Madden NFL 17


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Servus Leute,

spielt keiner von euch Madden? Der diesjährige Teil soll stark sein und die amerikanischen Reviews sind sehr zufrieden mit dem Teil.

Suche Gegner auf der PS4 zum locker dahin daddeln, werde es mir die Tage zulegen und wollte auch etwas online spielen :)
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Habe es mir am Samstag im Saturn geholt, online zocken werde ich es aber wahrscheinlich nicht. Gestern Abend dann mit den Rams in den Franchise Mode gestartet, ist schon ziemlich geil gemacht.
Ich bin aber so eine Niete, selbst auf Rookie konnte ich die 49ers gerade so in der Overtime bezwingen :D 9:3 der Endstand.

Ist aber auch nicht mehr wie früher, wo jeder Pass dann auch sitzt. Man muss schon den richtigen Wurf- und Fangtyp nutzen um erfolgreich zu sein. Die Drills habe ich alle soweit durch, alle mit Gold oder Silber abgeschlossen. Heute Abend geht es dann weiter, nächster Gegner sind daheim die Seahawks. Der erste Härtetest.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe das Spiel seit neuestem auch. Spiele meistens Ultimate Team und ab und zu ein bisschen Franchise.

Habe gestern meine Franchise mit den Colts gestartet, erstes Spiel auf Pro mit 16-9 gegen die Lions gewonnen. Luck mit 200+ Yards aber 0 TD und 1 INT, Passing TD sind schwerer geworden mMn. Habe einen Rushing TD mit Gore gemacht, und 3 FG.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Habe mir Madden am Wochenende für die PS4 geladen. Ist mein erstes Madden und entsprechend begeistert bin ich vom Einstieg ins Spiel.
Das Spiel nimmt einen am Anfang unglaublich an die Hand. Durch die Vielzahl an spielbaren Tutorials ist man selbst als absoluter Neueinsteiger schnell dabei.
Habe dann nach einem Quick Play eine Franchise mit den Eagles angefangen.

Nach jetzt 5 Spielen werde ich auch den Schwierigkeitsgrad mal eine Stufe höher stellen.
Im ersten Spiel gegen die Browns gab es nicht mal einen Touchdown :crazy:
Trotzdem bisher jedes Spiel gewonnen. Gegen die Vikings auf der nächsten Schwierigkeitsstufe bekomme ich sicher böse Haue...

Bisher kann ich über das Spiel nichts negatives sagen.
Präsentation ist klasse, Gameplay macht Spaß, Lernkurve ist gut.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Einfach ein cooles Spiel.
Auf der Stufe Pro habe ich im Moment ein Sportspiel wie ich es mir wünsche.
Spiele ich vernünftig und mache keinen Quatsch gewinne ich meine Spiele knapp.
Mache ich Fehler und werfe sinnlose Pässe bekomme ich nichts zusammen und verliere entsprechend.

Gegen die Vikings beim ersten Spiel auf Pro habe ich nur zwei Fieldgoals erzielt entsprechend deutlich verloren.
Gegen die Cowboys hatte ich meine Defense auf Pro angepasst aber wieder verloren weil ich keine TD's erzielen konnte. Wegen einem Field Goal kurz vor dem Ende mit 2 Punkten verloren :wall:
Die Giants haben mich dann übel verhauen in der Defense und Offense.
Dann kamen die Falcons und die haben keine Chance gegen mein Running Game gehabt. Dank Ryan Mathews und 3 TD's deutlichst gewonnen. Mathews hat knapp 300 Yards in dem Spiel gehabt. :gitche:
Gegen die Seahawks habe ich mal nur die Defense gespielt und konnte die Seahawks dann komplett am Punkten hindern. Dafür haben mich die Packers dann wieder übel verhauen.
Die Bengals in drei Vierteln deutlich dominiert aber im vierten Viertel ist es nochmal sau knapp geworden. Das Spiel ist bei starkem Schneefall sehr schwer für beide Teams. Die Bengals haben 3 Field Goals verpasst. :jubel:

Wenn meine Run Offense nicht läuft kann ich die Spiele eigentlich direkt abhaken.
Wentz überwirft meine Receiver in schöner Regelmäßigkeit aber haut auch von Zeit zu Zeit mal einen 50 Yard Pass raus der einfach perfekt sitzt.
Meine Receiver lassen eigentlich alles fallen was in ihre Richtung fliegt. Die einzigen Spielzüge über Wentz die einigermaßen sicher einige Yards bringen sind kurze Pässe auf Zach Ertz.
Bei den Receivern werde mich im Draft um sinnvolle Verbesserungen bemühen.

