Möglicher Schiedsrichterstreik in der NBA


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Tolle Frage angesichts dessen, das der Threadersteller zu Crossover verlinkt hat..
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Viel wurde Ligaboss David Stern kritisiert, da er sich Zitat: "wie ein kleines Kind verhalte", wenn es um Verhandlungen geht. Als seine Forderungen auf taube Ohren gestoßen sind, soll Stern wutentbrannt den Raum verlassen haben. Professionalismus: Fehlanzeige.
Es ist dann verständlich, dass die Schiris sich so etwas nicht bieten lassen möchten.
Ersatzschiris können nicht die Lösung sein. So etwas passierte schon einmal in der Ligageschichte. Erfolgreich war es zu keinem Zeitpunkt.
Es ist nur im Sinne von Stern, dass die Saison wie geplant Anfang November beginnt.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja also so sehr schaden wird es auch nicht, wenn die Liga in Sachen Schiedsrichter ein paar neue Gesichter erhält. Gerade im letzten Jahr waren die Refs einfach viel zu oft Gesprächsthema und es haben sich zu viele Dinge eingeschlichen (lapidare Schrittfehlerbetrachtung etc. ) die vielleicht mit etwas neuem Schwung verbessert werden können.

Ich hatte sehr oft nicht das Gefühl, dass die Refs ihren Job wirklich gut machen und deshalb wäre ich auch nicht bereit, über besondere Gehaltserhöhungen oder ähnliches zu diskutieren. Dass Stern auch genügend Dreck am Stecken hat, darüber braucht man denke ich niemanden mehr aufzuklären, dass er aber die Liga nicht komplett kontrolliert hat sich darin gezeigt, dass sein Wille "Lebron vs. Kobe Finals" nicht Realität wurde.
 

der Micha

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Tolle Frage angesichts dessen, das der Threadersteller zu Crossover verlinkt hat..

Du hast den Artikel nicht gelesen, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben. Da steht nur drin, dass die SR die Verhandlungen abgebrochen haben. Was aber deren Forderungen sind, wird da nicht erwähnt. ==> sehr schlechter Artikel, der mehr Fragen aufwirft, als das er Fragen klärt.

Und jetzt stelle ich die Frage nocheinmal. Aus welchem Grund wollen die SR streiken?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
there were other unresolved issues, too, including the use of D-League and WNBA referees in regular-season NBA games, a separate pension issue concerning employer vs. employee contributions to referees' retirement plans, and myriad other comparatively minor dollars-and-cents issues pertaining to salaries, per diems, and medical and dental benefits

Stimmt, steht wirklich nirgendwo.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Ich finde es ziemlich arrogant und großkotzig von dir, von jedem zu erwarten, dass er Englisch könnte, nur weil die Fachsprache im Basketball Englisch ist.

Auch wenn das in deiner Welt alle können, in meiner Welt sind das eher die Ausnahmen.

Naja, da muss ich Smoke schon unterstützen. Englisch sollte man heutzutage schon können. Nicht nur wegen Basketball.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kloppt ihr euch hier allen Ernstes wegen Missverständnisse beider Seiten?

der Micha: Da tatsächlich die meisten Fans Englisch können und sich auch auf anderen Seiten informieren, kommt es hier häufiger vor, dass man sauer reagiert, wenn Leute zu faul sind, diese Seiten selbst anzuklicken. Dass der Fragesteller kein Englisch kann, ist eher die Ausnahme, und es wäre hilfreich gewesen, wenn du einfach geschrieben hättest, dass dir ein ESPN-Link nicht weiterhilft.

Die NBA will jedenfalls bei den Schiedsrichtern einsparen, indem sie deren Gehälter und Pensionen kürzen will, ebenso wie einige sonstigen Bonuszahlungen gekürzt werden sollen. Bei den Verhandlungen kam man bisher auf keinen gemeinsamen Nenner, also droht die NBA als Arbeitgeber mit einem Lockout (also die Arbeitnehmer aus dem Betrieb "auszusperren") und die Schiedsrichter durch andere zu ersetzen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Sowas von peinlich was die NBA da abzieht. :gitche:
Auch was die Klubs da betreiben, zuletzt von Miami gelesen das die um die 20-25 Mitarbeiter entlassen haben. Ersparnis von höchstes einer Million!

Bedenkt man was man durch einen Trade sparen könnte, ist das einfach nur peinlich! Im Endeffekt zahlt der Besitzer des Teams für die Mitarbeiter und die NBA für die Refs.
Keiner geht allerdings an die Gehälter der Spieler :belehr: Auch die NBA soll nicht so tun als ob Sie nicht einen großen Stück vom Kuchen kriegt. Stattdessen streiten die sich mit den Refs und entlassen ebenfalls Mitarbeiter.

Immer auf die Kleinen :cry:
 
Oben