Major und treize (und andere) zum Thema "Wer hat's erfunden?" - Kalle? Hershman? Die Schweizer?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Kalle Sauerland ist übrigens der Ansicht, dass die Idee ihm (dank seiner Frau) auf der heimischen Couch kam. Wieviel er im Kopf hatte und wieviel im Gespräch mit Hershman enstand lässt sich vermutlich schwer sagen.
Zumal ich derzeit kein Interview finde, welches beschreibt, ob Hershman eine Couch besitzt und ob er verheiratet ist.

Ich würde einfach mal sagen, Kalle Sauerland und Ken Hershman hatten beide Ideen und Vorstellungen und haben zusammen das Super Six erdacht. Wenn die beiden wirklich 12 Stunden in einem Konferenzraum gehockt haben, dann waren die Überlegungen vorher wohl nicht allzu detailliert.

Wer letztlich daran größeren Anteil hat ist so wichtig wie die Anteile verschiedener Konstrukteure an einem Riesen-Duplo-Turm im Kindergarten. Man kann sich ja auch einfach über das gemeinsame Werk freuen, anstatt unbedingt alleine an der Spitze der Cheerleader-Pyramide stehen zu wollen.



Sauerland: [...] Nun folgt der nächste Schritt: Beim Super-Six-Turnier misst er sich mit den Besten der Welt.

SPOX: Wie kam die Idee zustande?

Sauerland: Die Idee kam mir eines Abends Anfang Mai, als ich mit meiner Frau auf dem Sofa saß. Sie interessiert sich sehr für Boxen und schaut sich die Kämpfe gerne an. Aber wie viele andere Fans auch hat sie Schwierigkeiten, bei den ganzen Verbänden und Weltmeistern den Überblick zu behalten. Sie stellte mir also viele Fragen: Warum kämpft der nicht gegen den, warum kommt dieser Kampf nicht zustande und so weiter.

SPOX: Und dann?

Sauerland: Zufällig hatte ich am gleichen Tag mit Ken Hershman, dem General Manager des US-Pay-TV-Senders "Showtime", geredet. Er erzählte mir, wie toll es für "Showtime" wäre, wenn Arthur Abraham ins stark eingeschätzte Super-Mittelgewicht aufsteigen könnte und was für tolle Kämpfe es in der Gewichtsklasse ohnehin schon gäbe. Abends auf der Couch habe ich dann probiert, die Vorschläge meiner Frau mit denen von Ken Hershman zu verbinden.

SPOX: Und herausgekommen ist das Super Six?

Sauerland: Klar war: Es gibt zu wenig richtig große Kämpfe, die die Fans elektrisieren. Die Besten müssen gegen die Besten antreten, denn das wollen die Zuschauer sehen. Ich fragte mich also, wie man verbandsübergreifend den besten Boxer einer Gewichtsklasse ermitteln kann. Es musste ein Turnierformat sein. Ein paar Tage später ist Ken nach Berlin gekommen. Wir haben uns zwölf Stunden in einem Konferenzraum eingeschlossen und verschiedene Möglichkeiten durchgespielt. Am Ende stand das Konzept mit Gruppenphase, Halbfinale und Finale. Die Idee der "Super Six World Boxing Classic" - der Champions League des Boxens - war geboren. Doch das war der leichte Teil...

SPOX: Waren die teilnehmenden Boxer gleich begeistert? Oder waren die Verhandlungen schwierig?

Sauerland: Nachdem die Idee stand, mussten die Boxer und ihre Promoter überzeugt werden. King Arthur war sofort Feuer und Flamme. Kurze Zeit später hatten wir auch WBA-Weltmeister Mikkel Kessler mit im Boot. Wir haben zudem einen guten Draht zu Mick Hennessy, dem Promoter von WBC-Champ Carl Froch, der auch begeistert war. Die europäische Seite war bereit. Um die Amerikaner hat sich Ken Hershman gekümmert. So stand das Teilnehmerfeld schnell fest.


http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...cs-turnier-arthur-abraham-mikkel-kessler.html

@majorine
Treize hat mit sicherheit über seinen dude hirschi mehr backstage infos bekommen als du........von der warte her ist es recht gähnhaft für treize das jetzt mit dir bis ins unentgeltliche aus-zu-lutschen......ick wert bei gelegenheit meine quelle mal anzapfen um "glassklariSCHkeit"ins halbdunkle zu bringen.....

Tja ... was kommt zu erst. Tobias Drews' Kampfnalyse zu Sturm-Chudinov hier im Forum oder hirschis exklusive Background-Infos zur Entstehung des SUper-Six-Universums...
Ich bin gespannt. Der Wettlauf hat begonnen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
So, nochmals, für alle, die meiner Meinunug nach begriffstutzig sind, : ich sagte, dass Kalle in der internationalen Presse nirgends als Initiator/Erfinder und/oder Organisator zu finden ist, lediglich in der deutschen.

