Madden NFL 20


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich habe selber in meinen Spielen noch nicht allzu sehr auf die Sim-Ergebnisse in meinen Spielen geachtet. Allerdings schaue ich mir ganz gerne die YT Videos von MrHurricane an. Er macht dabei wieder eine Rebuilding Franchise (manchmal simuliert er; manchmal schaut er die Spiele CPU vs CPU usw.; er agiert dabei nur als GM). Dabei finde ich die Ergebnisse bisher in Ordnung. Allerdings hat er da auch an den Slidern rumgespielt.

Was mich immer noch massiv stört, sind die Superstar bzw. X Faktor Eigenschaft bei Tackles bzw. Forced Fumbles. Wenn du einen solchen Gegner hast, musst man schon zwangsweise diesen Gegner meiden, da 66 Prozent aller Tackles ein Fumbles ergeben. Wenn nicht gar mehr. Und das nervt. Da muss dringend ein Patch her.

Dazu ist die KI oftmals noch sehr dumm. Sei es beim Blocking oder einfach beim Clock Management.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
hab die Super Sim noch nicht ausprobiert, muss ich in den nächsten Tagen mal testen. Hab im 17er gerne mal nur die Defense gespielt, aber da geht dir dann der Spaß verloren, wenn dein RB in jedem Spiel 130+ Yards mit 3 TDs läuft.

finde das Creation Center schon dreist. Das sind einfach mal eins zu eins die gleichen Gesichter wie schon vor drei Jahren :crazy: ist jetzt nicht das wichtigste Feature, aber das ist schon unfassbar faul.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
so, ich hab jetzt 5 Spiele im Franchise-Mode hinter mir. Ganz allgemein bin ich ziemlich froh, dass ich mir in den letzten beiden Jahren das Geld gespart habe ... denn ich hab jetzt auch nicht das Gefühl, dass sich seit dem 17er wahnsinnig viel getan hat. Es spielt sich ganz gut und ein paar Sachen sind natürlich neu, aber im Großen und Ganzen fühlt es sich für mich wie ein Roster Update an. Und das sollte natürlich nicht so sein, aber dass EA dreist ist, weiß man ja nicht erst seit gestern ;)

Finds aber jedenfalls nett, dass man auch diesmal im Franchise-Modus munter editieren kann, wie man grade lustig ist :D schraube da ab und zu schon gerne an manchen Spieler-Ratings und Verträgen rum, aber am besten ist natürlich, dass ich die Regens im Draft zu realen Prospects ändern kann. Hab zwar gesehen, dass man zwar Draft-Classes von der Community runterladen kann, aber keine Möglichkeit gefunden, die auch im Franchise-Modus einzubauen. Wieder etwas, wo sich EA mal was von der Konkurrenz abschauen könnte (bei NBA 2k finde ich das zB großartig).

Vom Gameplay her produziere ich zu viele Fumbles ... gleichzeitig krieg ich zu wenig Druck auf den QB. Bin aber auch noch am Experimentieren, was Sliders und Penalty-Einstellungen angeht. Mit ein bisschen Finetuning lässt sich da das Spieleerlebnis schon verbessern ;)

----------------------------------------------------

Nun also zu meinen bisherigen Franchise-Erlebnissen :D ich hab mich für die Buccaneers entschieden, weil ich die Defense mag (jetzt eine 3-4 unter Arians, und eben Spieler wie David, Vea, White und so weiter). Hab die 2019er Saison erst mal simuliert - ich hatte keinen Bock auf Winston und dachte mir, ich baue das Team dann in der Offseason 2020 via Free Agency, Draft und Trade um. Und Winston führte das Team dann auch zu einem fantastischen 3-12-1 Record :LOL: das reichte für den 3. Pick im Draft.

Mit massig Cap Space hab ich in der FA auch richtig zugeschlagen. Mit Howard und Agholor hab ich mir zwei starke Spieler für die Offensive geholt, in der Defensive hab ich mit Darby, Jenkins und Clinton-Dix in erster Linie die Secondary verstärkt. Dazu Beasley, auch wenn der nicht der beste Fit ist. Viele Spieler im Kader per Trade zu Picks gemacht und die dann verwendet, um per Trade weitere Verstärkungen zu holen: Boyd als weitere Hilfe im Passspiel, in der Defensive Thomas, Joyner und Floyd. Im 21er Draft hab ich jetzt kaum noch Picks, aber wurscht :D

Auf der QB-Position hab ich mit Sudfeld eine Übergangslösung, dazu hab ich im Draft Herbert geholt. Einen weiteren hohen Pick hatte ich auch noch, der wurde zu Epenesa. Später noch zwei Linemen.