Mit meiner Defense bin eigentlich sehr zufrieden.

Mal sehen ob es für die Playoffs reicht.:thumb:
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Hey Jungs,sagt mal kann man bei madden nicht mal eine normale Saison mit mehreren gewählten Teams spielen? Bei nba2k ging es immer..
Finde es iwie doof bei so vielen geilen Teams nur immer mit eins eine Saison durchziehen zu können :-(
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
@donatello Schon was gefunden ob es geht? Wenn nicht schaue ich heute Abend mal.

@Bartek Wenn es zeitlich passt gerne ;)

Erste Regular Season fast durch und meine Defense bringt mich wahrscheinlich in die Playoffs.
Stehe aktuell bei 10-5 und bin damit in meiner Divison 1 Spiel vor den Cowboys gegen die ich jetzt mein letztes Spiel habe.
Die letzten 3 Spiele waren sehr trockene Kost...

16 zu 10 gegen die Redskins. 1 TD + 3 Field Goals
Gegen die Ravens lief auf beiden Seiten gar nichts. Mit 10 zu 10 ging es in die Overtime. Konnte die Ravens stoppen. Anschließend konnten die Ravens mich kurz vor der Mittellinie stoppen.
Punt war dann perfekt und blieb auf 4 YD für die Ravens liegen. Dann einmal Incomplete und anschließend den Runner bei minimalem Raumgewinn gehalten. 3 Down spielen die Ravens dann einen Passspielzug und ich schaff den Sack in der Endzone und gewinne 12 zu 10. Im ganzen Spiel nur 2 Sacks zusammenbekommen aber die im richtigen Moment.
Gegen die Giants lief dann sogar meine Offense in einem vernünftigen Rahmen aber ich habe es einfach nicht in die Endzone geschafft.
Am Ende 15:10 gegen die Giants mit 5 Field Goals auf meiner Seite. :crazy:

Stelle die zweit beste Defense in der gesamten NFL aber die schlechteste Offense.:wall:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
wen es interessiert, das spiel kann man jetzt überall kostenlos übers wochenende runterladen und testen, inkl. ultimate team.
also wer lust hat, beeilt euch.

bin zwar kein football fan, aber habe es früher hin und wieder gerne gespielt. werde da mal reinschnuppern.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
bei mir staubt es momentan ein :D der start verlief nicht so, daher mit den skilltrainer dort angefangen. nach 2 stunden noch nicht fertig gewesen haha. würde aber gern gegen einen von euch spielen. beim normalen online match, habe ich angst auf freaks zu treffen :p
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Das Spiel hat schon eine ordentliche Lernkurve. Wenn man vorher nie mit Madden gespielt hat braucht es entsprechend viel Zeit bis man drin ist.

@Bartek Wenn dir der Skill Trainer zu öde ist starte mit Ultimate Team. In den Solo Challenges kann man dutzende Moments spielen. Das war für mich das bessere Tutorial als der Skill Trainer.
Ansonsten heute Abend oder Freitag Abend hätte ich Zeit für ein Match.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Erste Franchise Saison mit den Eagles fast am Ende. Nach einigen umkämpften Spielen sogar ins Conference Final gegen Dallas geschafft.
Das war dann ein unglaublich leichter und seltsamer Sieg. Dallas hatte im ganzen Spiel nicht einen Punt. Im ersten Lauf des Spiel hat sich Eliot verletzt. Anschließend noch die beiden Starting CB's von Dallas verletzt runter. Prescott hatte entweder einen TD geworfen, gefumbelt oder eine Interception geworfen.
Entsprechen war das ein Spiel mit vielen vielen TD's.
Aktuell also Super Bowl gegen die Patriots. Brady startet mit einem kurzen Drive und einer Interception ersten 3 Punkte für mich. Anschließend Field Goals Patriots.
TD Eagles, Field Goal Patriots, TD Eagles, TD Patriots. Spät im dritten Viertel also 17:13 für meine Eagles. Langer Drive und ich werfe an der 20 eine Interception und damit Ballgewinn New England.
Ewig Langer Drive mit 2 4th Downs und etlichen 3rd Downs und dann 44 Sekunden vor Schluss TD New England. 17-19. Dann Field Goal. Und geblockt von meinem Special Team mit anschließendem Lauf in die Endzone der Patriots. 19-19. Nochmal versucht in Field Goal Range zu kommen aber an der Mittellinie gestoppt. Coin Flipp gewonnen jetzt steht heute Abend noch die Overtime an.
Die Drives von New England sind unglaublich frustrierend. Immer wenn man meint okay jetzt hab den Sack oder jetzt muss das 4th Down kommen gelingt es Brady irgendwie die Dinger zum neuen Frist Down zu bringen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
auf welcher Schwierigkeiten spielst du? hatte das Spiel nach madden 06 auch wieder geholt. nach 4 deutlichen Siegen zum Start der franchise (ebenfalls die Eagels:D) überlege ich jetzt von rookie eins hoch zu gehen.

