Madden NFL 17


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
in den Community Files gibts eins, das ziemlich aktuell ist und mit ein paar manuellen Änderungen echt gut passt ... irgendwas mit "thomasdraft" oder so. Am besten mal nach Likes oder Downloads sortieren, das ist bei beiden Kategorien eh ganz oben ;)

Muss ich nur noch schauen, mit welchem Team ich an den Start gehe. Bislang waren es die Saints.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.409
Punkte
113
Ort
Austria
Ich spiele seit ein paar Wochen eine Dynasty mit den Houston Texans. Ohnehin ein Team, mit dem ich sehr gerne spiele - einfach, weil die Abwehr wirklich geil ist und man da als Pass Rush/Sack-Fan auf seine Kosten kommt :D hab die erste Saison simuliert und bin dann zur Saison 2017 eingestiegen.

Saison 1

Am Kader hab ich auch ein bisschen gebastelt. Da kommt bei mir auch das dazu, dass ich einfach mit keinen Regens spielen will ... deshalb trade ich meine Picks fast immer gegen gute Spieler oder als Wertanlage zumindest für zukünftige Picks. Zuallererst hab ich was für die miese O-Line getan und Solder als LT geholt, dazu noch Fisher, den ich auf RT geschoben habe. Finney und Feiler sind junge Guards mit Upside, die ich von den Steelers geholt hab. Dazu musste dringend eine gute TE-Waffe her und ich hab da nen hohen Pick für Eric Ebron getradet. Und schließlich kam ich in der Preseason mit Watson nicht zurecht und wollte mir deshalb noch nen "Übergangs"-QB holen. Geworden ists dann Teddy Bridgewater, der sich im Real Life letztes Jahr ja das Knie total zerschossen hat und seitdem an nem Comeback arbeitet. Den Knaben mochte ich schon immer und hab ihn somit gleich zu meinem Reclamation Project erkoren :D

In der Abwehr hab ich fast nix gemacht. Ein OLB musste sein, weil Clowney bei mir DE spielt ... hab wieder für nen Steeler getradet, und zwar für Chickillo.

QB - Teddy Bridgewater, Deshaun Watson, Tom Savage
RB - Lamar Miller, D'onta Foreman, Tyler Ervin, Lance Dunbar
FB - Jay Prosch
WR - DeAndre Hopkins, Will Fuller, Braxton Miller, Bruce Ellington, Jaelen Strong
TE - Eric Ebron, C.J. Fiedorowicz, Ryan Griffin
C - Nick Martin, Greg Mancz
OT - Nate Solder, Eric Fisher, Julien Davenport, Breno Giacomini
OG - Jeff Allen, B.J. Finney, Matt Feiler

DE - J.J. Watt, Jadeveon Clowney, Christian Covington, Joel Heath
DT - D.J. Reader, Brandon Dunn
OLB - Whitney Mercilus, Anthony Chickillo, Brennan Scarlett, Ufomba Kamalu
ILB - Bernardrick McKinney, Brian Cushing, Zach Cunningham, Brian Peters
CB - Kevin Johnson, Kareem Jackson, Johnathan Joseph, Brian Allen, Trest Dacoud
S - Andre Hal, Corey Moore, Eddie Pleasant, Kurtis Drummond, Marcus Gilchrist

K/P/LS - Ka'imi Fairbairn, Shane Lechler, Jonathan Weeks

Saison lief dann auch ganz gut. Hab zu Beginn einige Picks mit Bridgewater geworfen, aber in der zweiten Saisonhälfte hat das dann gut geklappt.

Week 1 at Patriots W 27-26
Week 2 at Colts W 45-17
Week 3 vs Ravens W 31-15
Week 4 vs 49ers W 23-20
Week 5 BYE
Week 6 at Browns L 23-20
Week 7 vs Rams L 38-23
Week 8 at Jaguars W 13-3
Week 9 vs Titans W 20-15
Week 10 vs Jaguars W 19-0
Week 11 at Seahawks L 34-14
Week 12 vs Chiefs W 23-20
Week 13 at Titans L 37-20
Week 14 at Bengals W 20-17
Week 15 vs Steelers L 38-10
Week 16 vs Colts W 35-24
Week 17 at Cardinals W 27-17