1-3 QB Justin Herbert
1-15 DE A.J. Epenesa
3-79 OL Alex Leatherwood
3-83 OL Calvin Throckmorton

Und so sieht der Kader letztlich aus:

QB (3): Nate Sudfeld, Brett Hundley, Justin Herbert
RB (3): Jordan Howard, Ronald Jones, J.D. McKissic
WR (5): Mike Evans, Nelson Agholor, Tyler Boyd, Chris Godwin, Alex Erickson
TE/FB (4): O.J. Howard, Cameron Brate, Antony Auclair, Michael Burton
OT (4): LaAdrian Waddle, Hal Vaitai, Matt Feiler, Alex Leatherwood
IOL (6): Ryan Jensen, Ali Marpet, Calvin Throckmorton, Alex Cappa, Nico Siragusa, Patrick Morris

DE (4): Solomon Thomas, A.J. Epenesa, Rakeem Nunez-Roches, Terry Buckner
NT (3): Vita Vea, Andrew Billings, Steve Tu'ikolovatu
OLB (4): Leonard Floyd, Vic Beasley, Vince Biegel, Justin March-Lillard
ILB (4): Devin White, Lavonte David, Kamu Grugier-Hill, Kendell Beckwith
CB (5): Ronald Darby, Janoris Jenkins, Aaron Colvin, Sean Murphy-Bunting, Jamal Agnew
S (5): Lamarcus Joyner, Justin Evans, Haha Clinton-Dix, Miles Killebrew, Jordan Whitehead

K/P/LS (3): Matt Gay, Brad Pinion, Zach Triner (btw: Long Snapper werden noch immer einfach als TEs geführt? Really, EA?! :crazy:)

---------------------------------------------------------

Week 1: at Seahawks, L 13-28
Nicht Russell Wilson hat mich gekillt, sondern das Laufspiel der Seahawks. Chris Carson kam auf 154 Yards und einen TD, Rashaad Penny kam gar auf zwei TDs ... da konnte ich nicht mithalten, zumal meine Offensive noch Abstimmungsprobleme hatte. Die OL produzierte viel zu viele Penalties (Waddle hab ich nach dem dritten Holding in der ersten Halbzeit schon gebencht, die Flasche :D), das Laufspiel war auch miserabel.

Week 2: at Falcons, L 17-26

Diesmal war ich schon ein bisschen näher dran, die Entscheidung fiel erst spät im vierten Viertel, als Sudfeld beim Stand von 17-23 einen Pick warf. Matt Ryan hat mich filetiert (334 Yards und 2 TDs bei 78% comp), Calvin Ridley mit 110 Yards und Austin Hooper mit 2 TDs. Bei mir kam Howard diesmal auf 87 Yards und einen TD, aber das Passspiel war diesmal nicht so gut.

Week 3: at Vikings, W 24-19

Ein Pick 6 durch Leonard Floyd hat mich hier früh auf die Siegerstraße gebracht, zumal Jordan Howard einen Sahnetag hatte (175 Yards und ein TD). O.J. Howard mit zwei Fumbles, aber immerhin auch mit einem TD. Auf der anderen Seite war Kirk Cousins zum Glück kacke (3 Interceptions), seinen einzigen TD warf er mit der Schlusssekunde ... war also nicht ganz so knapp, wie es das Ergebnis vermuten lässt.

Week 4: vs Packers, W 37-31 (OT)

Wer braucht Aaron Rodgers, wenn man Nate Sudfeld hat? :LOL: Rodgers war zwar fantastisch (365 Yards, 4 TDs), aber Sudfeld hat nach drei "Meh"-Spielen endlich aufgedreht: 389 Yards und 3 TDs, darunter der entscheidende in Overtime. Der ging auf das Konto von Nelson Agholor, der auch sonst ein tolles Spiel machte (106 Yards) ... übertroffen nur von Mike Evans (118 Yards).

