mehr weitermachen.

Das bestätigt ja auch betfair:

"Betfair entlastet die junge Tennisspielerin ebenfalls. Der Wettanbieter erklärte, dass es keinerlei Bedenken wegen des Matches geben würde. Die Gewinne seien nicht ungewöhnlich hoch gewesen."
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
glaub nicht dass da was dran ist ... wieso sollte sie da betrügen wollen? vl hat sie nur an ihre gegnerin gedacht und wollte ihr zu einer weiteren partie verhelfen, in dem wissen dass sie selbst nicht antreten wird können? (ich weiß klingt seltsam wenn ichs grad so lese ...)
nun, das ist für mich aber schiebung. sie hat definitiv absichtlich verloren und die ankündigung des vaters hat auf dem wettmarkt logischerweise hohe wellen geschlagen. ziemlich naiv sowas, und sollte auch mit einer sperre geahndet werden.

ansonsten ist es sehr schwer, spielern manipulation nachzuweisen. auffällig wirds halt, wenn auf vermeintliche außenseiter plötzlich riesensummen gesetzt werden. in letzter zeit war es da aber eher ruhig.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
nun, das ist für mich aber schiebung. sie hat definitiv absichtlich verloren und die ankündigung des vaters hat auf dem wettmarkt logischerweise hohe wellen geschlagen. ziemlich naiv sowas, und sollte auch mit einer sperre geahndet werden.

Ganz genauso sehe ich das eigentlich auch. Ganz sollte man das nicht ignorieren und vergessen. :thumb:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich finde das Spiel gegen Zvonareva heute hat ganz klar gezeigt das Wozniacki keine Betrügerin ist. Mit wirklich allerletzer Kraft und schmerzverzerrt rettet Sie sich zum Drei-Satz-Erfolg. Hätte Zvonareva nur ein bis zwei Punkte mehr gemacht hätte Wozniacki verletzungsbedingt aufgeben müssen, weil Sie nur noch über den Platz humpelte.

Allerdings vermute ich das Wozniacki nun aufgeben muss. Dieser Kraftakt dürfte ihrem Oberschenkel den Rest gegeben haben. Aber ihre Ehre hat sie wiederhergestellt. Ich empfehle jedem nochmal das Aufschlagsspiel zum 6-4 anzusehen, unglaubliche Szenen spielten sich da ab.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich finde das Spiel gegen Zvonareva heute hat ganz klar gezeigt das Wozniacki keine Betrügerin ist. Mit wirklich allerletzer Kraft und schmerzverzerrt rettet Sie sich zum Drei-Satz-Erfolg. Hätte Zvonareva nur ein bis zwei Punkte mehr gemacht hätte Wozniacki verletzungsbedingt aufgeben müssen, weil Sie nur noch über den Platz humpelte.

Allerdings vermute ich das Wozniacki nun aufgeben muss. Dieser Kraftakt dürfte ihrem Oberschenkel den Rest gegeben haben. Aber ihre Ehre hat sie wiederhergestellt. Ich empfehle jedem nochmal das Aufschlagsspiel zum 6-4 anzusehen, unglaubliche Szenen spielten sich da ab.

Mir kommen gleich die Tränen. :D

Allerdings habe Ich herzlich gelacht als sie bei 5-4 30-30 eine Verwarnung für Zeitüberschreitung bekommen hat. Ich wusste nicht ob sie einen Krampf hat, oder einen Schlaganfall bzw. Orgasmus vortäuscht. Dann war sie auch schön schnell wieder auf den Beinen und hat sich bewegt als wäre nichts. :rolleyes:

Naja solange sie bei 30°C und hoher Luftfeuchtigkeit jeden Tag locker drei Stunden munter über den Platz springen kann, wird die Verletzung wohl nicht so dramatisch sein. Morgen wird Jankovic das erfahren. :clown:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
Ich finde das Spiel gegen Zvonareva heute hat ganz klar gezeigt das Wozniacki keine Betrügerin ist. Mit wirklich allerletzer Kraft und schmerzverzerrt rettet Sie sich zum Drei-Satz-Erfolg. Hätte Zvonareva nur ein bis zwei Punkte mehr gemacht hätte Wozniacki verletzungsbedingt aufgeben müssen, weil Sie nur noch über den Platz humpelte.

Allerdings vermute ich das Wozniacki nun aufgeben muss. Dieser Kraftakt dürfte ihrem Oberschenkel den Rest gegeben haben. Aber ihre Ehre hat sie wiederhergestellt. Ich empfehle jedem nochmal das Aufschlagsspiel zum 6-4 anzusehen, unglaubliche Szenen spielten sich da ab.
verstehe überhaupt nicht, wie man von diesem spiel auf das andere schließen kann. und wenn, dann ja wohl andersherum: offensichtlich hat sie die kraft, hier beim masters zu spielen und anstrengende dreisatzmatches zu gewinnen. so schlimm kanns also nicht sein, wirst sehen, wahrscheinlich gewinnt sie noch das turnier ;)

wie auch immer, wer 7:5 5:0 führt und die gegnerin an die wand spielt, wird auch noch kraft für die letzten vier punkte haben. so seh ich das zumindest.
 
Oben