Mit 11-5 konnte auch die Division gewonnen werden. Bridgewater mit 3792 Yards, 22 TDs, 16 Picks und nem 95.9 Rating. Hopkins hat über 1200 Yards gefangen, Ebron immerhin über 700. Trotzdem landete ich in allen Offensivkategorien zwischen 20 und 30, besonders viele Yards sinds einfach nicht geworden. In der Defense hatte ich mit Watt (12.5), Mercilus (11.0) und Clowney (10.0) gleich drei Spieler mit zweistelligen Sacks, Chickillo hatte dazu noch 8.5. Generell die Defense in vielen Bereichen ganz vorne dabei, lediglich bei den Turnovers war ich sehr mies (7 FR und 7 INT, letzteres der schwächste Wert der ganzen Liga).

In den Playoffs konnte ich die Titans im Divisional Game mit 23-14 ausschalten, danach folgte gegen die Chiefs aber ein sehr knappes und bitteres 21-19-Aus. Die Chiefs gewannen dann auch die Super Bowl. Nach der Saison kam auch die Trennung von Teddy Bridgewater - zum Einen hatte Watson ein gutes Spiel im letzten Match der Saison (299 Yards, 3 TD, 1 INT gegen die Cards), zum Anderen wollte Bridgewater einfach zu viel Geld. Ich musste mit einigen anderen Leistungsträgern verlängern (u.a. Clowney), da hätte ich die Kohle ohnehin nicht gehabt.

Offseason / Kader für Saison 2

Dringender Handlungsbedarf bestand in der Secondary, nachdem ich in der Vorsaison eben kaum Interceptions hatte. Die teuren und nicht mehr so guten Jackson und Joseph wurden abgegeben, ebenso Moore. Dafür holte ich mir mit Tre White und Obi Melifonwu zwei meiner Favoriten aus dem 2017er Draft, dazu noch Orlando Scandrick. Bei den Linebackern mussten Brian Cushing und seine PEDs gehen, dafür hab ich meinen 1st nach Tampa getradet und Kwon Alexander geholt. Ist nicht wirklich ein Scheme Fit, aber das ist Madden ja wurscht :D neuer Backup von Watson ist Brett Hundley von den Packers. Und schließlich musste noch eine weitere Waffe für Watson her, die Wahl fiel auf Tyrell Williams von den Chargers.

QB - Deshaun Watson, Brett Hundley, Mike McGloin
RB - Lamar Miller, D'onta Foreman, Tyler Ervin
FB - Jay Prosch
WR - DeAndre Hopkins, Tyrell Williams, Will Fuller, Braxton Miller, Bruce Ellington
TE - Eric Ebron, C.J. Fiedorowicz, Ryan Griffin
C - Nick Martin, Greg Mancz
OT - Nate Solder, Eric Fisher, Ty Sambrailo, Julien Davenport
OG - B.J. Finney, Matt Feiler, Nico Siragusa

DE - J.J. Watt, Jadeveon Clowney, Christian Covington, Joel Heath
DT - D.J. Reader, Brandon Dunn
OLB - Whitney Mercilus, Anthony Chickillo, Brennan Scarlett, Ufomba Kamalu
ILB - Bernardrick McKinney, Kwon Alexander, Zach Cunningham, Brian Peters, Justin March-Lillard
CB - Kevin Johnson, Tre White, Orlando Scandrick, Brian Allen, Trest Dacoud
S - Andre Hal, Obi Melifonwu, Eddie Pleasant, Kurtis Drummond, Marcus Gilchrist

K/P/LS - Ka'imi Fairbairn, Shane Lechler, Jonathan Weeks
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Spiele auch weiter Madden NFL 17 mit den Saison 17/18 Kadern. Dabei habe ich mich für die Oakland Raiders entschieden. "Beast Mode" ist wieder mit am Start und sofort mit einem Rushing TD. Bei den New Orleans Saints sah ich lange Zeit wie der sichere Sieger aus, führte bereits Ende des 3. Viertels mit 20-0, um dann am Ende nach spannender Schlussphase noch mit 26-28 zu verlieren. Als Problem habe ich meine Passverteidigung ausgemacht. In der Mitte steht zwar ein Khalil Mack, der jeder Zeit für einen Sack gut ist. Allerdings sind meine Cornerbacks den Saints-Receivern nicht gewachsen gewesen. Running Back Adrian Peterson hatte gegen eine zunehmend müder werdende Raiders-Defense auch leichteres Spiel.