Week 5: BYE

Week 6: vs Chiefs, W 37-27

Der nächste Sahnetag von Sudfeld (253 Yards, 4 TDs) ... da konnte auch Pat Mahomes (281 Yards, 3 TDs) nicht mithalten :D überragend diesmal Tyler Boyd (109 Yards, 2 TDs), auch Mike Evans wieder stark (85 Yards). Ich war hier früh auf Siegeskurs, sodass ich am Ende sogar Brett Hundley spielen lassen konnte :LOL: Mahomes hat da im vierten Viertel noch ordentlich Ergebniskosmetik betrieben.

In der Division bin ich mit 3-2 jetzt vor den Panthers (3-3) und Saints (2-3), aber klar hinter den Falcons (5-1). Mal sehen, wie es weitergeht - die nächsten Spiele sind gegen Denver (H), New Orleans (A) und Atlanta (H).
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube ich muss jetzt noch einmal neu mit den Colts und ohne Luck anfangen.

Ich habe übrigens den Superbowl gegen 8-8 49ers gewonnen mit einem FG zum 23-21 von Vinatieri 51 Sekunden vor Schluss. Der Mann kann einfach die wichtigen Dinger.

Im Draft habe ich sogar einen guten ReGen QB in Runde 3 bekommen, da Brissett zu viel Kohle wollte, musste er gehen. Den originalen Draftjahrgang habe ich komischerweise nicht reinbekommen. Auf den Namen Edward Marks hört der gute Mann. In Runde 1 habe ich einen 79er RG bekommen, der auch direkt starten wird.

Sheard habe ich leider nicht verlängern können, Berry wollte ich aufgrund der Verletzungen nicht verlängern. Justin Houston und Eric Ebron konntenzum Glück behalten werden. Vinatieri habe ich durch einen mit 37 Jahren quasi Junior Robbie Gould ersetzt. Ansonsten ging es in der FA aber sehr stark auf die Defense, um die zu verbessern bzw die Lücken zu füllen. So konnte ich u.a. Timmy Jernigan, Zach Brown, Mychal Kendricks, Adrian Phillips und Robert Quinn verpflichten. Als 3. RB habe ich für die Power Plays Royce Freeman von den Broncos günstig ertraden könne.

Roster sieht so aus.

QB: Andrew Luck, Edward Marks (Rookie)
HB: Marlon Mack, Nyheim Hines, Royce Freemann
FB: Alex Armah
WR: T.Y. Hilton, Devin Funchess, Josh Reynolds, Parris Campbell, Demarcus Robinson, Zach Pascal
TE: Eric Ebron, Jack Doyle, Mo Alie-Cox
LT: Anthony Castonzo, Tevin Strickland (Rookie)
LG: Quenton Nelson
C: Ryan Kelly, Joey Hunt
RG: Isaac Zimmerman (Rookie), Mark Glowinski
RT: Braden Smith, Joe Haeg
LE: Justin Houston, Dennis Fleming (Rookie)
RE: Robert Quinn, Willie Henry, Tyquan Lewis
DT: Timmy Jernigan, Denico Autry, Poona Ford, Vincent Taylor
LOLB: Darius Leonard, Frankie Luvu
MLB: Zach Brown, Shaun Dion Hamilton, Nicholas Morrow
ROLB: Mychal Kendricks, Anthony Walker Jr, Pernell McPhee
CB: Pierre Desir, Kenny Moore II, Quincy Wilson, Rock Ya-Sin, Mike Ford, Nate Hairston
FS: Malik Hooker, Justin Watson (Rookie)
SS: Clayton Geathers, Adrian Phillips
K: Robbie Gould
P: Rigoberto Sanchez

Saison 2020:
Week 1: 19-27 Niederlage gegen die Steelers
Luck zwar mit 298 Yards, aber 1 TD und 2 INT. Big Ben 258 Yards, 2 TD und 1 INT.

Week 2: 27-3 Sieg gegen die Jaguars
Luck mit 368 Yards und 2 TD. Funchess 115 Yards, Ebron 106 Yards und TD, Hilton 89 Yards und TD.

