Mahyar Monshipour vs. Somsak Sitchatchatwal

Patrick

Nachwuchsspieler
WBA Super-Bantamgewichts-WM

Das Rennen um den Fight of the Year 2006 kann hiermit geschlossen werden.

Nichts konnte Corrales/Castillo I oder Gatti/Ward I toppen und so ist es auch hier.

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

barrera

Nachwuchsspieler
Ich habe den Fight gerade gesehen und muss auch sagen, dass er mich begeistert hat.
Technisch sehe ich Corrales - Castillo 1 noch als etwas besser an, was den Unterhaltungswert betrifft kann man beide Kämpfe aber durchaus vergleichen.

Auf alle Fälle ein ganz, ganz heißer FOTY Kanidat....

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Super Kampf, hatte ihn bis zur 10ten Runde ausgeglichen (5-4 Runden für den Franzosen + KD durch den Thai), im Endeffekt hat Monshipour den Sieg aus den Händen gegeben durch seine schlechte Verteidigung - was der Thai aber weggesteckt hat war aber auch schon sehr beeindruckend. Die 9te Runde ist bisher definitiv der erste Anwärter für Round of the Year - der Kampf natürlich FOTY Kanditat (um Längen besser als PacMan - Morales, zudem sehe ich vor diesen noch Mormack - Bell an 2ter Stelle... :belehr: )

Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Hat Monshipour nach dem Fight seinen Rücktritt erklärt, oder was bedeutet das C bei boxrec.com vor dem Namen??

CC

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Ja, er ist leider zurückgetreten - hoffentlich überlegt er es sich nochmal und macht nen Rematch. Wenn nicht, dann soll der Thai halt gegen Vasquez boxen...

speedclem

Bankspieler
Wo gibts den fight im netz?
Bin gestern tatsächlich bei Rahman-Toney so in der 6 o 7 Runde eingepennt. Den Kampf fand ich aber nicht ganz schlecht bis dahin. Will aber nicht weiter im falschen thread schreiben.
Über Monshipour hab ich mal einen großen Artikel im Ring gelesen, der ist doch gebürtiger Iraner. Hätte gedacht, der hält sich länger oben. Aber erstmal den fight... :)

CocaCoala

Nachwuchsspieler
speedclem schrieb:
Wo gibts den fight im netz?
Bin gestern tatsächlich bei Rahman-Toney so in der 6 o 7 Runde eingepennt. Den Kampf fand ich aber nicht ganz schlecht bis dahin. Will aber nicht weiter im falschen thread schreiben.
Über Monshipour hab ich mal einen großen Artikel im Ring gelesen, der ist doch gebürtiger Iraner. Hätte gedacht, der hält sich länger oben. Aber erstmal den fight... :)

Hab dir ne PN zu dem Thema geschrieben!! Schau mal rein... :belehr:

CC

Tony Jaa

Bankspieler
was ein kampf.
jay nady hätte allein in der 9 runde den kampf 10 mal abbrechen können. unglaublich was monshipour alles eingestecht hat, er war vollkommen weg und hat trotzdem immernoch zurückgefightet und den thai sogar noch richtig hart getroffen.
wie bei castillo-corrales nun ein paar weise worte: wer jetzt ein rematch sehen will muss ein sadist sein. außerdem war der ausgang doch eindeutig, nein nein bitte kein rückkampf.
ich hoffe dass der franzose bei seinem rücktritt bleibt, dieser kampf war pervers.

fight of the year und round of the year wären ja ein schönes abschiedsgeschenk.

jkd

Nachwuchsspieler
ich finde für fight of the year sollte mehr qualität im spiel sein.
ich habe ja selten einen gesehen der soviel unnötig daneben geschlagen hat wie monshipour.
der fight war ansonsten natürlich unterhaltsam, ließ aber nicht nur durch die vielen treffer öfter mal ouhh sagen sondern auch durch häufiges unvermögen

jkd

Nachwuchsspieler
Tom_Tocca schrieb:
um Längen besser als PacMan - Morales

?????????

diese kämpfe miteinander zu vergleichen ist nun echt ein witz.
aber hier im forum wurde ja auch schon Valuev vs Ruiz mit Rahman vs Toney verglichen :idiot:

desl

Supermoderator
Teammitglied
So, nu hab ichs auch gesehen ... was eine Schlacht.
Dabei war der Thailänder (dessen Name bei mir erstmal in der Zwischenablage liegt ... merken werd ich mir den nicht so leicht) zeitweise auch Arg in Bedrängnis, z.B. in Runde 3 als er sich auch kaum noch verteidigen konnte.
Interessante Taktik auch von Sitchatchatwal, fast nur den Körper zu decken und den Kopf nicht, aber dafür versuchen alles auszupendeln ...
Stark aber, wie der sich in den Rundenpausen immer wieder zu erholen vermochte.
Nach jahrelangem verkloppen von Aufbaugegnern (Sitchatchatwal hielt sich ja lange oben im WBA-Ranking damit und wartete auf seine Titelchance) bin ich mal gespannt wie er sich nu zukünftig verkauft.
Als nächstes muss er wohl bald mal gegen Caballero, der ja zuletzt erst 2 IBF Eliinatoren geboxt hat und dann zweimal um die Interims-WM bei der WBA...

Runde 9 ist tatsächlich Wahnsinn gewesen ... wie der Monshipour da noch mitgemacht hat und sogar wieder zum Zug kam.

Durchaus ein FOTY-Anwärter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Naja, das mit dem FOTY kann man auch anders sehen. Ich würde Monshipour den worst defense ever-Award zusprechen. Was der alles mit der Rübe gestoppt hat, war nicht mehr feierlich. Aber ein geiler Kampf war´s schon.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ach was solls Sitchatchatwal hat auch einige Treffer genommen wenn er am rumpendeln war und nur seinen Oberkörper aber nicht seinen Kopf mit den Händen gedeckt hat ... hatte der Angst um seine Rippen?
Die Defense von Gatti und Ward bei ihrem ersten Kampf (die anderen beiden muss ich mir noch ansehen) war auch keine Weltklasse ... aber das macht nen FOTY ja auch nicht aus.

S

sabatai

Guest
War ein saugeiler Kampf, aber der FOTY Award ist leider schon für den 22. Juli reserviert. :smoke:

desl

Supermoderator
Teammitglied
sabatai schrieb:
War ein saugeiler Kampf, aber der FOTY Award ist leider schon für den 22. Juli reserviert. :smoke:
Es sei denn Gatti boxt dieses Jahr noch ein drittes Mal... (ich wette Hatton würde gern früher oder später gegen Gatti antreten ... wie macht man das amerikanische Publikum besser auf sich aufmerksam, als mit nem Kampf gegen Gatti?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
CocaCoala schrieb:
Glaube Gatti vs. Baldomir!!

CC

Ach so, dachte das wär im Mai oder Juni. Falls es sich um einen Schreibfehler handeln sollte und es statt Juli Juni heißen soll, wär ich drauf gekommen ;)

Oben