Nur Hershman wird als solcher aufgeführt, im Gegensatz zu hiesigen Landen, wo man Hershman komischerweise gar nicht liest.
Etwas, das mich sehr verwundert.

Alter, da kannst Du aber genauso gut in verschiedenen Ländern eine Umfrage machen wer der beste Boxer der Welt P4P ist; jedes Land wird ein anderes Ergebnis haben. Oder was meinst Du wer hier Mayweather oder Alvarez kennt?


Man darf sich dann natürlich getrost fragen, warum die "graue Eminenz" in dem englischsprachigen Wikipedia-Artikel nicht mal ansatzweise erwähnt wird. Es ist die Rede von einer Kooperation Sauerlands und Showtime. Im Grunde ist es doch *******egal wer diesen geistesblitz hatte. Hauptsache man streitet sich.

Man kann bloß froh sein dass Du in diesem Sandkasten nicht die farbigen Karten verteilst.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ick suche und suche und finde jetzt durch zufall das dieses thema in die plauderecke verlegt wurde.....
Laut quelle meinerseits ist die grund-idee tatsächlich vom kalle....Und der erste der diesbezüglich auch aktiv dies rollen gebracht hat auch der Ältere sohn des zungenspielervereins......

P.s mich mit unbestechlich drews in ne Schublade zu pumpen tut aber weh.......
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
P.s mich mit unbestechlich drews in ne Schublade zu pumpen tut aber weh.......

Mach dir nix draus ... dafür hast du den Wettlauf gewonnen.

Nächste Frage ... was dauert länger?
Drews' Kampfanalyse oder die Entwicklungszeit von Duke Nukem Forever (14 Jahre)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Tobias hat gewonnen würde ich sagen.

Laut quelle meinerseits ist die grund-idee tatsächlich vom kalle....Und der erste der diesbezüglich auch aktiv dies rollen gebracht hat auch der Ältere sohn des zungenspielervereins......

Schade dass Du das treize nicht mal auch so gesagt hast. Als echter Mann hätte er sicher direkt seinen Fehler hier öffentlich eingesehen und einen ausgegeben. ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Tu' Dir nicht weh.
Es gibt Dinge, die erwartet man tatsächlich, vielleicht nicht in der Form. Bist Du sein offizieller Pressesprecher?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Welch' Perle...

Tobias hat gewonnen würde ich sagen.

Einen Blumentopf aus deinem persönlichen Strebergarten?

Schade dass Du das treize nicht mal auch so gesagt hast. Als echter Mann hätte er sicher direkt seinen Fehler hier öffentlich eingesehen und einen ausgegeben. ;)

Welchen Fehler?

Von 'echter Mann' zu sprechen, wenn man einen Fred von anno Pief ausgräbt, von dem keiner mehr wusste, dass er überhaupt noch exisitert, nur um mimi-artiges Mädchengestichel platzieren zu können, ist nicht gerade als unironisch einzustufen.

Dann auch noch zwei Sachen zu vermengen, die nichts miteinander zu tun haben, um dies überhaupt tun zu können ist schon Mädcheninternats-Niveau.

Ich muss wohl schon ziemlich lange mietfrei in deinem Kopf wohnen.

Rocco schrieb:
Es gibt Dinge, die erwartet man tatsächlich, vielleicht nicht in der Form

Ehrlich - Wenn ich deine Gefühle verletzt haben sollte, dann tut es mir leid! Von Herzen.

Aber nicht genug der lustigen Hanebüchenheit -

Dann sprichst du explizit hirschi an und wenn er dir dann antwortet, fragst du semi-dull, ob er denn mein Pressesprecher wäre?
Muss man dir nicht erklären müssen, oder?
Markier mich doch einfach und ich antworte dir, sobald ich Zeit und Bock hab'.

Hade
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich muss wohl schon ziemlich lange mietfrei in deinem Kopf wohnen.

Eigentlich nicht, im Grunde tust Du mir leid. Ich antibewundere ernsthaft, wie man seine Zeit und seinen Elan so mit Nichtigkeiten verschwenden und sich daran hochziehen kann so wie Du (was man in anderen Threads wiederholt sieht bei Dir). Das macht Dir niemand nach, hier bist Du P4P die Nr. 1. Warum bleibt Dein Geheimnis. Aber Du kannst mich nicht verletzen, keine Sorge. Und das Ding hier habe ich durch puren Zufall gefunden. Dein Wachhund war wohl nur wieder schneller als Du. Mit Verlaub, aber ihr seit Euch zeitlich so nahe im Forum dass der Verdacht liegt, dass Ihr Euch gegenseitig Eure Reflexionen ins Forum absprecht.

Es heißt übrigens "Schrebergarten" meine ich und Blumen blühen da gerade leider nicht.
 
Oben