Major und treize (und andere) zum Thema "Wer hat's erfunden?" - Kalle? Hershman? Die Schweizer?


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dass Sauerland jr. das Super 6 organisiert hat was weltweit gut ankam sollte man aber nicht unter den Tisch kehren. Auch wenn man sich ganz sicher andere Nutznießer ausgerechnet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich halte es immer noch für einen, alleine in Deutschland kolportierten Nonsens, dass 'Sauerland Jr.' das sog. 'SuperSix' organisiert hätte.

Habe nirgendwo sonst die Formulierung 'Kalle Sauerland organisierte...' gelesen. [im DEUTSCHEN Wikipedia steht Kalle hätte die Idee dazu gehabt. GÄHN!]

Hershman von SHO war die wichtigste Figur in dem Ganzen.
Ohne ihn, somit übertragenden Sender, hätte es Essig und kein 'SuperSix' gegeben.

Evtl. kann man Kalle die Idee 'anlasten' - aber dann sind so ziemlich alle hier im Forum auch Erfinder - ich möchte sagen: Visionäre! :D - von Turnieren in allen Gewichtsklassen, seit es naheliegende und vernünftige Ideen gibt.

Er hat, so weit es ging, mit seinen Vertragspartnern - Kessler und Abraham - daran teilgenommen, wie alle anderen auch.
[und wahrscheinlich auch im Vorfeld seine Bereichtschaft daran teilzunehmen signalisiert]

Mehr nicht.

Oder erschießt sich jemandem, was Kalle Sauerland an einem Kampf Kessler vs. Ward in Oakland zu organisieren hatte?
Oder einem Abraham vs. Dirrell-Kampf in [Rancho-Mirage] Detroit?

Mir nicht sonderlich, aber...wer weiß... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ich halte es immer noch für einen, alleine in Deutschland kolportierten Nonsens, dass 'Sauerland Jr.' das sog. 'SuperSix' organisiert hätte.

Organisiert hat er es nicht alleine. Allerdings kam von Ihm die Idee und der Anstoß damit es zum SuperSix kam. Das darf man Sauerland Jr. durchaus gerne auf die Fahne schreiben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hershman von SHO war die wichtigste Figur in dem Ganzen.
Ohne ihn, somit übertragenden Sender, hätte es Essig und kein 'SuperSix' gegeben.

Evtl. kann man Kalle die Idee 'anlasten' -

Ich weiß nicht, vielleicht gibt es Dir ja was, Sauerland generell schlecht zu reden. Die Idee und die Initialzündung dafür ist und bleibt die von Kalle. Dass das nicht von ihm alleine durchführbar war darüber braucht man nicht weiter zu diskutieren. Die Amerikaner haben in Europa sicher auch wenig organisiert.

Ward und Dirrell kannte damals hier kein Schwein. Bewundert (oder bedauert) hat damals eher jeder, dass Bute nicht dabei war. Spätestens als Kessler raus war und Abraham gegen Froch entsetzlich abgelost hat wäre Sauerland sichlich auch am besten klanglos ausgestiegen.

Die Idee ist gescheitert, sonst hätten sie das im Cruiser noch mal lanciert.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich weiß nicht, vielleicht gibt es Dir ja was, Sauerland generell schlecht zu reden.

Ich weiß nicht, vielleicht gibt es Dir ja was, Kalle Sauerland besser darzustellen, als es nötig ist.
Aber bitte...

Die Idee und die Initialzündung dafür ist und bleibt die von Kalle.

Sagt[e] außer Dir und Kalle, und der, die diese Version einfach übernommen haben, wer?
Ein mal behauptet und in der Welt und es ist dann 'die Wahrheit'.
Seh ich nicht...;)

Ich las da außer in deutschen und, als auch 'hochseriösen' Veröffentlichungen [Boxsport] nirgendwo ähnliches.
Sondern, dass es ein von 'Showtime' organisiertes und von SE Co-organisiertes Event war. [und den genannten oder angedeuteten Patienten]
Von einer Idee Kalle's keine Spur, außer im deutschen Wiki.
Dort steht gleichzeitig aber nichts von 'Co-Orga'...

Dass das nicht von ihm alleine durchführbar war darüber braucht man nicht weiter zu diskutieren. Die Amerikaner haben in Europa sicher auch wenig organisiert.

Vollkommen richtig.
Ohne 'Showtime' hätte aber niemand nirgendwo, irgendwas organisieren wollen.

Da hätte Kalle solch 'unglaublich revolutionäre' Ideen aus seinem Amphetamin-head 'zaubern' können, noch und nöcherST.

Ward und Dirrell kannte damals hier kein Schwein.

Das war ja auch der Grund warum Sauerland, in seiner Arroganz [oder dem Unwissen?] der Gegner gegenüber, überhaupt erst zustimmte.