Week 3: 28-24 Sieg gegen die Texans
Luck 329 Yards, 2 TD und 1 INT. Zwischenzeitlich hat Luck einen dicken Hit kassiert 2 Yards vor der Endzone kassiert und musste kurz einmal angeschlagen raus. Edward Marks durfte 1 Snap spielen und hat direkt den 2 Yard Pass angebracht und so in seinem ersten Karrieresnap einen TD-Pass geworfen. Bei den Texans Hopkins mit 134 Yards und 2 TD quasi unstoppable.

Week 4: Bye week

Week 5 stehen jetzt die Titans auf dem Programm.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Funktioniert die Super Sim diesmal halbwegs, oder gibt es immer noch komplett absurde Scores/Stats da die CPU dann quasi durchgehend pro Play 5-10 Sekunden nur braucht (und dadurch viel zu viele Plays macht) ?

Gerade der nur-QB Modus wäre bestimmt lustig, war durch den Bug aber früher (18 zuletzt gespielt) komplett unspielbar, genauso wenn man nur Offense spielt in der Franchise.

Das ist für mich auch ein ungemein wichtiger Faktor. Ich starte meist eine Karriere mit einem Spieler aus der Defense (manchmal nehme ich einen vorhandenen Spieler, aber meist mich selbst) und da man nur die eine Position spielt und die Stats realistisch sein sollen, ist es zwingend wichtig, dass diese richtig simuliert werden, damit das Spielgefühl stimm -sowohl beim Gegner, als auch bei der eigenen Offense/Defense. Das klappte in den bisherigen Versionen alles mal mehr und mal weniger gut, aber die Offensive produziert viel zu viele Stats, wenn man D spielt - egal ob der RB oder der QB, je nachdem.

Wie es in der aktuellen Version ist, kann ich nicht sagen, aber das Problem zieht sich bisher durch die Reihe.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
:LOL:

Scheint also wieder das gute alte EA Konzept zu sein dass man ehemals herausgenommene Elemente des Spiels zurück bringt und als Neuerungen zelebriert während die eigentlich wichtigen(und von den Spielern gewünschten Dinge) nicht angegangen werden....
 

LeBrooon

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
8
Habe mir jetzt Madden 16 von nem Kumpel geliehen. Kann mir jemand Tipps für den Franchise Mode geben? Wo drauf muss ich achten vor allem beim Traden? Bin bei den Red Skins.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Finds aber jedenfalls nett, dass man auch diesmal im Franchise-Modus munter editieren kann, wie man grade lustig ist :D schraube da ab und zu schon gerne an manchen Spieler-Ratings und Verträgen rum, aber am besten ist natürlich, dass ich die Regens im Draft zu realen Prospects ändern kann. Hab zwar gesehen, dass man zwar Draft-Classes von der Community runterladen kann, aber keine Möglichkeit gefunden, die auch im Franchise-Modus einzubauen. Wieder etwas, wo sich EA mal was von der Konkurrenz abschauen könnte (bei NBA 2k finde ich das zB großartig).

Ich seh es leider erst jetzt. Eventuell hilft es dir für die Zukunft.

Du kannst die Community Draft Classes recht einfach importieren. Eigentlich müsstest du auch schon in dem Menü gewesen sein. In dem Menü, indem du auch die Draftclass editieren kannst, wird dir normalerweise vorher auch die Option "Download from Madden Share" oder "Import Local File" angeboten. Das musst du eigentlich nur anwählen. Es könnte aber auch sein, dass es unterschiedlich ist, wenn man das Savegame als "Offline Spiel" und nicht als "Cloud Game" (wie ich) spielt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hat die SuperSim jetzt mal jemand getestet oder kann das für mich mal tun ? :) @Max Power @Cudi @NarrZiss ?

