Kickoff-Return TD's sind ganz gut machbar, hab dort ebenfalls die von Fro beschriebene Methode entdeckt
Bei den Punt-Returns fällts mir auch schwer, hab meistens auch gleich 2 Gegner im Gesicht. Naja, find es aber so auch ganz realistisch, Punt Return TDs sieht man schließlich auch nicht sooo oft...
Zum Laufspiel:
Also mit Chris Johnson von meinen Titans schaff ich YPC von um die 6.0 rum. Sobald er mal angeschlagen ist, schaff ich mit dem Backup immerhin noch zwischen 3.5. und 5 meistens.
Ich finde Speed und Acceleration sind Eigenschaften, die in Madden 10 sehr von Vorteil für einen Runner sind. Such dir doch einen, der da gute Werte hat, vielleicht hilfts dir ?!
Allgemein kannst du an der Line vorm Spielzug vielleicht noch die Richtung deines gecallten Laufs ändern (wenn ichs grad richtig im Kopf hab mitm rechten Stick nach rechts/links je nach Richtung in die du willst). Kann hilfreich sein, wenn man einen Blitz auf der ursprünglich gecallten Seite erkennt
Und dann gibts noch die Möglichkeit das Blocking Scheme ein wenig zu ändern vorm Spielzug an der Line. Bei Runs durch die Mitte lass ich gern aggressiv nach vorne blocken (ich glaub das machste an der Line vorm Snap mit L2 + rechter Stick nach vorne). Bei Runs zur Seite (Sweeps, Pitches, etc) lass ich manchmal auch zur Seite blocken (was dann mit L2 + rechter Stick in die entsprechende Laufrichtung geht).
Musst einfach mal ein wenig rumprobieren. Manchmal hilfts auch nicht immer gleich mit Vollgas loszugehen, sondern wirklich auf die Blocker zu warten, sodass sich schön Lücken öffnen.