Madden 11 generelle Diskussion + Online Treff


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Mich wundert, dass noch keiner seine Eindrücke über Madden 11 geäußert hat. Ich glaube kaum, dass ich der einzige bin, der es schon spielt.

Meine ersten Eindrücke (ungefähr 10 Spiele gespielt):
  • Das neue GameFlow-System funktioniert eigentlich recht gut, gibt mir aber zu wenig Möglichkeiten. Ich will einfach situativ auch einmal unkonventionelle Wege gehen, um den Gegner zu überraschen (z.B. 3rd Down and 3 mit nem langen Pass auf Johnson und einem freien Touchdown gegen die Eagles). Deshalb bleibt das Feature ab sofort aus.
  • die Seitenlinien-KI funktioniert endlich wieder richtig. Ich wurde prompt zweimal mit den Lions geschlagen, da jeweils in letzter Sekunde ein Bear-WR und ein Eagles-WR seine Füße innerhalb hielt. :(
  • Im Gegensatz zu Madden 10 habe ich den Eindruck, dass ein konservativeres Offensivspiel mit vielen Runs und gut gemischtem Passspiel an Slants, Comebacks, Play Actions und tiefen Pässen besser funktioniert als in Madden 10. Da habe ich wesentlich mehr Erfolg mit Play Actions (TE's meist über 100 yrds pro Spiel) als mit allem anderen gehabt (All-Pro-Level)
  • Defensiv ist das Backfield der Lions natürlich ein Graus. Kein Wunder, dass viele tiefe Pässe des Gegners ankommen. Anders herum war mein Duo Stafford-Johnson für die Bears absolut unstoppable, für die Eagles dank Samuel zumindest zeitweise kontrollierbar. Schön, dass individuelle Unterschiede in den Teams derart realistisch rüberkommen.
  • Das Running-Game ist durch die veränderte Steuerung höchst gewöhnungsbedürftig (man kann die Geschwindigkeit nicht mehr so stark variieren, um einem Tackle zu entgehen, aber erste Erfolge waren jetzt auch schon mit kräftigeren RBs drin (Kevin Smith). Es fällt mir jetzt leichter, die Lücken zu treffen. Vielleicht reißt der Center oder der Guard auch einfach größere Lücken auf. In Madden 10 waren mir schnelle Backs wie Bush oder McFadden wesentlich lieber, da sie wegen ihrer Geschwindigkeit und bei guten Offensive Tackles mehr Yards erliefen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Also um ehrlich zu sein sehe ich keinen Sinn für ein "Update" wieder 50 Euro hinzublättern. Ich habe mir Madden 05, 06, 07, 08, 09 und 10 über die Jahre gekauft und musste immer wieder feststellen, dass es von Version zu Version kaum entscheidende Veränderungen gibt, die einen Neukauf von 50-60 Euro rechtfertigen. Madden 10 auf der PS3 wird meine letzte Version bleiben für eine längere Zeit. Bin super zufrieden mit dem Spiel und ich denke ich werde mir erst wieder 2013/2014 das nächste Madden besorgen, denn dann sollten die Veränderungen solche Summen rechtfertigen. Wenn ich mich nicht irre, kann man die neuen Roster ins Madden 10 updaten.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Naja Lumpi musst halt die Demo zocken, dann weisst ja schon wie das Spiel wird, und in diesem Fall habe ich die gleiche Meinung, für diese Neuerungen 50+€ auszugeben ist mir echt zu viel. 2010 war aus meiner Sicht schon eine klarer Veränderung zur 09er Version. Aber 2011 ist dem 2010er doch sehr ähnlich, für die paar neuen Features und dem Roster-Update werde ich nicht soviel Geld ausgeben, dann lieber noch ein Jahr das 2010er.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Was mir bei Madden immer wieder Spaß macht, ist es eine in der Versenkung verschwundene Franchise wieder aufzubauen. Vor 4-5 Monaten habe ich mir die Lions aus Madden 10 geschnappt und nach 5 Saisons habe ich sie wieder in die Playoffs geführt. Der Weg war hart und steinig. Sie waren so schei$$e wie in der Realität. :laugh2: Vor allem die Verteidigung, in den ersten Jahren verlor ich manche Spiele mit 50 Punkten Unterschied. Die ersten beiden Saisons verliefen 2-14 und 6-10, dann kam ich in den Jahren 3 und 4 nicht über 8 Siege hinaus und dann endlich im fünften Jahr zog ich mit einer 11-5 Bilanz in die Playoffs ein. Mittlerweile ist Tony Romo mein QB, ein abgehalfteter Randy Moss mein Star WR und einige Menge Rookies aus denen ich Pro Bowler gemacht habe und AP habe ich nach 4 erfolglosen Versuchen endlich nach Detroit gekriegt. Zwischenzeitlich lief sogar der gute Favre für mich auf. Es ist ein ziemlich schönes Gefühl, wenn die eigenen Rookies oder Talente für Aufsehen sorgen.