Prinzipiell vlcht einfach mal 2,3 Spiele so spielen (bzw einfach ganz simulieren) und schauen ob die Statistiken zumindest halbwegs in einem vernünftigen Rahmen sind ... Das Problem war einfach immer, dass bei der Sim Plays quasi im 5 Sekunden Abstand gelaufen wurden (man selber kann ja einstellen wie weit die Playclock zwischen Plays automatisch runtergesetzt wird, was die Sim aber ignorierte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Hat die SuperSim jetzt mal jemand getestet oder kann das für mich mal tun ? :) @Max Power @Cudi

Prinzipiell vlcht einfach mal 2,3 Spiele so spielen (bzw einfach ganz simulieren) und schauen ob die Statistiken zumindest halbwegs in einem vernünftigen Rahmen sind ...
kann ich am Sonntag gerne machen, vorher komm ich leider nicht dazu ;)

@NarrZiss danke (y) muss ich übersehen haben. Hätte ich auch schräg gefunden, wenn man Draft Classes runterladen, aber dann nicht einbinden kann ... aber EA hätte ich das auch zugetraut :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat die SuperSim jetzt mal jemand getestet oder kann das für mich mal tun ? :) @Max Power @Cudi @NarrZiss ?

Prinzipiell vlcht einfach mal 2,3 Spiele so spielen (bzw einfach ganz simulieren) und schauen ob die Statistiken zumindest halbwegs in einem vernünftigen Rahmen sind ... Das Problem war einfach immer, dass bei der Sim Plays quasi im 5 Sekunden Abstand gelaufen wurden (man selber kann ja einstellen wie weit die Playclock zwischen Plays automatisch runtergesetzt wird, was die Sim aber ignorierte)

Ja, die CPU spielt flotter. Ich simuliere auf 10 Minuten Viertel, dann kommen die Stats hin.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
bin auch ein Depp, gibt ja die Testversion über EA Access ... Werde es dann morgen mal anzocken
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie lade ich denn einen manuellen Roster ? (Wollte mir die zumindest mal anschauen). Kann im Share Center runterladen, aber wenn ich dann im Menu (manage files) schaue, ist da unter Roster der offizielle gefunden ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
es gibt im Menü drüber einen Punkt "load and delete files" (oder so ähnlich), da kannst du dann runtergeladene Inhalte laden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
es gibt im Menü drüber einen Punkt "load and delete files" (oder so ähnlich), da kannst du dann runtergeladene Inhalte laden.

Genau da taucht leider nur der 'Official' auf. Ein runtergeladenes Playbook zeigt er dort, Roster/Draft Class leider nicht ... Runtergeladen sind sie definitiv, sieht man in einem landeten Menu ("my downloads oder so ähnlich

Scheint aber ein typischer EA Bug zu sein, grade nen entsprechenden thread bei EA answers gefunden
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Genau da taucht leider nur der 'Official' auf. Ein runtergeladenes Playbook zeigt er dort, Roster/Draft Class leider nicht ... Runtergeladen sind sie definitiv, sieht man in einem landeten Menu ("my downloads oder so ähnlich

Scheint aber ein typischer EA Bug zu sein, grade nen entsprechenden thread bei EA answers gefunden
schräg. Eben noch mal nachgesehen, bei mir funktionierts.

img_20190903_154328whkq2.jpg

img_20190903_154344dijy8.jpg

img_20190903_1543568qkqq.jpg
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei mir ging es dann auch, als ich mein Profil übers XBox Menu gelöscht hatte und dann neu gestartet.

So 5 Stunden habe ich jetzt gezockt und ist schon ganz unterhaltsam, tendiere aber dazu vlcht einfach das 19er über EA Access zu spielen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Meine erste Saison mit den Bucs ist rum, am Ende ein 11-5 Record. Nate Sudfeld hat sich am Ende als ausgezeichnete Übergangslösung erwiesen, fast 4000 Yards und 26 TDs bei 12 INTs. Defensiv haben vor allem Beasley und Floyd mit 12 bzw 10 Sacks abgeräumt, Joyner mit 5 INTs und der Rookie Epenesa immerhin auch mit 6 Sacks. Am Ende immerhin 47 Sacks und 19 Interceptions, das war schon okay ... allerdings nur 1 FF :crazy: das ist ärgerlich, weil ich offensiv doch ziemlich viele Fumbles produziert habe.