Bewundert (oder bedauert) hat damals eher jeder, dass Bute nicht dabei war. Spätestens als Kessler raus war und Abraham gegen Froch entsetzlich abgelost hat wäre Sauerland sichlich auch am besten klanglos ausgestiegen.

Zu beidem, meine 100%ige Zustimmung, Sir...

Die Idee ist gescheitert, sonst hätten sie das im Cruiser noch mal lanciert.

Eine Idee kann generell nicht scheitern, denn: 'Eine Idee, ist eine Idee, ist eine Idee...' und erstmal 'da'.

Eine gute Idee wird irgendwann Erfolg haben, wenn die Umgebung dafür da, oder die Zeit für sie 'reif' ist.
In diesem Fall, müssen sich die Konstellationen zwischen Weltverbänden, Promotern...blah...blubb...hatten wir schon 1000 mal. ;)

Die Ausführung der naheliegenden Idee war sehr 'hakelig'.
Geschuldet dem oben angeführten.

Gescheitert ist eigentlich nur Sauerland Event an seinem Anspruch, das Turnier gewinnen zu wollen bzw. an der Arroganz, es schon sicher gewonnen zu haben.

Und deshalb gab/gibt es kein 'Cruiserweight Super-wasauchimmer'...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Ich halte es immer noch für einen, alleine in Deutschland kolportierten Nonsens, dass 'Sauerland Jr.' das sog. 'SuperSix' organisiert hätte.

Habe nirgendwo sonst die Formulierung 'Kalle Sauerland organisierte...' gelesen. [im DEUTSCHEN Wikipedia steht Kalle hätte die Idee dazu gehabt. GÄHN!]

Böse Zungen behaupten, dass er nach einem "ausführlichen" WC-Gang das Super-Six vor sich sah. Selbe Zungen behauptet im gleichen Atemzug auch, dass seine Augen förmlich leuchteten.
Im weiteren Verlauf des Abends sollen einige Menschen Kalle mit dem Senior verwechselt haben, die Zuckungen waren wohl zum verwechseln ähnlich.

:rolleyes::clown:
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ich weiß nicht, vielleicht gibt es Dir ja was, Kalle Sauerland besser darzustellen, als es nötig ist.
Aber bitte...

Kalle ist der König der Welt. Hat doch niemand gesagt oder irre ich mich da? Es wurde nur festgestellt das Kalle eine Idee hatte. Die ich lobenswert fand und finde. Geklappt hat es nicht wie erhofft aber wenigstens hat man es versucht.


Ich las da außer in deutschen und, als auch 'hochseriösen' Veröffentlichungen [Boxsport] nirgendwo ähnliches.
Sondern, dass es ein von 'Showtime' organisiertes und von SE Co-organisiertes Event war. [und den genannten oder angedeuteten Patienten]
Von einer Idee Kalle's keine Spur, außer im deutschen Wiki.
Dort steht gleichzeitig aber nichts von 'Co-Orga'...

Mist die deutschen. Die wissen doch nie was. Boxsport und auch der Rest haben doch keine Ahnung. Gut das wir Dich haben. Danke für die Aufklärung.
Im übrigen hat Kessler in einem interview zum Turnier genau das angesprochen das Kalle die Idee hatte und dann auf Partnersuche ging.
Frag mich jetzt aber bitte nicht ob es davon nen Video gibt bzw wo.



Vollkommen richtig.
Ohne 'Showtime' hätte aber niemand nirgendwo, irgendwas organisieren wollen.

Hat nochmal wer behauptet? Das ohne Showtime oder andere Partner es möglich gewesen wäre?


Das war ja auch der Grund warum Sauerland, in seiner Arroganz [oder dem Unwissen?] der Gegner gegenüber, überhaupt erst zustimmte.

Tja der Kalle hätte lieber Dich ins Geschäft eingebunden. Da wäre mehr drin gewesen.
Es wurde ein Weg gesucht wie Arthur auch in der neuen Gewichtsklasse schnell Weltmeister werden kann. Wie man gutes Geld verdient. Was sich gut verkaufen lässt. Glaubst du es wäre besser gelaufen wenn Arthur erstmal einige (nicht ganz so gute) im SMW geboxt hätte und dann um eine WM? Es wurde versucht Arthur zum WM zu machen. Das schnellstmöglich. Gegen nunmal einige der besten (nicht nur, zb Bute fehlte da). Geklappt hat es nicht.
Lautet der Vorwurf nicht sonst so...
"Der Paperchamp boxt nur Graupen" oder so ähnlich?
Dann boxt man die besten und es heißt...
Arroganz und Unwissen.
Mal ehrlich dein Ernst?

Man hätte...
- Arthur im SMW erstmal andere boxen lassen können
- Ein Turnier später durchführen können
- Ein Turnier mit weniger solch klasse Boxer bestücken

Hätte hätte hätte
Hättest Du trotzdem was zu nörgeln gefunden.