defense Spiele ich meistens mit der defense line um zu sacken. alles andere bekomme ich einfach nicht gut hin :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
@Scapegoat Die aktuelle Saison hatte ich auf Pro gespielt. Taste mich jetzt langsam an All Pro heran. Dürfte dann für mich auch das Ende der Fahnenstange sein.

Der gewonnene Coin Flip war nach dem erneuten Einstieg ins Spiel gestern Abend übrigens nichts mehr wert. Das Spiel hat aus Kick-Off New England einen Kick-Off für mich gemacht.
Brady ist dann auch wieder böse Richtung End Zone marschiert. Nur um dann kurz vor der Red-Zone einen völlig freien Gronk zu finden der nach dem folgenden Hit den Ball fallen lässt.
Mein Field Goal aus 35 Yds war dann genug für den Sieg im Super Bowl.

Werde die Eagles jetzt an den Nagel hängen. In der Off-Season hatte ich quasi keine Möglichkeit meine Baustellen anzugehen. (Keine guten Picks, keine Trademasse, wenig Cap)
Oder ich haue jetzt in der Season alles weg was ich habe und starte nur mit dem QB Wentz einen harten Rebuild. (Nach dieser Saison immerhin schon auf 84OVR)
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.578
Punkte
113
So, nach ca. 20 Jahren Abstinenz habe ich mir das Spiel jetzt auch mal gegönnt. Für knapp 20$ bzw. € im US PSN Store kann man nicht viel falsch machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
habs mir auf der PS4 jetzt auch geholt. Nur ein bisschen reingeschnuppert bislang, aber: ich feier das grad ab, dass man sich im Franchise-Modus ENDLICH dazu entscheiden kann, nur Offense- oder Defense-Snaps zu spielen, also quasi ein "Be a Coordinator"-Modus, wenn man so will. Geht doch :)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Bin am überlegen, mir Madden 18 zu holen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich lohnt, den Vollpreis zu bezahlen. Ich will halt "The One" spielen oder wie auch immer der Modus heisst. Den fand ich bei Fifa schon ziemlich stark, auch wenn dieser Episoden-Aufbau eigentlich ziemliche Abzocke ist. Man bekommt nur einen kleinen Teil der Karriere pro Ableger, was eigentlich unverschämt ist. Aber der ist wenigstens ganz gut gemacht. Langzeit Motivation ist allerdings die grosse Frage bei Madden, ich habe das Spiel eigentlich immer relativ schnell wieder verkauft.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe vorbestellt letzte Woche. Finde UT deutlich cooler als bei Fifa, weil man ein größeres Team hat und es im Endeffekt nicht immer auf die gleichen 40-50 Spieler hinausläuft. Zudem kommen deutlich häufiger Specials und coole Karten raus. Habe auch das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit die richtig guten Spieler zu haben, höher ist, als sich bei Fifa Messi oder Ronaldo zu erspielen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich werde wohl nicht umsteigen auf Madden NFL 18, suche aber ein 17-18er Roster für mein Madden NFL 17, Empfehlungen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Ich werde wohl nicht umsteigen auf Madden NFL 18, suche aber ein 17-18er Roster für mein Madden NFL 17, Empfehlungen?
in den Community Files gibts eins, das ziemlich aktuell ist und mit ein paar manuellen Änderungen echt gut passt ... irgendwas mit "thomasdraft" oder so. Am besten mal nach Likes oder Downloads sortieren, das ist bei beiden Kategorien eh ganz oben ;)
 
Oben