Hatte die Jags, habe sie nach London verlegt. Habe schon im ersten Jahr die Playoffs erreicht (Andrew Luck mit einer career ending injury
in Week 3 hat sicher geholfen), im ersten Jahr in London dann den Superbowl gewonnen - Starting QB Matt Scott.
Dann habe ich groß in der FA zugeschlagen (Newton und Demaryius Thomas ua. waren verfügbar) und (im Nachhinein viel zu spät) auf "All-Madden" Spielstärke gestellt. Nachdem ich 8-0 in die Saison gestartet bin habe ich die Lust verloren.
Dann habe ich, von Anfang an mit All-Madden, die Cardinals übernommen, nur als Trainer, und mir die Regel auferlegt, keine Free Agents über Spielstärke 75 zu holen. Habe dann Mitten in der Saison die Lust verloren, weil es wieder zu einfach war.
Mittlerweile habe ich die Bills übernommen mit der Regel, gar keine FA zu verpflichten. Das macht die Motivation etwas größer, aber es gibt schon wieder Zweifel.
Ich bin eben mittlerweile schon ziemlich gut (wenn es gegen den Computer geht), solange ich einen soliden QB oder RB habe und dazu noch schnelle Receiver. Nehme in der Regel immer das Playbook von Chip Kelly und die ganzen WR Screens sind einfach perfekt.
Kritikpunkte sind für mich:
- es ist zu einfach, gute Athleten, die keine Football Spieler sind, zu guten Football Spielern zu machen. Geb mir einen bestenfalls recht großen WR mit Speed, Agility, Acceleration, vielleicht noch ein bisschen Strenght und Jumping, und ich gebe dir in spätestens einem Jahr einen absoluten Top WR. Catching, Awareness usw. kann recht schnell hochgecoacht werden. Ein Top WR ohne gute Athletik bringt (mir) dagegen gar nichts, da die Athletik Attribute sehr teuer sind.
- ich spiele immer die Offense und simuliere dann die Defense, sowohl aus Zeitgründen, als auch, weil mir Defense irgendwie nicht so viel Spaß macht. Es gibt nie eine Verletzung in der Simluation der Defense. Sobald du im Sim Modus während des Spiels bist scheint es keine Verletzungen zu geben.
Ich überlege im Moment, ob ich mit den Bills weitermache oder ob ich nicht doch nochmal in die NFC West gehe (ist einfach sehr wichtig, eine starke Division zu haben, Problem ist, dass die Rams ja schon ein gewisses Potential haben - ich würde gerne so weit unten anfangen wie möglich, ideal wäre, wenn die Raiders in der NFC West wären
). Vielleicht neben der FA Selbstbeschränkung die Spieler auch vom PC verbessern lassen. Auf der anderen Seite könnte das schon zu frustrierend sein, weil ich nicht weiß, wie viele dämliche Entscheidungen der Computer in der Verbesserung der Spieler macht. Ich habe da eben sehr spezielle Vorstellungen, was gut sein muss.
Ich könnte auch auf Chip Kellys Playbook und die Spread Offense verzichten. Das sind dann so meine letzte Hoffnungen, um irgendwie Gegenwehr zu haben. Mir macht das Spiel wahnsinnig viel Spaß, aber es ist mittlerweile irgendwie zu einfach. Ohne Selbstbeschränkung lächerlich einfach.