karmakaze
Bankspieler
- Beiträge
- 8.206
- Punkte
- 113
Mich wundert, dass noch keiner seine Eindrücke über Madden 11 geäußert hat. Ich glaube kaum, dass ich der einzige bin, der es schon spielt.
Meine ersten Eindrücke (ungefähr 10 Spiele gespielt):
Meine ersten Eindrücke (ungefähr 10 Spiele gespielt):
- Das neue GameFlow-System funktioniert eigentlich recht gut, gibt mir aber zu wenig Möglichkeiten. Ich will einfach situativ auch einmal unkonventionelle Wege gehen, um den Gegner zu überraschen (z.B. 3rd Down and 3 mit nem langen Pass auf Johnson und einem freien Touchdown gegen die Eagles). Deshalb bleibt das Feature ab sofort aus.
- die Seitenlinien-KI funktioniert endlich wieder richtig. Ich wurde prompt zweimal mit den Lions geschlagen, da jeweils in letzter Sekunde ein Bear-WR und ein Eagles-WR seine Füße innerhalb hielt.
- Im Gegensatz zu Madden 10 habe ich den Eindruck, dass ein konservativeres Offensivspiel mit vielen Runs und gut gemischtem Passspiel an Slants, Comebacks, Play Actions und tiefen Pässen besser funktioniert als in Madden 10. Da habe ich wesentlich mehr Erfolg mit Play Actions (TE's meist über 100 yrds pro Spiel) als mit allem anderen gehabt (All-Pro-Level)
- Defensiv ist das Backfield der Lions natürlich ein Graus. Kein Wunder, dass viele tiefe Pässe des Gegners ankommen. Anders herum war mein Duo Stafford-Johnson für die Bears absolut unstoppable, für die Eagles dank Samuel zumindest zeitweise kontrollierbar. Schön, dass individuelle Unterschiede in den Teams derart realistisch rüberkommen.
- Das Running-Game ist durch die veränderte Steuerung höchst gewöhnungsbedürftig (man kann die Geschwindigkeit nicht mehr so stark variieren, um einem Tackle zu entgehen, aber erste Erfolge waren jetzt auch schon mit kräftigeren RBs drin (Kevin Smith). Es fällt mir jetzt leichter, die Lücken zu treffen. Vielleicht reißt der Center oder der Guard auch einfach größere Lücken auf. In Madden 10 waren mir schnelle Backs wie Bush oder McFadden wesentlich lieber, da sie wegen ihrer Geschwindigkeit und bei guten Offensive Tackles mehr Yards erliefen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: