München, Istanbul und Estoril 250er


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Im ersten geht es in den Tie break. Bei 4:4 ein Mini break für Murray. Dann 2 gute Aufschläge und der Satz geht an den Schotten.
Wirklich gutes Niveau bisher. Hoffe Kohlschreiber kann noch einen Gang zulegen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei 1:1 im zweiten die erste Breakchance im Spiel, in dem Fall für Kohlschreiber, aber der zweite Aufschlag fällt im großen Bogen auf die Linie und verspringt.
Zweiter breakball. Guter erster von Murray, der Rest ist unproblematisch.
So bleibt alles in der Reihe 2:1 Murray
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Beim nächsten Aufschlag von Murray gelang das break, aber es folgte das Rebreak. Bei 5:5 erneut das Break gegen Murray, nun muss Kohlschreiber ausservieren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kohlschreiber bringt den Satz Heim. Also auf in den dritten und am besten gleich nachlegen. Wieder ein Breakball für Kohlschreiber, aber guter Aufschlag Murray und der Returnfehler.

Mal was positives zum BR. Die Übertragung gefällt mir heute gut. Die Einspieler zu ehemaligen Siegern, den Ballkindern oder alten Siegerautos sind genauso passend eingestreut wie das Interview mit Stich oder der Blick zum Doppelfinale, welches die Zverev Brüder verloren haben. Die Ränge sind auch gut besucht. Die Karten von gestern sind natürlich gültig und die ersten 500 Karten waren heute umsonst.

Mittlerweile steht es 1:0 Murray und Kohlschreiber muss über Einstand. Aber er behält seinen Aufschlag. Alles nach wie vor offen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wir sind mittlerweile bei 4:3 Murray und Aufschlag Kohlschreiber. Es sind heute auch schon gut 2 Stunden gespielt, obwohl sie ja bei 3:2 von gestern begonnen haben. Nashorn, zebra und Co musste auch schon entfallen. Sprich der BR bleibt heute drauf.

Der Boden wird langsam trockener sprich Kohlschreibers Spin springt höher ab. Jetzt 4:4. Murray konnte seinen Aufschlag wieder stabilisieren, der Anfang des 3. gewackelt hatte. Wenn der erste nicht kommt ist der zweite attackierbar, aber momentan kommt der erste. Auch das Spiel zum 5:4 geht glatt durch.

Ich bezweifel das Kohlschreiber morgen schon in Madrid aufschlägt zumindest bei einem Sieg sollte er sich die Reise sparen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei 5:6 30 beide hat Murray 2 m vom Netz entfernt die einfache Vorhand auf dem Schläger und er bügelt sie einen Meter ins aus. Kein Matchabll sondern Tie break.

Murray wirkt noch immer wütend, aber beide holen die Punkte bei eigenem Aufschlag. Bei 2:2 Murray mit einem weiteren VH Fehler, aber das mini break gleicht er danach mit einem mega Konter aus. 3:3 zum Wechsel. Noch ein guter Konter von Murray 4:3 und Aufschlag.
5:3
RH Fehler Kohlschreiber 6:3 3 Matchbälle Murray
Guter Aufschlag 6:4
RH Fehler Kohlschreiber und Murray gewinnt seinen ersten Titel auf Sand. Kohlschreiber hätte den Sieg verdient gehabt, aber wenn man 2 tie breaks verliert, verliert eben das Spiel.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kohlschreiber im Interview durchaus sympathisch, muss man ihm mal lassen. Nach solch einer bitteren und eigentlich auch unnötigen Niederlage. Wirklich ein gutes Finale.
Der erste britische Titel auf Sand seit 40 Jahren. Murray hat einen guten Kampf geliefert, den Makel auf Sand noch nix gewonnen zu haben ist er los, also ein gelungener Ausflug für ihn. Vielleicht kommt er ja nochmal nach München.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Mittlerweile kann man Kohlschreiber wieder die Daumen drücken. Er wirkt bescheiden und haut auf dem Platz alles raus und das auch im Davis-Cup.
Schade, dass Murray es dann gemacht hat, aber für das Turnier war es sicher ein hübsches Finale.

Mit Kohlschreibers-Finaleteilnahme und den Auftritten der Zverevs kann man da auch aus Deutscher Sicht nicht meckern.

Zu der Murray-Rosol Gesichte. Nach dem Rempler kann ich Murrays Äußerungen durchaus verstehen, obwohl ich den Briten aufgrund seines häufigen Lamentierens auch nicht sonderlich sympathisch finde.
Kurios ist aber doch eines. Jahrelang hört man tagein tagus, dass es auf der Tennistour keine echten Typen mehr gebe und wenn dann einer mal provoziert oder schimpft, ist die Empörung gleich riesig.
 
Oben