Hab knapp hinter den Panthers Platz 2 in der Division erreicht und mich für die Wildcard-Round qualifiziert, wo ich die 49ers auswärts mit 35-20 in die Schranken weisen konnte. Darauf war ich schon ein bisschen stolz, weil ich am Ende der Regular Season meine beiden Top Receiver Mike Evans (ribs) und Nelson Agholor (collarbone) für die ganzen Playoffs verloren habe, ebenso meinen Top Corner Ronald Darby (collarbone). Garoppolo hat auch deutlich mehr Yards aufs Board gebracht als Sudfeld bei mir (353 zu 194), dafür hat er in der ersten Serie auch gleich einen Pick 6 geworfen und von da an konnte ich ziemlich gut verwalten. Im Divisional dann gegen die Panthers, gegen die ich in der Regular Season 1-1 war ... aber diesmal lief ich praktisch von Anfang an einem Rückstand hinterher und Newton (309 Yards, 2 TD, 1 Rush TD) hat mich letztlich gekillt. Ich kam am Ende noch ein bisschen ran, aber mehr als Ergebniskosmetik war nicht drin. 32-26 für Carolina letztlich.

Und jetzt beginnt die Ära Herbert. Sudfeld konnte ich für nen 2nd zu den Chargers traden, die brauchten einen Rivers-Nachfolger :LOL: ansonsten hab ich nicht viel verändert - in der OL hab ich ein paar Picks nach Kansas geschickt und mir Duvernay-Tardif geholt, weil mein RG (Cappa) viel zu viele Penalties verursacht hat. Defensiv hab ich Clinton-Dix abgegeben. Insgesamt aber 44 von 53 behalten, mal sehen, wies in Jahr 2 läuft.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ganz vergessen wie nervig es ist, wenn man ein neues Spiel kauft, endlich mal 2 Stunden Zeit hat und er jetzt aber erstmal eine Stunde braucht bis er den Patch geladen hat :crazy: Will doch nur mal Madden anspielen :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Hab jetzt mal die ersten 2 Spiele hinter mich gebracht, was gleich ein paar Fragen aufwirft. Zunächst: es macht echt richtig Laune! Der Schwierigkeitsgrad ist noch etwas zu niedrig, muss hier denke ich fast auf All-Pro gehen, auch wenn ich Bedenken habe, dass ich dann kein Land mehr sehe - aber man wächst ja an den Herausforderungen :D Momentan habe ich noch so ein paar Probleme in der richtigen Situation auch die richtigen Knöpfe zu drücken, beispielsweise im Laufspiel schirme ich den Ball im Getümmel eigentlich nie ab, sondern versuche mit dem rechten Stick noch zu pushen. In der Defense ist es irgendwie ungewohnt beim Tackle den Hit Stick nach vorne zu drücken, damits richtig kracht :D Einmal ist es mir aber tatsächlich so schon gelungen, einen Forced Fumble zu erwirken. Wenn der Ball in der Luft ist, vertausche ich sowohl in der Offense als auch in der Defense noch die Knöpfe - so verschenke ich Yards weil ich nicht RAC nutze oder swatte den Ball nur in der Defense, obwohls eine gute Möglichkeit für ne Interception gibt. Die Welt der Audibles sind mir sowieso noch sehr fremd, weil ich dafür eigentlich nie richtig Zeit habe es passend einzustellen bzw. zu ändern, höchstens in der Offense mal einen Audible per Viereck um den Spielzug zu ändern oder zu flippen - das war es aber auch. Ist denke ich aber eine Sache der Gewöhnung, um hier immer mehr zu erlernen und dann schneller einzustellen.
Jukes und Spins bei Run-Plays sind aber deutlich deutlich besser als bei meinem letzten Madden (16). Das macht richtig Laune und klappt wirklich gut bis dato. Die X-Factors sind auch ein cooler Kniff, die gut reinpassen und authentisch wirken.
Nun mal die aufgekommenen Fragen:

  • Mit wem verteidigt ihr üblicherweise? Ich hab jetzt oftmals einen LB oder DE genommen, weil ich mit denen gefühlt am meisten erwirken kann.
  • Wie funktioniert das mit dem "Auto Flip" wenn die CPU No Huddle Offense spielt? Mir werden trotzdem Spielzüge angezeigt, obwohl es ja eigentlich automatisch gehen sollte?
  • Wie viele Audibles nutzt ihr, oder welche sind die sinnvollsten?
  • Wie setzt man RPOs am besten ein? Bzw. wie wird entschieden, ob der RB oder QB läuft? Automatisch? Mit dem QB wurde ich bei den Plays bisher nur gesackt.
 
Oben