In den Playoffs hat mich AP bis ins NFC CG getragen nach Siegen über Dallas und den Bears. Dort bin ich dann leider 6-57 gegen die Falcons rausgeflogen, weil die Schiedsrichter mich im Atlanta Dome ca. 10 Mal ********** haben.
Moss wird wohl seine Karriere beenden und Romo will ich für einen guten TE traden damit mein QB Nr. 2 namens Bernie Schubsheimer (kein Scherz, hab ich im Draft der 4. Saison gezogen) erster QB wird. In den Spielen in den Romo gefehlt hat, warf er im Schnitt 3 TD's für 211 Y. Da habe ich ein Ausnahmetalent geangelt. Viele Verträge laufen aus, also werde ich wohl wieder einen Umbruch vollziehen müssen. Wahrscheinlich wird es wieder Jahre dauern bis ich so weit in den Playoffs komme, aber irgendwie fesselt mich das mehr als mit ner goldenen Generation eines Topteams 2-3 Mal hintereinander den Super Bowl zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Was mir bei Madden immer wieder Spaß macht, ist es eine in der Versenkung verschwundene Franchise wieder aufzubauen.
Ich für meinen Teil spiele die Franchise immer nur für ein Jahr, danach wende ich mich einfach anderen Teams und anderen Spielphilosophien / Playbooks zu (Eagles, Cards, Ravens, Niners, Raiders, jetzt Lions). Erstaunlicherweise kann ich mit dem Playbook und der Philosophie der Patriots bzw. Belichick überhaupt nichts anfangen, obwohl ich ein großer Fan von ihnen bin. Dementsprechend bin ich mit den Picks absolut nachlässig, und versuche sie als Trade-Material einzusetzen, um Lücken zu schließen - z.B. damals First-Rounder für Houshmandzadeh bei den Eagles oder Second-Rounder für Stinchcomb. Hier ist mir Madden 11 aber bisher sehr fragwürdig erschienen: Ich habe für einen Third-Rounder glatt mal Jared Gaither (!) bekommen. Ähnliches gilt auch für Spieler: Für 3 Luschen bekommt man da tatsächlich den gut ins System passenden, jungen und athletischen Cameron Wake. :)

In Madden 09 und Madden 10 hat man manchmal gar nichts tun können, um seinen Lieblingsspieler zu bekommen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich hab letzte Woche zum ersten Mal den Superstar Modus auf Madden 10 angefangen. Verdammt ist das frustrierend, wenn man eine lausige O-Line hat, die gar nichts für einen wegblockt und man nichtmal 3 Sekunden in der Pocket Zeit hat. panik: panik: panik: Ich wurde von den Texans gedraftet, führte die ersten paar Wochen im QB-Rating (> 150 bis zum 5. Spieltag) und bei der Pass-Quote (>75 % bis zum 6. Spieltag), mittlerweile ist mein Rating kur vor Schluss der Saison (stehe gerade bei 7-7) auf 81 runtergefallen und bin unter 50 % gelandet. :D Mittlerweile habe ich auch mehr INT als TD's (23:22). In den ersten 5-8 Spielen führte ich die Liga mit den wenigsten INT an, anschließend sind mir in fast jedem Spiel 3-4 unterlaufen. Ist dieser Absturz während der Rookie-Saison bei Madden normal, oder bin ich einfach nur schlecht? :D Wie verbessern sich eigentlich die Werte?
 
Oben