Madden 10 generelle Diskussion + Online Treff


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ah, okay das werd ich mal probieren, obwohl meistens das Problem ist, dass schon zwei ungeblockte Verteidiger (und nein: ich spiele nicht die Option "Puntblock) frei auf mich zugelaufen kommen. Aber ich werd das mal probieren.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Laufspiel läuft bei mir inzwischen recht gut.

Beim Laufen ist ein gutes Playcalling aber deutlich wichtiger als beim Passen. Das Play muss zur jeweiligen Situation "passen", den Gegner aber auch überraschen können. Ein Toss nach aussen auf Reggie Bush oder Chris Johnson ist bei einem 2nd and 1 wesentlich wirksamer als bei nem 1st Down oder nem langen 3Rd Down, da der Computer tenzenziell die Mitte verteidigen wird. Bei nem langen 2nd Down wird nen Draw Play wirksamer sein als bei nem 1st Down, da der Gegner mit recht nen Pass erwartet.

In normalen Spielsituationen ist bei mir das Laufspiel immer die erste Option, denn wenn das gut läuft bringt das auch enorm was für Playaction Pässe etc.

Mit etwas Erfahrung kann man anhand der Aufstellung des Computers erkennen, was der vorhat. Zur Sicherheit kann man auch nen Receiver in Motion setzen, danach weiss man meist ziemlich gut, was für ne Art von Verteidigung das jetzt wird.

Allerdings muss man halt die Gedult haben, zu gucken, was der Computer macht und an der Line of Scrimmage audibeln bis das Play optimal zu dem passt, was man meint in der Defense zu erkennen. Einfach auf Ask Madden gehen und den Ball snappen funzt gerade beim Laufspiel nicht.
 

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Kickoff-Return TD's sind ganz gut machbar, hab dort ebenfalls die von Fro beschriebene Methode entdeckt ;)

Bei den Punt-Returns fällts mir auch schwer, hab meistens auch gleich 2 Gegner im Gesicht. Naja, find es aber so auch ganz realistisch, Punt Return TDs sieht man schließlich auch nicht sooo oft...

Zum Laufspiel:
Also mit Chris Johnson von meinen Titans schaff ich YPC von um die 6.0 rum. Sobald er mal angeschlagen ist, schaff ich mit dem Backup immerhin noch zwischen 3.5. und 5 meistens.
Ich finde Speed und Acceleration sind Eigenschaften, die in Madden 10 sehr von Vorteil für einen Runner sind. Such dir doch einen, der da gute Werte hat, vielleicht hilfts dir ?!

Allgemein kannst du an der Line vorm Spielzug vielleicht noch die Richtung deines gecallten Laufs ändern (wenn ichs grad richtig im Kopf hab mitm rechten Stick nach rechts/links je nach Richtung in die du willst). Kann hilfreich sein, wenn man einen Blitz auf der ursprünglich gecallten Seite erkennt ;)
Und dann gibts noch die Möglichkeit das Blocking Scheme ein wenig zu ändern vorm Spielzug an der Line. Bei Runs durch die Mitte lass ich gern aggressiv nach vorne blocken (ich glaub das machste an der Line vorm Snap mit L2 + rechter Stick nach vorne). Bei Runs zur Seite (Sweeps, Pitches, etc) lass ich manchmal auch zur Seite blocken (was dann mit L2 + rechter Stick in die entsprechende Laufrichtung geht).

Musst einfach mal ein wenig rumprobieren. Manchmal hilfts auch nicht immer gleich mit Vollgas loszugehen, sondern wirklich auf die Blocker zu warten, sodass sich schön Lücken öffnen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich merk schon wo mein größtes Defizit liegt: Ich arbeite zu wenig an der LoS indem ich Spielzüge ändere....allerdings hat mich das bis dato auch eher verwirrt, aber wie gesagt habe ich das Spiel auch noch nicht lange und um im Bereich "PRO" zu gewinnen hat es alle Male gereicht.