Gescheitert ist eigentlich nur Sauerland Event an seinem Anspruch, das Turnier gewinnen zu wollen bzw. an der Arroganz, es schon sicher gewonnen zu haben.

Ja ja Sauerland. Wie dumm nur zu hoffen oder zu glauben man könnte es packen.
Abraham einfach so um die WM Boxen zu lassen. Das geht jawohl nicht. Man man man Kalle.
Bei Sauerland war man so Arrogant und glaubte zu wissen das man schon gewonnen hat? Echt?
Wusste ich nicht. Trotz das sich ein Sportler verletzen kann? Trotz das man verlieren kann gegen andere starke Gegner? Das war dann Dumm. Hat er das so zu Dir gesagt? Das man schon gewonnen hat?


Ich bin weder Fan von Sauerland noch von SES oder sonst einem Boxstall der Welt. Ich bin Boxfan (vom Boxsport an sich und auch von einzelnen Boxern).
Ich mache also niemanden größer oder kleiner als er ist. Mir passt vieles nicht

- Punkturteile in Deutschland
- Mehrere Weltmeister (es kann immer nur einen WM geben), der Rest kämpft darum es zu werden und die Chance dazu zu bekommen
- Ansetzungen (dann kann man manchmal weg laufen was für Gegner da an Land geholt werden und woher die kommen)

Und und und...

Trotzdem muss man nicht immer alles schlecht reden und sehen. Außer man ist überzeugt davon es besser zu können. Dann machen! Besser machen!
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ja ja wenn einem die Argumente fehlen ein paar Sprüche klopfen...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
hl5oyw.jpg
 
S

sabatai

Guest
Ohne jetzt Google zu bemühen, meine ich zumindest, dass Kalle Sauerland in den Boxmedien damals tatsächlich eine besondere Rolle für das Zustandekommen des Super Six zugeschrieben wurde. Ich meine auch, dass Froch das in seiner Biografie erwähnt hat. So unwahrscheinlich ist das jetzt auch nicht. Man darf nicht vergessen, dass Kessler im Vorfeld als haushoher Favorit auf den Turniersieg gehandelt wurde. Auch Abraham stand zu dem Zeitpunkt bei den Experten hoch im Kurs, während einen Ward - der kurz davor gegen einen ausgebrannten Miranda kaum überzeugen konnte - die wenigsten auf dem Zettel hatten.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich weiß nicht, vielleicht gibt es Dir ja was, Kalle Sauerland besser darzustellen, als es nötig ist.
Aber bitte...

Nee mein Bester und ich bin ganz sicher kein Fan von ihm. Aber Ehre wem sie gebürt und diese Idee zur Wirklichkeit werden zu lassen ist aller Ehren wert gewesen zu der Zeit. Mehr nicht.

Ich kehre auch nicht Maske unter den Tisch und was er für den Profiboxsport getan hat, obwohl ich ihn nie mochte. Und jetzt komm bitte nicht und sag' mir dass es eigentlich RTL war.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Alter...
Die RTL/Maske Sendersituation und das was ich schrieb vergleichen zu wollen.
Uiuiui...hart an der Grenze zur roten Karte.

Verfahrt ihr hier mittlerweile nach dem Motto - Wenn 'Der Major Schwätzer' (TM) einen Beitrag gespickt mit lauter unnötig-billigen Vergleichen, die es zu kommentieren nicht lohnt raushaut, dann hau ich auch einfach mal irgendwas raus, weil ich der Keller bereits unrettbar geflutet ist, da kann mir eh nichts mehr 'passieren'!?

Oder was ist jetzt Phase hier?
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Verfahrt ihr hier mittlerweile nach dem Motto - Wenn 'Der Major Schwätzer' (TM) einen Beitrag gespickt mit lauter unnötig-billigen Vergleichen, die es zu kommentieren nicht lohnt raushaut

Ich bin ein Schwätzer? Ach Heiland wieder was gelernt. Gut das es Dich gibt. Außer mittlerweile völlig abzudriften kommt von Dir nicht viel. Dummes Gelaber a la...

"Lohnt sich nicht zu kommentieren"
"Billige Vergleiche"
Mehr ist da nicht. Das Du einer Diskussion nicht gewachsen bist hast du hiermit bewiesen.

Stärke ist wenn man sich mal eingesteht das man Unrecht hat.
Gibt natürlich noch die Möglichkeit weiter gegenteiliges zu behaupten oder anderen seine Meinung aufzwingen zu wollen.

Diskussion ist für mich ab jetzt beendet.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
So, nochmals, für alle, die meiner Meinunug nach begriffstutzig sind, : ich sagte, dass Kalle in der internationalen Presse nirgends als Initiator/Erfinder und/oder Organisator zu finden ist, lediglich in der deutschen.