So langsam dringe ich auch in die Grundlagen der Verteidigung vor und schaffe es auch mal die ein oder andere Aufstellung zu lesen. Zumindest in der Offense werde ich bald entgegen des Rats vom Coach meine eigenen Spielzüge laufen. Die Raiders-Offense ist mit "Beast Mode" als RB sowie Cooper und Crabtree als Pass-Empfänger ziemlich flexibel. Einzig die Play Action und Read Option Spielzüge fallen mir noch etwas schwer. Lange Bretter auf Cooper und Crabtree funktionieren hingegen aufgrund der starken Receiver teilweise schon fast zu gut :)

Mein nächstes Spiel ist zu Hause gegen die Falcons, die mit Matt Ryan und Julio Jones sowie RB Devontae Freeman aufwarten. Meine Defensive wird also mehr als gefordert sein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe mir im Zuge des Preisverfalles nun doch einmal Madden NFL 18 für die XBox One geleistet. Augenscheinlich sind der Longshot-Modus, quasi ein interaktiver Football-Film, die graphischen Verbesserungen dank Frostbite-Engine und die Optimierung der Jukes.

Spielerisch ist es aus meiner Sicht (spiele Pro) deutlich schwieriger geworden, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Außerdem verändert sich die gegnerische Strategie im Laufe des Spiels. Die vom Coach vorgegebenen Spielzüge sollte man gerade der in der Offense viel öfter mal unbeachtet lassen und seine eigene Spielzugauswahl treffen. Ich spiele im Franchise-Modus mit den New Orleans Saints und habe diesbezüglich mit QB Brees, RB Ingram und Kamara sowie WR Thomas schon erstklassige Playmaker in der Offense. Dennoch fiel es mir extrem schwer, hab bislange nur das Spiel gegen die Minnesoata Vikings gespielt, zu First Downs oder gar Touchdowns zu kommen. Im Umkehrschluss hat mir Latavius Murray das Leben extrem schwer gemacht. Im Endeffekt bin ich trotz 3 Interceptions von Drew Brees, dank herausragender Defense und eines Safetys zu einem 12-7 Erfolg in Minnesoata gekommen. Jetzt geht es als nächste zu Hause gegen die NE Patriots.

Ansonsten fühlt sich Madden NFL 18 in der Simulationseinstellung sehr realistisch an. Die Ereignisse wie geblockte FGs sind auf ein Normalmaß zurecht gerückt. Es ist schwieriger gegen die Pass-Protection die Passempfänger zu finden und man muss bereits im niedrigen Schwierigkeitsgrad Pro die Defense ordentlich lesen, um insbesondere mit Passspiel erfolgreich zu sein. Andererseits haben gute Running Backs weiterhin ihre Daseinsberechtigung und machen vieles möglich, insbesondere auch mit dem gezielten Einsatz der Jukes, mehrere gebrochene Tackles inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Hab mir jetzt ebenfalls mal eine PS4 Pro zugelegt, vor allem weil ich mega Bock auf Madden hatte.
Spiele eigentlich nur Offline den Franchise Modus als Owner.
Natürlich erst mal mit den Eagles mit neuen Rostern gestartet und nach dem ich im ersten Jahr auf All-Pro (müsste der 2. höchste sein?) doch noch so meine Probleme hatte, hab ich dann im 2. Jahr den Superbowl geholt und dabei natürlich bereits einige Superstars ertradet, dabei allerdings riesen Deadmoney angesammelt, aber die Motivation war mit dem Team so oder so weg.

Also mir selber ne kleine Challenge gestellt. Jetzt hab ich die New York Yets genommen, leider dabei mit den Rostern aus der Preseason gestartet und das erst zu spät gecheckt. :mensch:
Weil traden usw. ja wieder sehr sehr einfach gegen den Computer ist, habe ich mir bei der Teamzusammenstellungen ein paar Steine in den Weg gelegt. Ich darf während der Saison nur FAs holen, die entweder bei nem Team im Practice Squad stehen, oder aber eben zumindest für den PS zulässig wären. Wie ich die Offseason FA Phase gestalte muss ich mir noch überlegen, zu meiner ersten komme ich gleich noch.
Trades sind nur für Spieler aus dem Tradeblock zulässig und auch da möchte ich das ganze sehr eingeschränkt gestalten. Außerdem müssen die ertradeten Spieler eine Rolle bei mir im Team spielen. Meine eigenen Spieler gehen dann nur über direkte Tradeoffer der CPU weg, mal schauen ob ich mich da auch noch irgendwie einschränke, weil da sicherlich öfter mal zu hohe Picks rein fliegen.
Um das Draften noch schwieriger zu machen gibt es keine News, also keine garantierten Superstars für mich.