Werd mich wohl noch etwas damit auseinandersetzen, aber vorher hing ich einfach zu lang auf Golf und hab mir danach (zum SB) erst Madden zugelegt. ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Bei seinen Audibles sollte man auch ein Shotgun Passplay dabeihaben. In Situationen, in denen ich unbedingt laufen will, der Computer aber ne aggressive Defense gegen den Lauf zu spielen vorhat, ändere ich den Spielzug an der LoS einfach in ein Shotgun Passplay und der Computer wird daraufhin einige DBs zurückziehen. Danach resete ich das wieder in den ursprünglichen Spielzug. Der Computer passt sich dem zwar wieder an, meist ist seine Formation, dann aber längst nicht mehr so aggresiv aufs Runstopppen ausgelegt, wie vorher. Wo vorher noch 8 man in the Box fertig zum Runblitzen standen ist dann ne etwas neutralere Aufstellung.

Manchmal muss man das zweimal, oder dreimal kurz hintereinander machen, um den Effekt zu erzielen.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Ich spiele Madden schon etliche Jahre und dieses Jahr wieder auf All-Madden, mit meinen Slider-Einstellungen.

Ich habe oft zu viele Sacks, deswegen habe ich Passrush und Reaction Time z.B beides auf 0, weil mir das kein Spaß macht mit Orakpo 18 Sacks in der Saison zu haben, oder auch Haynesworth mit 12. Ich spiele sehr gern realistisch.

Wer Probleme mit dem Laufen hat, sollte einfach mal bei den Slidern Runblock erhöhen oder wer das nicht will, kann ja am anfang oft mit pitches, sweeps und outside-handoffs, die dürften sicher 5 YPC drinn sein, wenn nicht mehr spielen.

Meine größte Schwäche ist die Passverteidigung.
Es ist ziemlich unausgewogen, ich habe die beste Laufverteidigung der Liga, obwohl ich da auch alles bei den slider komplett auf 5-10 gestellt habe, aber die mit Abstand schlechteste Passverteidigung der Liga. Sehr seltsam, ich habe z.B Cover 3 mit vielen Zonen und Dbacks und trotzdem bekomme ich da oft min. 20 Yards ab.:gitche: All die Jahre und nie kann ich Pässe stoppen, das nerft tierisch.^^

Aber ich denke, jeder hat seine Probleme mit Madden. :saint:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Das gleiche Problem hab ich bei Madden 10 auch. Gegen mich sehen JaMarcus Russell und Alex Smith aus wie Tom Brady. Kaum ein QB, der mir nicht mindestens 300 Yards einschenkt.:D

Bei Madden 08 hab ich das im Laufe der Zeit in den Griff gekriegt, aber bei Madden hab ich den Trick noch nicht raus.
 

bon_ee

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,

wer grundsätzlich Interesse an einem Ligabetrieb im Rahmen der Möglichkeiten von Madden 2010 (PS3/Xbox360) hat, der ist bei uns jederzeit willkommen.

Die Ligaseite findet ihr unter: www.maddenliga.de

Wir freuen uns auch auf Leute die einfach nur Gegner für gepflegten Rasenschach suchen.
 

Hensid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
hi leute falls jemand mal bock hat bei madden gegen mich zu spielen einfach adden ID:hensid
PS:ich bin nicht gut:D:D erhlich
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Will jemand heute online zocken um ein paar online achievements im co-op zu holen? 20 Uhr?

Grüße
 

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Demo für Madden 11 ist raus. Aber gerade erst entdeckt und noch nicht angespielt.
Habe keine allzu großen Erwartungen...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Die Demo kann man nur mit XBox Live Gold runterladen.:mad:

Nach der Posse um die Kader-Updates beim FIFA WM Spiel gehts jetzt munter weiter.:crazy:

Demnächst darf ich nichtmal mehr offline spielen, ohne Gold-Mitgliedschaft.
 
Oben