Nur Hershman wird als solcher aufgeführt, im Gegensatz zu hiesigen Landen, wo man Hershman komischerweise gar nicht liest.
Etwas, das mich sehr verwundert.

In den ersten drei Artikeln steht nichts von 'Kalle alongside Ken Hershman', da steht nur Ken Hershman.

http://www.latimes.com/sports/sportsnow/la-sp-sn-hbo-ken-hershman-resigns-20151030-story.html

http://www.secondsout.com/world-box...super-six-world-boxing-classic-presser-quotes

http://espn.go.com/boxing/story/_/i...esident-hbo-sports-2012-announces-resignation

@Major - Schwätzer -

Junge - wer mit: 'Mach es besser'-Vergleichen und ähnlichem Unfug 'in die Schlacht' zieht, darf sich gerne den einen oder anderen abholen.

Ich mach es sicher nicht besser als die FIFA, WBA, Sauerland, oder kann besser lächerliche Smarts bauen -
ich kann dennoch sagen, dass es/sie schei*e ist/sind.
Kommst Du mit, Schlau?

Das Einzige, was Du anzubieten hattest, um mich zu widerlegen war die Aussage, dass Kessler [bei SE unter Vertrag] gesagt haben soll, Kalle hätte die Idee gehabt.
Gleichzeitig konntest Du keine Quelle nennen und sagtest in deiner dümml*chen Vorwärtsverteidigung, ich solle nicht nach einer fragen.

Wo ist da eine Diskussionsgrundlage?

Lies, falls Du des Englischen besser mächtig sein solltest, als des Deutschen mal meine drei quellen und Du findest Kalle als Ideenlieferant gleich N-U-L-L mal.

Die Diskussion mit dir fand für mich nie statt.
Oink...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.146
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Treize, iss nen Snickers. Du hast zwar inhaltlich recht, warst es aber auch, der die Diskussion persönlich gemacht hat. Lass das doch einfach, wenn es keine Provokation gab. Sich in einem Forum mit anonymen Leuten zu zoffen, ist doch sinnlos. Love and Peace! :)
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
@Major - Schwätzer -
Junge - wer mit: 'Mach es besser'-Vergleichen und ähnlichem Unfug 'in die Schlacht' zieht, darf sich gerne den einen oder anderen abholen.

Schwätzer Keule raus hauen. Na Du zeigst schon wieder wie Du gestrickt bist. Sticheleien müssen sein ohne kannst du einfach nicht.

Ich mach es sicher nicht besser als die FIFA, WBA, Sauerland, oder kann besser lächerliche Smarts bauen -
ich kann dennoch sagen, dass es/sie schei*e ist/sind.
Kommst Du mit, Schlau?

Klar sind sch eisse. Sagst Du und lässt wenn andere Gründe anführen warum Sie es nicht sind dich nicht drauf ein.


Das Einzige, was Du anzubieten hattest, um mich zu widerlegen war die Aussage, dass Kessler [bei SE unter Vertrag] gesagt haben soll, Kalle hätte die Idee gehabt.
Gleichzeitig konntest Du keine Quelle nennen und sagtest in deiner dümml*chen Vorwärtsverteidigung, ich solle nicht nach einer fragen.

Dümml.chen der nächste nur provokante Absatz. Ich habe einfach das gesagt was ich weiß und damals gehört habe.
Des Weiteren wurde später Froch seine Biographie von einem anderen User als weiteres Element zum Nachweis angepriesen auf das Du ja so reagiert hast...

Verfahrt ihr hier mittlerweile nach dem Motto - Wenn 'Der Major Schwätzer'

Wenn Du schon alles so sch eisse findest und schlecht redest, hast Du jemals mit einem von Sauerland ein Wort gewechselt? War da jemand böse zu Dir? Oder ist es der pure Neid der da aus Dir heraus bricht?


Es ging im übrigen darum das Kalle die Idee hatte. Die hatte nun einmal er. Absicht war Arthur Abraham schnell zum Weltmeister zu machen. Die Idee mit dem Turnier entstand daher. Ich habe nicht gesagt es wäre von Ihm organisiert worden.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@majorine
Treize hat mit sicherheit über seinen dude hirschi mehr backstage infos bekommen als du........von der warte her ist es recht gähnhaft für treize das jetzt mit dir bis ins unentgeltliche aus-zu-lutschen......ick wert bei gelegenheit meine quelle mal anzapfen um "glassklariSCHkeit"ins halbdunkle zu bringen.....
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
@majorine
ick wert bei gelegenheit meine quelle mal anzapfen um "glassklariSCHkeit"ins halbdunkle zu bringen.....

Deine Quelle kann dann belegen das die Idee nicht von Kalle kam? Darum ging es nämlich im eigentlichen. Wenn ja bin ich gespannt.
 
Oben