Die Jets wollte ich natürlich so nicht behalten und habe sofort eine Relocation gestartet, welche mich nach Mexiko gebracht hat. Name habe ich gerade leider vergessen. :clown:

Das Team war natürlich richtig mies, vor allem habe ich auch noch 2 oder 3 Spieler für Draftpicks verscherbelt. Das Team war dann quasi erhofft ******e und nach dem ich dann mit brownschem 0-16 eingelaufen bin wartete im Draft der 1. Pick auf mich. Hauptaugenmerk lag natürlich darauf den Franchise QB der Zukunft zu finden, leider hat mir kein Prospect wirklich gut gefallen und ich hatte einige Midround QBs im Auge.
Ich hätte deswegen unglaublich gerne einfach zurückgetradet, vor allem weil das Team quasi auf jeder Position Trash ist, aber es gab leider kein Angebot und damit musste ich dann ja doch irgendwen draften. Wurde am Ende ein MLB mit 80 OVR und Normal als Entwicklungsstufe, der leider bereits 24 Jahre alt war. Für diese Positon natürlich ein ziemlich schwacher Pick.
Runde 2 hatte ich dann einen gefühlt richtig guten Center im Auge, der sich leider als 75 normal heraus stellte, also auch eher nichts.

Den Draft konnte ich dann Gott sei Dank in den späteren Runden noch retten. In Runde 3 & 4 kamen OLB die beide für mich starten. Beide jeweils ~78 und Quick, allerdings bereits 23 & 24 Jahre alt.
Dazu kam in Runde 5 noch ein ordentlicher Guard mit ~77 normal und in Runde 6 mein aktueller LT, den ich als RT gedraftet hatte. 74 Quick.

Enunwa wollte ich als meinen besten WR, der dazu erst 25 ist behalten, allerdings nur mit einem relativ kurzen Vertrag, was leider nicht geklappt hat und damit spielt er dieses Jahr unter dem Franchise Tag für mich.
Leonard Williams wurde mit einem 7 Jahres Vertrag mit relativ geringem AAV dafür ordentlichem garantiertem Gehalt verlängert. Der war bereits von Anfang an im hohen 80er Bereich mit Superstar Development, von daher ein Nobrainer.

In der FA habe ich dann Garoppolo geholt, der merkwürdigerweise keine Angebote bekommen hat und bei mir von den Patriots nicht verlängert wurde. Ist mit 26, 77OVR und Quick natürlich jetzt in dem Save auch keine Weltmacht, aber als Bridge QB hinter dem hoffentlich mein diesjähriger Rookie QB lernen kann genau richtig. Mit ordentlich garantiertem Gehalt für 2 Jahre zugekackt, also kein großes Ding.
Dazu kamen dann noch Will Lutz (glaub dem hab ich 7 Jahre gegeben) und Will Tye (~3 Jahre).

Einige :ricardo: Namen habe ich auch noch bekommen, weil die in dem Save einfach noch recht schwach sind. Unter anderem Tarik Cohen, der zumindest ordentlich Speed mit bringt. Dazu noch Juju Smith Schuster, der aber nur WR 4 bei mir ist.

In der 2. Saison spiele ich jetzt die meisten Spiele. Game 1 verletzten sich Garappolo und Cohen beide mal gleich für ~6 Wochen. Teilweise hatte ich jetzt bereits 7 Starter gleichzeitig mit Verletzungen draußen. Hab recht schnell die Slider dafür runter gestellt, gab mir schon im Eagles Save zu viele Verletzte.

Week 8 steht vor der Tür und ich stehe bei 1:6 mit einem 30:24 Erfolg in Week 4 gegen die Texans, bei denen Bridgewater vor Watson startet. :laugh:
Selbst die Browns haben mich in Week 7 ordentlich vermöbelt. OVR technisch habe ich immer noch klar das schwächste Team, aber das war ja irgendwie auch so geplant.
 
Oben